Großes 40K-Kettenquiz

Richtig Tagsta, nächste Frage von dir!

Es war Magos achmaaaaan oder so, äh, naja, whatever!

Damit das hier mal weitergeht (meine nächste wäre nämlich schon wieder so schwer geworden ~400 Kilo 😀 )
Will euch ja nicht bei der Hitze überanstrengen 😛 .
Für unsere Interessierten: Codex Imperial Guard 2.te Edition S.59 unten rechts: Magos Theocron Maximus.

Danke, da hast du mich aber rot anlaufen lassen. :blush:
Vermutlich bedeutet das aber nur, daß ich kein richtiges Leben neben GW habe... 🤔 :lol:

Ich versuchs mal hiermit:
Wie heißen imperiale Jetbikes (Modellbezeichnung)?

Diese Frage ist ohne Gewähr, da ich gerade bei nem Kumpel hocke und bis Montag nicht nach Hause komme um nachzugucken (Die Party dauert übers ganze WE). Kann also nicht nachgucken, ob Frage und Antwort 100% stimmen.
Mal gucken, was bei rauskommt.

Alle zum GD ausgeflogen? :huh:

MK14 Bullock Jetcycle

Welche Legionen waren denn an der Belagerung des imperialen Palastes zugeben?

Ich will alle, die zu dem Zeitpunkt auf Terra waren!

Der Erste, der alle Legionen in einem Post/einer Antwort erwähnt, gewinnt (einen feuchten Kuss von meinem Hamster! 😀 )

Nun denn: Beweist euer Unwissen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 08.08.2006 - 11:50 ) [snapback]867468[/snapback]</div>
Die World Eaters, die White Scars, die Imperial Fists, die Lunar Wolves, die Blood Angels, die Iron Warriors (?) und die Ultramarines (?).
[/b]
stimmt nocht ganz:

auf Terra befanden sich zu der Zeit:

World Eaters
Emperors Children
Sons of Horus
Death Guard
Thousand Sons

Imperial Fists
White Scars
Blood Angels

hab gerade recherchiert.

lexicanum sagt folgendes:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als die Landungskapseln schließlich landeten, offenbarte sich den Verteidigern, was aus den ehemals noblen Kriegern geworden war: das Chaos hatte ihre Körper und Seelen auf das grässlichste entstellt.

Angron führte seine rotgerüsteten World Eaters gegen die Verteidiger des Raumhafens Wall der Ewigkeit, fest entschlossen Blut für den Blutgott zu vergießen, die verwesenden Marines der Death Guard rückten unter dem Kommando Mortarions unaufhaltsam und Schrecken verbreitend auf den Gegner vor, und auch die Thousand Sons von Magnus dem Roten und die Legion von Fulgrim landeten auf Terra. [/b]

Hmm, bei Tagsta fehlen die Iron Warriors und die Word Bearers, bei mir die TS...wer soll denn noch fehlen wenn man die Custodes nicht als herkömmliche Legion ansieht? :huh:

World Eaters
Word Bearers
Emperors Children
Sons of Horus
Death Guard
Thousand Sons
Iron Warriors

Imperial Fists
White Scars
Blood Angels
Adeptus Custodes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn man die Custodes nicht als herkömmliche Legion ansieht? [/b]

Da ich eher "Alt-Fluffler" bin zähle ich die nicht als Legion, kann man aber gerne dazu schreiben (Macht die Antwort nicht falscher).
Fand die AC lustiger als sie noch keine Space Marines waren sondern Männer mit blankem Oberkörper und Speeren (Das erste Modell).

Aber zurück zur eigentlichen Frage, bzw Antwort: Mehr! 😛