Große Fanbrief-Aktion starten

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen diese Aktion für mich ad akta zu legen. Viel zu optimistisch bin ich da ran gegangen. Ich habe weiß Gott nicht gedacht, dass ich der erste bin der auf solch eine Idee kommt, ehrlich gesagt habe ich daran garnicht gedacht. Mir ging es einfach um die Sache, etwas für unzufriede Mitglieder des Forums zu machen. Ja, ich habe gedacht das gerade diese dann auch mitmachen und man gemeinsam im Team was auf die Beine stellen kann. Ich bin ein Teamplayer und kein Führer, wie es ein @T..... verstanden hat. Von daher habe ich mit Mitarbeit und Unterstützung gerechnet. Die Resonaz entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Naja, Pech gehabt.

Nach ein paar Tagen Abstand zum Forum bin ich zu einer Erkenntnis gekommen:
Erst einmal; bei dem vielen gejammer über GW blutet einem ja das Ohr. Die Ironie dabei ist ja das dieses Forum sich GW-Fanworld nennt und jeder die Produkte von dieser Firma kauft, also kann es doch garnicht so schlecht sein. Aus diesem, für mich, neuem Blickwinkel heraus betrachtet kann ich die Maulereien nicht mehr ernst nehmen. Somit ist auch der Grundgedanke der Aktion hinüber, anderen zu helfen. Ja Ja, meine soziale Ader ist wieder durchgebrochen. Glaubt mir wenn ich vorher gewußt hätte wie sich das hier entwickelt, hätte ich erst garnicht angefangen. Aber ich lerne aus einen Fehler und begehe ihn kein zweites Mal.

Dies sollte auch keine One-Man-Show sein, sondern ein Gemeinschaftsprojekt. Stattdessen ist es von anfang an auf Widerstand gestoßen. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen und die wenige Freizeit die ich neben Beruf, Frau und Weiterbildung habe, kann ich nicht ausschließlich für diese Sache opfern. Sorry, mein Real-Life ist mir nun mal wichtiger. Nach mehreren Aufrufen für Konstruktive Inhalte die den Brief mit Leben füllen sollten, ist bis jetzt auch noch nicht wirklich viel angekommen. So kann man nicht arbeiten. Und mit über 1000 Klicks ist der Thread auf jeden Fall unter Beobachtung gestanden, nur es haben sich einfach zu viel rausgehalten. Ich werde hier nicht länger um Mitarbeit rumbetteln, ich lasse es bleiben.

Nach dem dieser Kommentar veröffentlicht ist, werden sich wieder die Verständnislosen zu Wort melden und rumpöppeln. Wie schon gehabt kommen dann Aussagen zustande, denen es an Niveau und und Respekt dem anderen Gegenüber fehlt. Gerade diesen verletzenden verbalen Dünnschiss muss ich mir nicht geben. Anstatt einen zu motivieren und selber mitzumachen, muss man sich verspotten und verhöhnen lassen. Zum Anstand gehört auch, das Meinungen die unter die Gürtellinie gehen besser per PN ausgetragen werden. Und wenn etwas peinlich oder erbärmlich ist, dann ist es doch petzen. Talarion zieh dir einen Rock an. Pohlitiker und Autarch-Blabla das gilt auch für euch. Ein Mitglied öffentlich zuverunglimpfen und an den Pranger zustellen ist unterste Schublade. Mit einer PN hätte ich kein Problem gehabt, denn dafür ist dieses Feature da. Aber auf diesem Weg gibt man anderen die Möglichkeit in die gleich Kerbe du schlagen und genau das ist auch geschehen. Das gehört sich nicht. Aber ich kann das auch.

Also, meine Herren die Schießbude ist eröffnet.

P.S.

Dieses Zitat habe ich beim durchkruschteln gefunden und stimme dem voll und ganz zu:

@Talarion:

Ich finde es ja großartig, dass gerade DU andere Benutzer des Spammens beschuldigst...
Mal abgesehen davon, dass auch Du in einer kurzen Zeit eine beträchtliche Anzahl an Beiträgen gesammelt hast, bist Du Dir auch nicht zu schade, einmal still zu sein, wenn Dir ein Thema nicht passt.
In wievielen Themen muss man von Dir lesen, das sei lediglich Spammerei und zum x-ten Male aufgetaucht?
Wie oft liest man Dein albernes "LOL", wenn Du wieder einen tollen Rechtschreibfehler entdeckt hast?
Wie oft hast Du Dich schon als Hilfspolizist aufgeführt, der die Befugnis hat, Threads mit einer Qualitätsangabe zu versehen?
Also bitte. Die gefühlte Hälfte Deiner Beiträge bestehen nur aus Gejammer und aus Anklagen - unterbrochen nur von der "tollen" Ironie Deines ausdrucksstarken "LOL"s.

