Große Fanbrief-Aktion starten

Also ganz sicher wenn ihr 20 gleiche Briefe mit unterschiedlichem Absender verschickt könnt ihr besser 20 Unterschriften unter einen setzen.

Wenn jeder der 20 aber einen eigenen Brief mit gleicher Aussage verschickt, aber eigenem Text, habt ihr mehr Chance.
Bei 20 identischen Texten bekommt ihr höchstens eine Standardantwort, genau wie ich damals.
 
@Dragir
Junge, überleg doch mal. Wenn jeder andere Wünsche hat, auf welche so GW denn eingehen.
Wenn aber hundert oder mehr den gleichen Wunsch haben, wird sich eine Entscheidung, dem Wunsch zu entsprechen, leichter fällen lassen.
Oder???

Ein Brief mit 20 Unterschriften wird keinen Druck erzeugen, weil es nach nicht viel aussieht.
Es steckt auch vielmehr mühe darin Leute zu mobilisieren die selbst einen Brief wegschicken, das zeugt von mehr engangement der einzelnen, und wird auch höher bewertet werden.

Noch was, lieber Dragir, du hast den Sinn immer noch nicht richtig verstanden. Wenn jeder den Brief nochmal umschreiben soll, wäre das zu viel arbeit. Ich zum Beispiel bin in Englisch total mies, was soll ich denn da viel umschreiben. Es reicht doch wenn man ihn downloaded, die Adresse ändert, ausdruckt, kuvertiert, handschriftlich andressiert und zur Post
bringt.

Also, machst jetzt mit oder net?

ELute
 
@ELute:
Was du aber immer noch nicht verstanden hast ist, dass GW sich nen Scheißdreck um seine Kunden kümmert. Solche Aktionen gab es schon keine Ahnung wie oft. Ich kann das garnich mehr mitzählen aber auf ca. 1 x alle 2 Monate könnte hinhauen.
Deshalb, wir sind nicht schwarzseherisch sondern ihr seid zu blauäugig, so isses leider nunmal und das hat GW uns schon oft genug bestätigt.
 
Ich hab auch schon oft genug mitbekommen wie solche Aufrufe ins Leben gerufen werden sollten (damals als ich noch meinen alten Account hatte), aber es war immer das gleiche Problem.....sie wurden kaputt argumentiert und nie in die Tat umgesetzt (von denen von den ich weiss).

Einmal mehr kann also nicht schaden. Wenn sich mal wirklich viele Leute dafür finden würden, wäre ich auf jedenfall dabei.
 
Wenn man es so sieht wie du, wird auch nie etwas ins Rollen kommen.
Es ist ja auch viel bequemer zu sagen, dass es nicht funktioniren wird, als es zu versuchen...
Ja sorry, ich bin 12 Jahre in diesem Hobby und deshalb nich mehr so naiv wie ihr Neulinge was solche Sachen betrifft eben weil solche Dinge schon in die Tat umgesetzt wurden aber eben nie was gebracht haben.
Wenn ihr euer Geld dafür rauswerfen wollt dann bitteschön aber sagt nicht ihr seid nicht gewarnt worden und ärgert euch danach nicht darüber, dasses nichts gebracht habt.

Dennoch viel Erfolg und vor allem Glück.
 
Jaq hat einfach Recht, aber ihr könnt uns gerne eines besseren belehren! Wenn ihr Erfolg habt werd ich der erste sein der euch beglückwünscht 😉

Wenn jeder den Brief nochmal umschreiben soll, wäre das zu viel arbeit. Ich zum Beispiel bin in Englisch total mies, was soll ich denn da viel umschreiben. Es reicht doch wenn man ihn downloaded, die Adresse ändert, ausdruckt, kuvertiert, handschriftlich andressiert und zur Post
bringt.
Naja, ich stells mir dann so vor: GW sieht 50 briefe aus Germany, liest die ersten drei, liest den vierten, sieht den gleichen Anfang, legt ihn beiseite. Bis zum 50. und dann schreibt er auf alles ne Standardantwort.
 
Naja, ich stells mir dann so vor: GW sieht 50 briefe aus Germany, liest die ersten drei, liest den vierten, sieht den gleichen Anfang, legt ihn beiseite. Bis zum 50. und dann schreibt er auf alles ne Standardantwort.

Genau das ist was ich euch auch sagte.

Die einzige Chance das ihr euch richtiges Gehör verschafft ist indem ihr nicht 10 oder von mir aus auch 1000 mal den gleichen Brief dahin schickt. Und noch mal ich bin kein Junge, ähnlich wie Jaq bin ich schon lange genug bei dem Hobby dabei. Schau mal auf mein Registrierdatum. Ich bin seit über 7 1/2 Jahren in diesem Forum registriert und auch seit über 11 Jahren beim Hobby dabei, ok 4 Jahre Pause jetzt gerade beendet.

