Große Fanbrief-Aktion starten

So, versuchen wir das ganze mal, von einer logischen Seite zu betrachten.

Fakt 1: Gamesworkshop ist ein auf Wachstum fokussiertes Kapitalunternehmen
Fakt 2 (Ich denke, dass kann man als Fakt ansehen) sie haben wie andere Kapitalunternehmen standardisierte verfahren zum bearbeiten von Briefen.

Daraus folgt: Sie werden sich garantiert nicht alle X Briefe zu Gemüte führen, sobald sie merken, dass sie auch standardisiert sind.

Fantasiere ich mal weiter: Die einzige Sprache, die ein Kapitalunternehmen versteht, ist der Geldbeutel. Aha. Ich denke aber nicht, dass genug Leute sich bereiterklären, nicht mehr bei GW einzukaufen. Daraus folgere ich:

Unsere Vorschläge/Wünsche müssen so konzipiert sein, dass das Unternehmen zumindest den Eindruck gewinnt, sie würden den Profit erhöhen.

Naja und wenn wir _nichts_ tun, macht das Unternehmen garantiert, was es will und ich glaube kaum, dass das auch im Sinne der Skeptiker an dieser Aktion ist. Ich will hier eigentlich keine Missionierungsarbeit betreiben (obwohl, irgendwo schon^^), aber wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Und letztendlich sind wir Hobbyiste4n das Kapital von Gamesworkshop. Wir müssen es ihnen nur klar machen.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen konstruktiv und nachvollziehbar.
 
Danke Darkforce für deine motivierende Rede.

Ich habe mich jetzt mittlerweile von meiner morgentlichen dummen Verlustaktion erholt (ich hab mich schwarz geärgert).

Ich werde jetzt nicht alles aus der vorherigen Version wiederholen, sondern nur die wesentlichen Dinge. Obwohl dieser Text echt spitze war.

Und eine solche Petition würde ich auch unterschreiben wenn der Brief entsprechend gut ist.

Einen Pesition halte ich nicht für umsetzbar, da die ganzen Aktivisten unterschreiben müssen. Wir wohnen überall verteilt in Deutschland und .... ich glaube das muss nicht weiter ausgeführt werden.

Wenn ich mal von meiner Arbeit aus auf das Vorgehen bei GW schliessen darf:
1. Brief wird gelesen und in einen gesonderten Postkorb gelegt
2. Brief wird gelesen, wandert zum 1.
3. Brief wird geöffnet, angeguckt, wandert in einem anderen Postkorb. 2. Brief landet auch beim 3. Brief
4. - X. Brief aus Germany (erstmal werden alle Briefe aus G aussortiert) werden nichtmal geöffnet, sondern landen alle beim 3. Brief

Der 1. Brief wird dann bearbeitet und erhält einen Text. Dieser Antwortbrief wird dann an die ganzen anderne ungelesenen Briefe versandt und fertig. Alle Beschwerdebriefe, die danach kommen, landen meist in der grauen Ablage (Papierkorb)
So läuft das bei uns (ner Versicherung) mit standartisierten Beschwerdebriefen mit gleichen Inhalten. Zumeist gibts auf Knopfdruck dann ne Antwort zurück und gut.

Gut erklärt wie eine Poststelle funktioniert😀. Das was du beschreibst ist sonnenklar. Wir beabsichtigen ja auch nicht das jeder Brief von uns gelesen wird. Der Inhalt soll hängenbleiben. Die Masse der gleichen Briefe ist von Nöten um den Druck aufzubauen um was verändern zu können.

Die Strategie:

Die Aktivistengruppe muss unter einen Namen auftreten, z.B. Adeptus Custom, damit, wie in der Vergangenheit, die Forderungen nicht verpuffen.

Durch regelmäßige Fanbrief-Aktionen werden die Denker und Lenker bei GW auf uns aufmerksam. Hartnäckigkeit ist die Devise. Darum sollte 1x im Monat eine Ladung bei GW aufschlagen.