ELute

Verunglimpfen?
Ich habe dir sofort meine Unterstützung zugesagt und auch andere Mobilisiert. Ich fand und finde es immernoch Klasse von dir das du so etwas auf die Beine stellen wolltest. Aber das du kein Durchhaltevermögen hast, das fand und finde ich erbärmlich. Natürlich hätte ich auch ein anderes Wort einsetzen können, aber ich bin eine Person die sagt was sie denkt. Das du dich dadurch angegriffen fühlst, kann ich auch verstehen. Aber meine Meinung werde ich (vor allem jetzt) nicht ändern. Gegen den Strom zu schwimmen ist nicht einfach, sowas hat niemand behauptet. Aber Leute, die dir helfen wollen alle paar Posts vor den Kopf zu stoßen, ist weder die feine Englische, noch nachvollziehbar.

Ich werde meine Briefe abschicken. Soweit kommts noch, dass ich mich wegen einer Person aus diesem Forum, auch wenns der Threadersteller ist, davon abhalten lasse.

MFG
Robert

Die wirklich Motivierten sind nämlich längst schon zu neuen Ufern aufgebrochen und spielen heute Warmachine/Hordes, AT-43, Infinity, Armies of Arcana, Starship Troopers, Heavy Gear, Rezolution, Urban War/Metropolis, Full Thrust, Helldorado, Anima Tactics oder Flames of War - um nur mal ein paar zu nennen.

Ja, aber es gibt auch Leute, die gerne gegen andere Leute spielen (gilt nicht für WM, Hordes und FoW, das spielt tatsächlich jemand...). Und ne Totgeburt wie Starship Troopers als gutes Beispiel würde ich jetzt nicht unbedingt aufführen. Und Urban War? Versuchen die gerade, zum 3. Mal pleite zu gehen? Mein persönliches Interesse daran, wackligen Systemen Geld hinterherzuwerfen, ist gering. Solange GW 20x mehr verdient als der nächste Konkurrent, habe ich mein Geld lieber da.

Dieses Zitat von KOG hatten wir bereits als unbegründet und als dessen persönliche Ausschweifung ad acta gelegt. Zum anderen finde ich es erstaunlich weshalb gerade ich immer wieder als der Oberbösewicht dargestellt werde. Äußerst interessant finde ich, was du alles in meine 4 Posts zu diesem Thema hier hineindeutest:

Ich habe auch schon mal zwei solcher Teile abgeschickt. Postitiv war, dass mir immerhin per Email brav geantwortet wurde, doch gebracht hat es letztlich nichts.

Wenn du bei GW was mitbestimmen willst, werde Shareholder...

Hä, "Bedrohung geschlossen"?

Ansonsten lässt du dich ja wirklich schnell entmutigen.

:huh: Schon peinlich wie leicht du dich von anderen beeinflussen lässt. Sicherlich haben ich und viele andere Recht, doch das sollte kein Grund sein dich beirren zu lassen, oder? Toller Führer...

Ansonsten bleibt dir/euch ja auch noch die Option eine Demo direkt vor dem Hauptsitz in Nottingham durchzuführen oder bei GW anzufangen und das System von innen her zu ändern bzw. zu zerstören.

Bin ich übrigens der einzige User der daraufhin von ELute eine "Hass-PN" bekommen hat oder gibt es da noch andere?

Das spricht wie schon dein Umgang mit der Organisation dieser Aktion nicht grade für dich. Wo bitte ist das verletzend bzw. wird es persönlich? In meinen Augen bist du eine Mimose, die beim kleinsten Widerstand oder gegenteiligen Meinung zusammenzuckt und aufgibt. Nicht mehr und nicht weniger. Zuletzt behalten damit alle meine Aussagen der 4 Posts ihre Gültigkeit und ich erlaube mir deinen Footer zu zitieren:

Wahrheit erzeugt Hass

*kopfschüttel*

Mit solchen Sachen wie

Ansonsten lässt du dich ja wirklich schnell entmutigen.

lässt sich ja schonmal garnix anfangen denn wenn ihm bei seiner Sache keiner Hilft dann kanns ja auch nicht klappen weil man mit 1 einzelnen Stimme nichts anfangen kann, jeder ist dann entmutigt.