Nochmal ich will dein Projekt nicht schlechtreden, ich will dir nur sagen welche Erfahrungen ich gemacht habe, und womit du wenn du es genau so machst garantiert keinen Erfolg haben wirst.

Also keinen Erfolg hast du:
  • wenn du x-mal von verschiedenen Leuten das gleiche einschicken lässt
  • wenn dein Sprachniveau erahnen lässt das du dir keine Gedanken gemacht hast
  • wenn du Dinge forderst mit denen GW kein Geld verdienen kann (Squats 😉)

Deswegen, lass dir von nem alten Hund was sagen. Denn wie gesagt das einzige was ihr erreicht wenn ihr 20 mal den gleichen Brief dahin schickt, ist das sich einer die Arbeit macht und eine Standartantwort formuliert.


@Dragir
Junge, überleg doch mal. Wenn jeder andere Wünsche hat, auf welche so GW denn eingehen.
Wenn aber hundert oder mehr den gleichen Wunsch haben, wird sich eine Entscheidung, dem Wunsch zu entsprechen, leichter fällen lassen.
Oder???

Und genau das hab ich gesagt, ihr sollt nicht 100 Briefe mit 100 wünschen schreiben. Sondern 100 selbstverfasste Briefe, die aber den gleichen Wunsch äußern.

Klar ist das mehr Arbeit, aber das ist die einzige Chance was zu erreichen.
Und das erhöht sich auch noch wenn ihr das nicht am gleichen Tag abschickt, sondern über einen gewissen Zeitraum verteilt.

Und der erste GW Mitarbeiter? N Ladentroll? Kannste dir was tolles drauf einbilden 😉
Meine ehrliche Einschätzung(aus Erfahrung) von GW Ladenmitarbeitern, ist das die zu 90% nur da arbeiten weil man billig GW Sachen kaufen kann, und ansonsten die letzten Honks sind. Alle die das gerade lesen sind natürlich ausgeschlossen. 😉
Außerdem sitzen alle GW Mitarbeiter hier in Deutschland genau so blöd da wie wir. Die kriegen auch nur von Nottingham mitgeteilt was passiert. Nur ganz wenige aus Düsseldorf können/konnten überhaupt Einfluss auf die Entwicklung nehmen bevor es zur Übersetzung geht und damit dann gegeben ist und keine Diskussion mehr erlaubt.

Noch mal, ich möchte deine Idee nicht kaputtreden, aber es gab sie schon so oft, und ist bis jetzt auch genau so oft gescheitert. Also lerne aus Fehlern die andere gemacht haben.
 
Also erstmal Respekt dass es versucht wird.
Ich denke dass man sich ersteinmal auf ein gemeinsamen wunsch einigen sollte und dieser dann in selbstformulierten briefen an gw geschickt werden sollte.
Erschlagt mich aber auch nach 10 jahren gw hobby bin ich immer noch optimist und glaube daran dass man dinge ändern kann.
Wäre eventuell
auch gut andere foren zu beteiligen. Werde definitiv mit machen.
 
Vielleicht wäre es besser eine Petition zu machen und einen einzigen, und den dann um so fundierteren Brief zu schreiben.

Und eine solche Petition würde ich auch unterschreiben wenn der Brief entsprechend gut ist.

Die großte gescheiterte Petition war ja Damnatus oder irre ich mich? Und da konnte GW nicht viel machen wenn ich das richtig verstanden hab.
Hätten sie den Film erlaubt hätten sie teile ihrer Rechte aufgegeben, was ich nachvollziehen kann das sie das nicht tun.
Und den Film konnten sie nicht kaufen, weil nach deutschem Recht HuVu und Co ihre Rechte an dem Werk nicht komplett abgeben konnten.

Aber eine fundierte Petition die GW zeigt wo der Wille der Fancommunity hingeht, die können sie nicht ignorieren.

Eine solche Petition muss dann aber massive Basis haben. Das heißt es reicht nicht das eine kleine Spielergruppe das trägt. Dafür müsste sogar mehr als nur die großen deutschen Communities her.
Da sollte man auch Kontakt zu den internationalen Communities aufbauen.

Wenn irgendwas Erfolg haben kann, dann das.

Denn das Problem an dem viele unterschiedliche Briefe schreiben ist die Faulheit der Menschen 😉 das scheitert daran das sie nicht geschrieben werden. Ne Petition unterschrieben ist schnell.