Die Forderungen dürfen nicht als Verwürfe formuliert werden, sondern als Verbesserungsvorschläge die das Unternehmen weiterbringen. Hier ist es wichtig Sachverhalte aufzuführen die für GW umsatzbar sind. Denn es gibt durchaus Ungerechtigkeiten bei GW die finanzieller, marktpolitischer Schwachsinn wären wenn sie das ändern würden. Diese Wahrheiten müssen auch wir akzeptieren.

Wir dürfen auch nicht beim ersten Fanbrief unser ganzes argumentives Pulver verschießen, d.h. maximal 2 Verbesserungen pro Brief. Bei den nächsten Briefen folgen unsere nächsten Verbesserungen oder wir wiederholen bereits Bekannte.

Im großen und ganzen muss unsern Auftreten höflich aber kompetend sein. Dafür müssen auch, wie Dragir meinte, fundierte Argumente gesammelt werden. Deswegen brauchen die alten und erfahrenen Hasen als Ratgeber und wir brauchen einen Englischtranslater der das ordentlich übersetzt, was wir auf deutsch formulieren.

Die meiste Arbeit habe würde ich machen. Spricht die Organistation übernehmen und den Brief schreiben. Aber ich brauche halt etwas Unterstützung wie eben erwähnt.

ELute
 
Ja, du hast recht. Mit 50 oder 100 wird das nichts. Aber ich denke wenn wir erstmal den ersten Brief fertig haben und dann den Stein ins Rollen bringen, könnte es wie das Schneeballsystem funktionieren. Solange wir noch nichts vorzeigen können, stehen wir als Pioniere da und werden belächelt.
Natürlich müssen wir das in anderen Foren publik machen. Ich suche immer noch gute Briefeschreiber und Englischexperten. Vielleicht melden sich mal welche die nächsten Tage. Ich hoffe ja auf die, welche den Rabenschrey kritisiert bzw. geholfen haben.

ELute
 
Hab mich in die Petition eingetragen. Wenn ich das richtig verstanden habe gehts da um Filmchen drehen, oder? (my english is bad)
Wenn es so ist, ist mir schon klar das GW das momentan nicht bewilligt, denn dabei gehts um Rechte. und das ist ja nicht das was wir wollen. Bei uns gehts vielmehr um den WD, Regeln und um die Produkte. Dabei berühren wir keinerlei Rechte.

ELute
 
@Elute: Ich meinte eine Onlinepetition in der Form von Damnatus, nur das man da halt etwas fordert dem sie auch zustimmen können. Der Damnatus Petition konnten sie aus rechtlichen Gründen(hab ich irgendwo geschildert) nicht zustimmen.

Und ein Name... vor allem so einer... Kinderkacke, sorry aber ist so, und das werden die erst recht denken.
Schön das dir klar ist das sie den 5ten Brief nicht mehr lesen, aber dann ist es ihnen egal, sie sind genervt. Und wenn du sie nervst bewirkst du rein gar nichts, eher im Gegenteil, sie kümmern sich nicht mehr drum. Deswegen ja mein Vorschlag gleiche Aussage aber anderer Text, aber das ist nicht umsetzbar weil der Mensch zu faul ist.

Die einzige Chance ist eine Petition die auf einer breiten Masse basiert.

Das was du da vorgeschlagen hast haben schon weiß nicht wie viele Leute vor dir versucht und keiner hat was damit erreicht, die einzige Chance ist, mach es besser als andere anderen vorher zusammen 😉

Aber mach was du meinst 😉
Ich habe genug GW Figuren um für die nächsten 100 Jahre zu malen 😉

Ich sag nur fleißig
sackreis.gif
sackreis.gif
sackreis.gif
sackreis.gif

vielleicht hilft das was.
 
