Große Fanbrief-Aktion starten

ELute

Blisterschnorrer
20. Juni 2008
426
0
9.896
Hallo Community,

ich habe da eine Idee, wie wir alle vielleicht ein wenig Einfluss auf die lenkende Führungsriege von GW ausüben können.
Ich verfolge dises Forum nun seit ungefähr einem halben Jahr und ins TT bin ich vor ca. 3/4 Jahr eingestiegen. Ich kenne also die guten alten Zeiten nicht.
Beim fast täglichen surfen in den Kommentaren ist mir aufgefallen das ziemlich viele Mitglieder sich über GW aufregen. Ob zurecht oder unrecht möchte ich hier nicht bewerten. Aber ich denke da ist teilweise schon was dran.
Ein paar Schlagwörter die zu Bauchschmerzen einiger Leute im Forum führen, möchte ich mal aufzählen. Was mir eben grad so einfällt/aufgefallen ist.

- White Dwarf
- Bitzpacks, einzel Bits
- Streitmachtboxen sinnvoll?
- fehlender Support bzw. Weiterentwicklung einiger Völker
- Mehr auf die Fangemeinde und ihre Wünsche eingehen
- usw.

Aufgrund eines Briefs an GW durch eine Hobbybruder von uns,

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=114560

den er uns vorgestellt hat bin ich auf diesen Gedanken gekommen. Ob der Brief von ihm sinnvoll ist oder nicht darüber lässt sich streiten und ob das Englisch von ihm ausreicht ist auch eine andere Frage. Aber grundsätzlich finde ich die Initiative von Rabenschrey klasse. Er macht aktiv was anstatt die Dinge nur so zu nehmen wie sie sind.

Jetzt komm ich aber mal auf den Punkt. Und zwar können wir eine Fanbrief-Redaktion ins leben rufen, die aufgrund aktueller Meinungen unserer Community einen Fanbrief erstellt. Diesen hier im Forum als Word-Datei jedem zugänglich macht, so das man sich den Brief runterladen kann, seinen eigenen Namen und Unterschrift einträgt und diesen dann nach England schicken.
Denn mehrere erreichen auf jedenfall mal mehr wie nur ein einzelner. Durch die identische Inhalte, könnte GW auf dauer unseren Meinungen Beachtung schenken. Vielleicht geschieht das nicht morgen oder übermorgen, aber irgendwann im nächsten Jahr. Die Masse machts.

Was sagt ihr dazu?

Elute

Aktivisten:

Elute
Rabenschrey
Autarch von Saim-Hann
Bruder Tyrael
Ferox
Qbyrd
Pohlitiker + mind. 15 Personen aus Spielerkreis
Doom Eagle
Grimchef Nazgul Boargrub
Darkforce
gobborama
tyrant82

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich da nur das Übliche sagen:
Es bringt nichts bis wenig. Trotzdem viel Erfolg beim Versuch!

danke für deine Glückwünsche, kannst ja mitmachen. da seinzigste was du machen musst ist den Brief auf dich ummünzen und ne Briefmarke draufkleben. der Aufwand für jeden Teilnehmer ist sehr gering. Das wir bei GW nicht das Steuer übernehmen, ist wohl allen klar. Aber vielleicht die Planung von Gw beeinflussen ist möglich. Als Beispiel das die Community ein Produkt beeinflussen kann möchte ich die Betaversion von Computerspielen anführen. Also da geht schon was, man muss nur die Masse an Menschen auffahren, quasi eine Lobby darstellen. Vielleicht machen im späteren verlauf anderen Foren mit.

Der wievielte Brief wär das?

Woher soll ich das wissen?
Es gehört sich eigentlich nicht eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten😀.

ELute

Ich glaube vielen fehlt die Erkenntnis, dass dieses "Von uns Hobbyisten für euch Hobbyisten" nicht mehr existiert, falls es denn jemals existiert hat. GW ist mittlerweile eine Aktiengesellschaft, wo Gewinne deutlich im Vordergrund stehen. Vor allem der Standartenträger von Mr. JJ ist nur Heuchelei. "Marketing ist die Kunst seine Kunden so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird." (gibt es in zig abgewandelten Versionen)

Es kommt doch auch keiner auf die Idee der Telekom AG oder der Deutschen Bahn AG einen Brief zu schreiben, obwohl diese sicherlich auch ganz brav mit einem Standardtext antworten werden.

Aber fühle Dich frei es zu versuchen, solltest Du was erreichen wirst Du meine ehrliche, bewundernde Anerkennung dafür erhalten 😉

Naja, in den bisherigen Feedback war leider nur das übliche BlaBla-Negative gefasel.
Ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht, das da nichts geht.
Das war wohl nichts.-_-

Aber dennoch habt ihr irgendwie den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht darum das ich allein nen Brief an GW schreibe, sondern so viel wie möglich von uns allen.😉

ELute

Threat Closed:locked:

Ich habe auch schon mal zwei solcher Teile abgeschickt. Postitiv war, dass mir immerhin per Email brav geantwortet wurde, doch gebracht hat es letztlich nichts.

Wenn du bei GW was mitbestimmen willst, werde Shareholder...

