Großes 40K-Kettenquiz

Knapp daneben.
Und bevor das ganze hier wieder verwaist (Ich bin echt ein Stimmungskiller in diesem Thead, oder? Kaum komm ich auf die Party und stell ne Frage, wird der ganze Saal leise und niemand antwortet mehr :blink: )

Nun ja:Naogeddon (Aus Codex:Necrons und der Shortstory "Deus ex machina" von A.Chambers) liegt im Segmentum Obscurus, grob zwischen dem Gothic Sector und dem "Storm of the Emperor's wrath" in der Nähe (galaktisch gesehen) von Dimmamar.

Das erste Bombardement des imperialen Palastes begann "on the thirtheenth of Secundus 30.014".

Dann diesmal noch leichter (jetzt mit extra-Rabatt!) 😉 :

Nennt mir einen Feldzug, an dem die Dark Angels während des großen Kreuzzuges teilnahmen.

Wäre "ein Frauenbolter" besser gewesen?
Wobei, hier gibt's ja nicht mal Frauen die Mann bashen könnte, da macht's nur halb soviel Spaß auf ihnen rumzuprügeln.

So, neue Frage also...
Hmmm...
Ich lass mal die Kategorie "Fies und und gemein" für heute beiseite, sonst wird das wieder so einsam hier und wähle stattdessen "Fleissarbeit" für 200 Punkte.

Also hier mal zur Abwechslung eine Gruppenarbeit:

Ich möchte die Schicksale aller Primarchen haben.
Erwartet werden mindestens 18, falls jemand mehr bieten kann, her damit.
Sollte in etwa so aussehen:
Name/Schicksal/(Durch wen, wenn tot)/Wo (Zuhause oder gestorben)/Optional: Wann
Papa Schlumpf/Aufgegessen (tot)/Gargamel/Schlumpfhausen/005M3

Chonologische Reihenfolge des Ablebens, Verschwindens etc ist wünschenswert, zählt aber nur zur B-Note.
Viel Spaß beim Gehirntraining.

Gewinner ist der erste Post mit allen Schicksalen (Benutzt ruhig C+P und Zitieren)

aaaaaalso....

horus:tod durch imperator
lorgar:in dämonenstand erhoben
alpharius:von mr roboto guillaume erschlagen
konrad curze:von assassine getötet( callidus)
mortarion:dämonenprinz
magnus der rote:von leman russ getötet, aber verschwunden
fulgrim:dämonenprinz
angron:dämonenprinz
perturabo:dämonenprinz

sanguinius:tod durch horus
roboute guillaume:vergiftet duch fulgrim, in stasisfeld auf macragge
leman russ:auf und davon
rogal dorn:kämpft ohne hände irgendwo in den weiten des weltalls! :lol: bzw angeblich tot, knochen von händen gefunden
lion el johnson:tod durch luthor,seinen einstigen feund
corax:verschwunden,letzte worte "nimmermehr",wie einfallsreich 🙄
ferrus manus:verschwunden auf istvaan II,angeblich von besessenem fulgrim getötet
vulkan:verschwunden, getötet?auf jeden fall net mehr da...soll aber wohl zurückkommen
jaghatai khan:in dark eldarportal verschwunden

....tjoa...

ps.was ist das mit dem frauenbolter?