@ an alle:

Eigentlich hab ihr es schon wieder geschafft (z.b. Dragir) mich von der ganze Sache abzubringen. Es sind schlichtweg mehr negative Beiträge eingegangen als positive. Daher werde ich ohne weiteren Kommentar mir diesen Thread noch ein paar Tage anschauen, ob sich was entwickelt bzw. sich noch mehr melden die mitmachen wollen. Wenn es so weiterläuft wie bisher hake ich das ganze ab.

ELute
 
@ an alle:

Eigentlich hab ihr es schon wieder geschafft (z.b. Dragir) mich von der ganze Sache abzubringen. Es sind schlichtweg mehr negative Beiträge eingegangen als positive. Daher werde ich ohne weiteren Kommentar mir diesen Thread noch ein paar Tage anschauen, ob sich was entwickelt bzw. sich noch mehr melden die mitmachen wollen. Wenn es so weiterläuft wie bisher hake ich das ganze ab.

ELute

:huh: Schon peinlich wie leicht du dich von anderen beeinflussen lässt. Sicherlich haben ich und viele andere Recht, doch das sollte kein Grund sein dich beirren zu lassen, oder? Toller Führer...

Ansonsten bleibt dir/euch ja auch noch die Option eine Demo direkt vor dem Hauptsitz in Nottingham durchzuführen oder bei GW anzufangen und das System von innen her zu ändern bzw. zu zerstören.
 
tztztz... einfach aufgeben... wo kommen wir denn da hin, wenn jeder alles einfach so aktzeptieren würde bzw. änderungen (zum schlechten) einfach hinnehmen würde: Richtig, unsere Demokratie würde nicht mehr funktionieren. Klar, GW ist keine Demokratie (das wäre schön... :lol: ) aber das heißt nicht, dass wir nichts ändern können. Ich zitiere hierzu einfach mal ein bisschen in der Welt herum.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." Mahatma Gandhi. (Soll er zumindest gesagt haben)

"On some positions, Cowardice asks the question, "Is it safe?" Expediency asks the question, "Is it politic?" And Vanity comes along and asks the question, "Is it popular?" But Conscience asks the question "Is it right?" And there comes a time when one must take a position that is neither safe, nor politic, nor popular, but he must do it because Conscience tells him it is right."
Martin Luther King


"I stand here before you not as a prophet but as a humble servant of you, the people. Your tireless and heroic sacrifices have made it possible for me to be here today. I therefore place the remaining years of my life in your hands."
Nelson Mandela

Ob die Zitate in euren Augen so passend sind, ist die Frage, ich fand sie ziemlich cool und irgendwo auch passend. Und zuletzt noch einen Spruch:"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Wie gesagt, wenn wir genug Leute zusammenkriegen, klappts schon irgendwie. So eine Online-Petition kann man ja parallel laufen lassen. Mag sein, dass ich jetzt ziemlich fanatisch klinge, aber was solls. Haltet mich doch für einen Fanatiker 😉

Und zu dem Argument, dass GW die Preise senken soll: dass wird definitiv nicht sein, GW ist schließlich ein Kapitalunternehmen... außerdem wollen wir ja eher die Qualität erhöhen oder zumindest GW daran erinnern, dass wir Hobbyisten ihr Kapital sind.

darkf"anatic"orce
 
@ an alle:

Eigentlich hab ihr es schon wieder geschafft (z.b. Dragir) mich von der ganze Sache abzubringen. Es sind schlichtweg mehr negative Beiträge eingegangen als positive. Daher werde ich ohne weiteren Kommentar mir diesen Thread noch ein paar Tage anschauen, ob sich was entwickelt bzw. sich noch mehr melden die mitmachen wollen. Wenn es so weiterläuft wie bisher hake ich das ganze ab.

ELute

Erbärmlich.