Korrekt.

Damit so ein Brief wirklich was aus macht, müssten da eine Vielfaches der Auflage des White Dwarfs erreicht werden.

Fakt ist aber, das ist ein Hobby, ein Luxusgut. Niemand brauch es zum Leben, wem's zu teuer ist, soll es eben nicht machen. Ist wie beim Rauchen, Trinken oder ähnliches. Wer sich daran stört, soll es einfach lassen oder sich Alternativen suchen.

Hä, "Bedrohung geschlossen"?

Ich weiß, mein englisch ist beschissen. Aber ich denke man erkennt was gemeint ist.

Ansonsten lässt du dich ja wirklich schnell entmutigen.

Du bist ein Witzbold!!! Denst du ich starte die Sache alleine. Siehst doch das mein Englisch für den Arsch ist. Außerdem sind wir nen Community, oder?
Und wie bereits erwähnt nur negeative Kommentare reinprasseln ist der Vorschlag von mir durchgefallen. Da werde ich hier nicht rumbetteln und Überzeugungsarbeit leisten wenn es eh keinen Wert hat.
Ich habe mich in meine ersten beiden Kommentaren klar ausgedrückt was ich meine und mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen. Ich habe wenigstens den Mut gehabt die Sache zu starten, du dagegen hast nicht mal den Mut nur mitzumachen😉.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die vielen unzufriedenen Leute im Forum die sich immer wieder über die gleichen Sachen aufregen. Zu denen zähle ich mich zwar nicht, im Gegenteil ich versuche oftmals ihnen Gründe für die Politik von GW aufzuzeigen. Aus Solidarität habe ich dann diese Diskussion eröffnet.

ELute

und nochmal, weil so schön ist :locked:

Erstmal vielen Dank an Dark Warrior, dass er den Thread wieder geöffnet hat.

Aufgrund meherer positiver PNs, die ich als Ressonaz auf meinen hier vorgestellten Vorschlag erhalten habe, wurde der Thread wieder reaktiviert.

Wer noch nicht weiß um was es geht, soll bitte meinen Eingangsbeitrag durchlesen.

Die Leute die an dieser Aktion nicht interessiert sind, bitte ich keine Eintragungen vorzunehmen. Da es nun um die Bildung von einem Team geht, das einen dementsprechenden Brief ins Leben rufen soll, würde das nur stören.

Für das Team suche ich Englischexperten, Ideengeber, gute Briefeschreiber und im allgemeinen Männer und Frauen der Tat.

Mein Leitspruch: "Wer net Lotto spielt, kann auch nicht abräumen."

Denk daran gemeinsam sind wir stark. Viva la Revolution.

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen

Gruß ELute

Ich sag dazu nur soviel:
sackreis.gif

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das GW eine solche Aktion genau so viel interessieren wird.

Ich habe kurz vor erscheinen der 3ten Edition bzw kurz vorm Ork Codex weiß es gar nicht mehr eine Protestwelle losgetreten. Die besagte man solle sich darüber beschweren wie die Orks von Ed2 auf Ed3 verändert wurden. Und jeder sollte eine eMail schreiben. Das hat scheinbar auch so gut geklappt das ich damit sogar was bewirkt habe.
Wir haben auf unsere Standardbeschwerdemail eine eigene Standardbeschwerdeantwort bekommen.

Von daher, vielleicht hilft das mehr:
sackreis.gif
*schubs*

Aber lass dich nicht entmutigen 😉 Vielleicht hast du mehr Glück als die vielen Beschwerdesteller vor dir.

EU-Weite Briefe bis 20g, das sind 2 DIN A4 Seiten vielleicht sogar 3 Seiten, kostet 0,70€.

Also total erschwinglich, je mehr es sind um so besser. Wenn wir das ganze Forum mobilisieren, würden wir bestimmt einen Stein ins Rollen bringen. Wenn in regelmäßigen Abständen, übertrieben gesagt hunderte von Briefen, mit dem selben Inhalt bei GW aufschlagen, wird das eine Reaktion hervorufen. Früher oder später wird da schon was gehen. Schließlich haben die Herren von GW durch unsere Vorschläge nicht immer nur Nachteile. Sie werden früher oder später Dinge abwägen, ob sinnvoll oder nicht. Es ist klar das sie nicht alles von uns umsetzen, aber es wäre doch schon ein riesen Erfolg, wenn sie nur eine Aspekt von uns berücksichtigen würden. Es werden logischerweise Dinge erst geändert werden können, die von GW noch nicht geplant sind. Da Unternehmen, vor allem Börsennotierte Unternehmen, im Voraus planen. Ich schätze mal 1 Jahr wird es dauern, beziehungsweise solange bis neue Codiez und Produktionreihen geplant werden. Aber wenn wir nicht in der Gegenwart anfangen können wir in der Zukunft nichts erwarten.

Ich rechnen ja stark mit unseren Foruminternen notorischen GW-Nörglern. Oder ich hoffe mal auf sie. Aber kann natürlich wieder sein, dass ihnen das auch nicht passt, sie es schlechtreden und von vorherein nicht mitmachen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

ELute