Und ich denke mal sollte dann den "Forderungskatalog" im vorhinein sondieren und zusammenstreichen, und nur das fordern wo man realistisch mit Änderungen rechnen kann.

Bitz z.B. wenn die von GW das geändert haben wird das nur einen Grund haben. Geld. Es wird schlicht so sein das sie mit dem neuen System mehr Geld verdienen können. Also wenn du nicht gerade Vorschlägst verdoppelt den Preis auf Bits und bietet sie einzeld an, wird der Vorschlag tot sein.

Vielleicht stößt das den Stein in eine Richtung in der er was ausrichten kann, denn ich denke alles andere werden die in Nottingham mit nem müden Lächeln in den Müll schmeißen.
 
Als Beispiel das die Community ein Produkt beeinflussen kann möchte ich die Betaversion von Computerspielen anführen. Also da geht schon was, man muss nur die Masse an Menschen auffahren, quasi eine Lobby darstellen. Vielleicht machen im späteren verlauf anderen Foren mit.
Das ist aber ein GANZ andere Sache - die PC-Spielehersteller sind sowas gegenüber traditionell sehr viel offener, mittlerweile macht ja fast jeder der was auf sich hält eine Public Beta. Zudem sind die großen Spielehersteller auch einfach auf ihre Betatester angewiesen, allein schon weil es heutzutage eine derartig gewaltige Anzahl an (teilweise ziemlich abstrusen) Hardwarekonstellationen gibt, dass die nichtmal ansatzweise nachzustellen wären (und in Zeiten in denen es passieren kann, dass ein DVD-Laufwerk nicht mit einem Mainboard desselben Herstellers kompatibel ist kann sowas wirklich relevant sein).

Und zum Spiel selbst hat GW ja erst letztens verlautbaren lassen, dass ihnen die Qualität der Regeln eher egal ist und es an den doofen Spielern liegt, wenn sie damit keinen Spaß haben.

Damit so ein Brief wirklich was aus macht, müssten da eine Vielfaches der Auflage des White Dwarfs erreicht werden.
Na das sollte ja langsam nicht mehr allzu schwer sein...

Die einzige Chance das ihr euch richtiges Gehör verschafft ist indem ihr nicht 10 oder von mir aus auch 1000 mal den gleichen Brief dahin schickt.
Ich glaube die einzige Sprache die GW versteht ist die Abstimmung mit den Füßen (oder treffender gesagt mit dem Geldbeutel).
Wobei... dann erhöhen sie wahrscheinlich auch bloß wieder die Preise und melken die verbleibenden Spieler bis sie umfallen :lol:
 
Ich bin seit über 7 1/2 Jahren in diesem Forum registriert und auch seit über 11 Jahren beim Hobby dabei, ok 4 Jahre Pause jetzt gerade beendet.
Das kann ich sogar bestätigen... ich kann mich noch gut an Dragir den alten Hund erinnern. Damals als ich 2001 (2003 kam ein neuer Account) hier ins Forum kam, da war er noch der Administrator! 😀
Hi Dragir, wie gehts. 🙂
 
Viel Glück damit, ich halte das für sinnlos. Vielleicht bin ich im Alter aber auch nur gemütlich geworden und/oder bin nicht mehr so naiv zu glauben, dass ein Beschwerdebrief (oder 1000.) irgendwas am Geschäftsgebaren einer Aktiengesellschaft ändert.

Wenn ich mal von meiner Arbeit aus auf das Vorgehen bei GW schliessen darf:
1. Brief wird gelesen und in einen gesonderten Postkorb gelegt
2. Brief wird gelesen, wandert zum 1.
3. Brief wird geöffnet, angeguckt, wandert in einem anderen Postkorb. 2. Brief landet auch beim 3. Brief
4. - X. Brief aus Germany (erstmal werden alle Briefe aus G aussortiert) werden nichtmal geöffnet, sondern landen alle beim 3. Brief

Der 1. Brief wird dann bearbeitet und erhält einen Text. Dieser Antwortbrief wird dann an die ganzen anderne ungelesenen Briefe versandt und fertig. Alle Beschwerdebriefe, die danach kommen, landen meist in der grauen Ablage (Papierkorb)
So läuft das bei uns (ner Versicherung) mit standartisierten Beschwerdebriefen mit gleichen Inhalten. Zumeist gibts auf Knopfdruck dann ne Antwort zurück und gut.

Naja viel Spass dann mit dem Aufwand, ihr könnt dann demnächst versuchen, der Hypo Real Estate zu erklären, wo sie am besten ihr Geld verdienen sollte. Ist ja schliesslich auch ne Aktiengesellschaft und hat Mist gebaut...