Wenn du wirklich hinter dieser Sache stehst, dann hör auf zu weinen. Wer hat denn gesagt, dass es funktioniert? Ich glaube hier ist allen klar, dass ein paar Leute nichts ändern. Das hindert uns aber nicht daran es zu versuchen. Ich werde mich die Tage dransetzen einen eigenen Text zu verfassen. Ich werde bei der Massenbriefaktion mitmachen, einen eigenen schreiben und wenn eine Petition auf die Beine gestellt wird, mach ich auch mit.

Kann mir mal jemand sagen, was eine GW-Aktie kostet? Und wieviele es davon auf dem Markt gibt?
 
So mein wirklich letztes Wort dazu.

GW Aktien: Siehe hier
Von daher da n echtes Mitspracherecht zu kaufen ist utopisch.

Ich habe gerade mit ELute ein paar PNs gewechselt. Und da habe ein paar Ideen angestoßen die ich auch hier kurz zur offenen Diskussion geben möchte als Denkanstoß.

Wenn wir uns mal von der Hobbykacke lösen und groß denken und über den Tellerrand schauen. Wie läuft es denn im echten Leben wenn man etwas erreichen will?
Bürgerinitiativen z.B.
Die machen Unterschriftensammlungen, und übergeben die Medienwirksam an den Adressaten.
Naja das Problem wäre das Medienwirksam, wir haben vielleicht keine Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen, aber wir haben die Internetcommunities.

Vielleicht sollte man sich eher ein Beispiel an sowas nehmen bevor man GW zum 100'000 mal einen oder auch mehrere Briefe schickt.

Ich hab gerade mal geguckt, GW hat einen Jahresumsatz (Stand 2003) von ca 180Mio €.

Das wird dank verkaufter Lizenzen nach oben gegangen sein, aber das mal hingestellt.

Nun was sagen wir, wieviel gibt der Durchschnittskunde im Jahr für GW aus? 360€? Denke das ist sogar schon zu hoch.
Aber wenn wir mal von der Größenordnung ausgehen, dann hätte GW ca eine Halbe Million Kunden weltweit. Das halte ich zwar für zu wenig, aber mit der Menge kann man arbeiten.
Nachtrag: Der deutsche Games Day hat ca 3000 Besucher.

Dann könnt ihr euch selbst ausrechnen das man mit 100 oder 1000 Briefen bei GW nichts erreichen wird. Bei 5000 "Stimmen" sind wir gerade bei 1% angekommen.

So, das soll das Wort zum Sonntag gewesen sein. Dies ist in diesem Thread mein letzter Kommentar 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das irgendwie niedlich.
Alle zwei Monate kommt jemand daher und glaubt er könnte alles ändern, kündigt mit Feuereifer eine große Brief-/Petitions-/Boykott-Sonstwas-Sache an und nach zwei Seiten Kritik von Althasen gibt er schon auf.

Das Problem dabei ist halt, dass die die noch spielen sich bereits mit der Situation abgefunden haben.
Die wirklich Motivierten sind nämlich längst schon zu neuen Ufern aufgebrochen und spielen heute Warmachine/Hordes, AT-43, Infinity, Armies of Arcana, Starship Troopers, Heavy Gear, Rezolution, Urban War/Metropolis, Full Thrust, Helldorado, Anima Tactics oder Flames of War - um nur mal ein paar zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an alle:

Eigentlich hab ihr es schon wieder geschafft (z.b. Dragir) mich von der ganze Sache abzubringen. Es sind schlichtweg mehr negative Beiträge eingegangen als positive. Daher werde ich ohne weiteren Kommentar mir diesen Thread noch ein paar Tage anschauen, ob sich was entwickelt bzw. sich noch mehr melden die mitmachen wollen. Wenn es so weiterläuft wie bisher hake ich das ganze ab.

ELute
Das ist aber echt erbärmlich, da muss ich den Anderen schon Recht geben. Wenn du sowas organisieren willst kannst du es nicht gleich aufgeben!

@Talarion: Ich sag nur: "
Wahrheit erzeugt Hass"
 
Zuletzt bearbeitet: