Großes 40K-Kettenquiz

sie befürworten mutation in ihren reihen(reisszähne)
sie folgen nicht dem codex astartes,weichen sogar in äusserster weise davon ab
haben bereits offen gegen andere imperiale organisationen(ua ekklesiarchie) gekämpft
canis helix kann ebenfalls zu unkontrollierter mutation führen(wulfen)
verehren wie alle anderen orden imperatornicht als gott sondern als krieger/mensch

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 11.09.2006 - 23:43 ) [snapback]886010[/snapback]</div>
1. sie befürworten mutation in ihren reihen(reisszähne)
2. sie folgen nicht dem codex astartes,weichen sogar in äusserster weise davon ab
3. haben bereits offen gegen andere imperiale organisationen(ua ekklesiarchie) gekämpft
4. canis helix kann ebenfalls zu unkontrollierter mutation führen(wulfen)
5. verehren wie alle anderen orden imperatornicht als gott sondern als krieger/mensch
[/b]
1. und 5. sehe ich als Punkte, mit denen man die Auslöschung des Ordens rechtfertigen kann: Also zwei von (min) drei.
4. ist identisch bzw Folge von 1., oder?
2. Ist leider MMN nicht Grund genug (auch wenn es trotzdem Häresie bleibt). Gibt halt zu viele andere Orden, die ebenso abweichen, zB BT.
3. Meinst du Kardinal Bucharis? Der war doch selber Herätiker, oder meinst du ein anderes Event?

Es gibt aber noch einen eindeutigen Grund, für den ein anderer Orden schon fast ausgelöscht worden wäre, hätten sie sich nicht geändert.

meinste die imperial fists?weil sie ihre legion nicht aufteilen wollten?könnte jetzt zutreffen,aber dann wär mein 2ter punkt ja zutreffend...obwohl ich von keinen nachfolgeorden der space wolves weiss...oder gabs da net die wolf brothers?
oder meinste die lamenters und alle anderen orden die sich damals den astral claws angeschlossen haben?
wüsste jetzt aber net was die mit den space wolves gemein haben...

Jup, das waren die beiden letzten Punkte!

Ich hab nie behauptet, daß die Ultras unschuldig seien. Aber in den Fäusten steckt soweit ich weiß nicht die Essenz eines Dämonen, oder? Ich meine, daß sind/waren normale Powerfists.
@Relictors: Ich kenn nur den IA-Artikel, wo sie u.a. von vier Orden angegriffen und gezwungen werden alle Artefakte (und einen radikalen Inquisitor) abzugeben. Danach waren sie zB im dritten Armageddonkrieg im Einsatz, wo sie sich allerdings sehr viel in der nähe von Angrons Monolith rumtrieben...

Und genau, der zweite ist der Krakenvater (und seine Freunde): "Ja, wir haben da einen riesigen Tyranidenorganismus, der unsere Welt zusammenhält. Nein, wir haben damit kein Problem damit, wieso?"

(Mann könnte auch noch den Vorwurf der Kommunikation mit dem Chaos hier anbringen: Die Oberhäuplinge werden schon mal von Visionen des Chaos beeinflusst und SW werden wohl manchmal von Chaosmarines gegrüßt.
Man kann sich ausmalen, was das bei einem gewöhnlichen imperialen Soldaten bewirken würde:
Kommissar: "Hat der Verrätermarine sie da gerade gegrüßt?"
Gefreiter: "Ja, aber ich weiß nicht war..."
"Bäng" (<Kommissarsboltpstole)
Aber bei den SW schaut man großzügig darüber hinweg)

Mach mal weiter, Flohsack.

PS Es hat nicht zufällig jemand Lust, einen Kreuzzug gegen ein paar streunende Hunde zu initieren?