Großes 40K-Kettenquiz

Das Grüßen kommt von Ulrik, dem Todeshund. Der Codex 2te Edition (S.58) beschreibt wie dieser von einem Kommandanten der World Eaters gegrüßt wird, nachdem er mit drei WE-Marines gespielt hat (Vermutlich Stöckchenholen nach unbestätigter Quelle).

Zur Antwort: War das ein Schwert, das aus dem Stachel (oder so) des Catachanischen Teufels hergestellt wird?
Oder bring ich da was durcheinander?

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 14.09.2006 - 10:57 ) [snapback]887252[/snapback]</div>
jetz hastes! 😛
[/b]
Hurra, ist wie Jeeps jagen mit Hilfe der Artillerie: Einfach so viel wie möglich rausrotzen, irgendwann muss man ja treffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 14.09.2006 - 13:50 ) [snapback]887389[/snapback]</div>
jetzt ma nich zum quiz, woher stammt das mit dem tyra auf fenris? hat ma jemand ne quelle? 🤔
[/b]
Natürlich: Keine Anklage ohne Beweise (Naja, sagen wir mal nicht mehr als vier Anklagen pro Woche ohne Beweise):
Codex Space Wolves 2te Edition S. 48 unten:...", daß die Kraken eine Biowaffe der Tyraniden darstellen, welche diese nach der Zerstörung der Schwarmflotte Kraken (auf Fenris, die "Redaktion") zurückließen."

Und auf zur nächsten Runde:

Warum wurden die Primarchen in den Incubatorkapseln nur von der Erde entführt aber nicht vom Chaos zerstört?

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 14.09.2006 - 18:47 ) [snapback]887607[/snapback]</div>
weil den chaosmächten von vornherein klar war das sie einige von den primarchen für sich gewinnen konnten?
[/b]
Netter Versuch, aber es steht irgendwo genau niedergeschrieben, warum.
Und diese Antwort such ich (bzw Ihr). 😛
Also kein Rumgerate hier! (Ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild 🤔 ).

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 14.09.2006 - 15:54 ) [snapback]887484[/snapback]</div>
Warum wurden die Primarchen in den Incubatorkapseln nur von der Erde entführt aber nicht vom Chaos zerstört?
[/b]

Soweit ich mich entsinne, hat der Imperator die Incubatorkapseln mit mächtigen arkanen Schutzmechanismen versehen, so dass es den Chaosgöttern nicht möglich war, sie zu zerstören. Somit konnten sie das Werk des Imperators zwar nicht vernichten, zerstreuten seine Söhne daher aber in der gesamten Galaxis.

War wohl ne dumme Frage meinerseits, da es von GW scheinbar mehrere offizielle Antworten gibt...

Ich war auf der Suche nach der aus dem Codex SW: Die Warpstürme, die noch immer die Galaxie beherrschten (Noch vor S. Geburt) vernichteten die Dämonen, die die Kapseln stahlen, bevor sie die Primarchen vernichten konnten.

Mach mal weiter, Wächter...

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 19.09.2006 - 00:23 ) [snapback]889716[/snapback]</div>
War wohl ne dumme Frage meinerseits, da es von GW scheinbar mehrere offizielle Antworten gibt...
[/b]

@jhh25
Du weißt doch, dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten... 🙂

Neue Frage:

Einige der stärksten Veteranen der Grey Knights sind in der Lage, ihren Haß und ihre Wut auf das Chaos in einer furchterregenden, vernichtenden psionischen Entladung zu bündeln. Nur mehrere Grey Knights zusammen können diese Kanalisierung ihres Zorns bewirken, jahrelanges Training ist dafür notwendig.

Wie wird diese Entladung von den Grey Knights ehrfürchtig genannt?