Bei einer Pedition hätte ich wohl unterschrieben aber einen Brief zu schreiben wär mir zu viel Arbeit und ich kann mir das ganze Zeug gut leisten und ich wette ihr auch also brauch ich nicht unbedingt eine Preissenkung -Es wär zwar cool aber eben nicht unbedingt nötig...

Tststs... da hat man mal ein wenig Widerstand und schon gibt man auf... ohne WIderstand machen solche Aktionen doch überhaupt keinen Spaß. 😉

Wie auch immer, ich werde die Aktion weiterführen. Kritik ist, solange sie konstruktiv ist, immer willkommen. Schätze, ich werde dann ein paar Ideen und Mithelfer sammeln, eine Petition wirds denke ich auch geben. Wie auch immer, ich will hier nichts groß versprechen, da ich nebenbei auch noch mein Real Life zu leben und meine Armeen zu bemalen hab.

Also gut, die Idee ist geboren. Jetzt müssen wir uns erstmal darüber klar werden, was wir eigentlich wollen. Wünsche sind immer willkommen, solange sie realistisch sind. Nach dem, was ich so mitgekriegt hab:

-Verbesserung des Bitz-Systems oder Ausweitung des Sortiments (das ist nun wirklich mikrig)
-Mehr Community-Support in Form von Erratas
-Preissenkung (Hierauf werde ich wohl eher nicht eingehen, da GW darauf garantiert nicht eingehen wird)

So, und jetzt seid ihr gefragt:
Habt ihr weitere Vorschläge und Wünsche? Immer her damit, solange sie sich in gewissen Rahmen befinden.
Sobald der Brief/Die Petition die Finale Form hat, werde ich auch an andere Foren herantreten, um Unterstützung für diese Aktion zu sammeln.

So, genug Zeot vergeudet, her mit den Vorschlägen.

-Preissenkung (Hierauf werde ich wohl eher nicht eingehen, da GW darauf garantiert nicht eingehen wird)

Darauf werden se wohl wirklich nicht eingehen. Ausserdem gab es ja gerade ne Preissteigerung! <_<

-Pedition is ne gute Idee (kannst ja einfach mal n Link dazu oder sonstwas hier reinstellen dann werde ich und bestimmt auch andere wohl Unterschreiben)
-Briefe lohnen sich ja nicht unbedingt so und wenn überhaupt dann sollte jeder der mitmacht einen eigenen schreiben, also ich bin für Pedition ...

Petition eindeutig dafür.
Wenn ich ihr zustimme sollst diese auch meine Unterschrift haben.

Ich glaube das wirklich ganz wichtig ist das das zur Petition ein richtig gut fundiertes schreiben gehört. Und kein Schreiben wie mindestens 95% aller GW Beschwerden: "Wir wollen das alles besser wird, und ahja billiger bitte auch".

Das, und eine extrem breite Öffentlichkeit, wie gesagt am besten wäre es wenn man das ganze nicht nur auf Deutschland beschränkt. Also das Schreiben auf Deutsch, Englisch und vielleicht noch auf Französisch verfasst. Ich denke das man damit die 3 Kernmärkte von GW abgedeckt hat.

Soo... Deutsch und Englisch sollte für mich nicht so das Problem sein... Französisch hab ich überhaupt keine Ahnung von^^

Eine eierlegende Wollmilchsau will ich mit dieser Petition aus GW nicht machen.

Ansonsten brauche ich jetzt... Ideen und Wünsche, Ideal wären auch welche aus Internationalen Foren. Da ich in der Hinsicht aber keine Ahnung hab, was es so alles gibt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Es gibt neues: Da ich Ende dieser Woche nach Koblenz fahre (wer ab und an im Zeitgeist ist, kann mir ne PN schicken, Armeekrams werd ich mitnehmen^^) werde ich kein Internet haben und infolgedessen auch nicht an der Petition weiterarbeiten, was aber nicht heißt, dass ich Aufgebe, dafür ist später noch Zeit, wenn ich wieder da bin^^

Also, wem in der Zeit noch was einfällt, was man in die Petition aufnehmen kann, kann dies per PN oder eben hier tun.

Und nochmal Sorry wegen Doppelpost, aber ich denke, diese Nachricht ist wichtig genug dieses Thema betreffend, dass es ein wenig gepusht werden kann 😉