Großes 40K-Kettenquiz

Originally posted by Gudruk Bonechewer@26. Oct 2003, 1:17
Gretchins=Grotze
Wo man beachten muss, das Grechins das englische Wort für Grotz ist 🙄
Hießen die aber in der 2nd Edi (deutsch) net auch Gretchins?

---

Naja ich denke eher die Squigs entstanden (wie alles andere Grünzeug) auch aus Pilzen. 🙂
(mmh... mist, das hieß ja wie entstanden squigs, nicht woraus 🙄)
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@26. Oct 2003, 0:19
Wo man beachten muss, das Grechins das englische Wort für Grotz ist 🙄
Hießen die aber in der 2nd Edi (deutsch) net auch Gretchins?
Jo, AFAIK kam der Begriff "Grot" erst mit Gorkamorka in Mode, und in der 3.Ed heissen die nur noch so.
Wusste nicht, dass im englischen Material "Gretchins" noch gebräuchlich ist...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja ich denke eher die Squigs entstanden (wie alles andere Grünzeug) auch aus Pilzen. 🙂[/b]
So geschehen schon, klar, aber wie sind denn nun die Squigs ganz konkret zu dem geworden, was sie heute sind?
 
die story mit den brainboyz hätte ich auch noch so in etwas zusammen bekommen, auch wenn ich
"waaagh the orks" nicht besitze. aber lobo , da hieß er sogar noch Paranoid, hat das hier mal erklärt als über grünes oder rotes orkblut gestritten wurde. die snots haben sich von pilzen ernährt und die orks mussten squigs essen. dass kam den orks irgenwann komisch vor und haben alle pilze aufgefressen.

dass heißt, es gab die squigs schon, als die snotlings noch brainboyz waren. und wenn die brainboyz gaaanz indirekt die squigs erschaffen haben, dann haben sie sie vielleicht gezüchtet als nahrung für die orks und dadurch sind sie immer größer geworden. vielleicht waren es vorher ja flöhe, oder sowas.
oder die brainboyz haben durch ihren pilzanbau den squigs eine neue evolutionäre niesche aufgemacht, da sich diese nun fast unbegrenzt von den pilzen ernähren konnten.
oder die squigs sind die stoffwechselendprodukte von pilzeessenden snots :lol:
mir gehen die ideen aus
 
Soo... nachdem Vovin ja alles mögliche geraten hat, versuch ich es mal... (vielleicht ist es richtig ^^)

Mmmh...

Squigs sind einfach da, und keiner weiß warum, da wo Orks entwickeln sich auch Squigs?
Squigs werden gepflanzt, Anfangs sind sie noch Pilze und irgendwann reifen sie zu Squigs heran?
Squigs entwickeln sich aus den Sporen die die Orks nach ihrem Tod ablassen?

Öhm...
 
moinsen

ich hätte nur ne fantasylösung (bitte nich haun)

als kurzer denkanstoß

"...dieses wesen hat sich aus irgendwelchen tieren entwickelt , die sich vor jahrtausenden in die Dunkelheit der unterirdischen gänge zurückgezogen haben. Durch den dauernden kontakt mit pilzen und wahrscheinlich durch den verzehr derselbigen, gingen diese wesen eine symbiose mit den pilzen ein. Die aus dieser Verschmelzung entstehende lebensform..."

orkab 5. edition

das lässt gudruk eh nich gelten (eine schande so viel schreibarbeit)
aber sonst schreibt ja auch keiner was

braindead
 
die pilze waren radioaktiv?

das sind die kinder von orks, die auch mal sex haben wollten, obwohl sie das anatomisch nicht können. durch die latenten psikräfte der grünlinge funktioniert ja bekanntlich alles, woran sie glauben und voila: die squigs sind entstanden!

dritter versuch: es waren einmal ein paar grotze, die sollten die megatraktorkanone putzen, aber gumbag ist leider auf nem snot ausgerutscht und hat dabei nen hebel umgelegt, die traktorkanone hat dadurch gefeuert und fiesgrek erwischt, der in die maschine gesogen wurde. durch die explosion, wurde der grot duglug in hohem bogen durch die höhle geschleudert und traf den nen orkhegel, der prompt in einen teleporter torkelte. der bigmek tüfftla probierte just in diesem moment seine grotzogga aus, einen vorläufer der snotzogga, die noch großkalibergeschosse, also grotze, verwendete. tüfftla lud also die waffe mit trekgrug und feuerte ihn in den warp. leider kollidierte er dort mit mit dem orkhegel und beide lösten ein raum-warp-phasen-verschiebung von kosmischen ausmasse aus und befreiten so den verschollenen 5. chaosgot squigael. dieser verspeiste die beiden. was er jedoch nicht wusste ist, dass sich damit die antiken prophezeiungen von hef`tepir erfüllten, die besagten, dass das ende der welt bevorstehen würde, sollte der 5. gott jemals seine ketten sprengen, ES SEI DENN das legendäre, 4 armige, 4 beinige, 2 köpfige, grüne algen-sporen-monster würde sich ihm zum apokalythischen kampf stellen. da die anderen vier chaosgötter grade einen guten tag hatten, weil sie gerade 20 kleine babys von der erde entführt haben und vor ihrem (bestimmt sehr potenten, es waren immerhin 20 kinder!) papa versteckten, ließen sie den klumpen aus hegel und grot als erfüllung der prophezeiung durchgehen. squigael erstickte und wurde in eintausend stücke zersprengt (das schicksal mag es aus einem unerfindlichen grund, dass götter immer in 1000 stücke zerplatzen) und auf jeden orkplanet geschleudert. so entstand auf jedem planeten ein avatar von squigael. jeder mit seiner eigenen charakteristik. das waren die ersten squigs.

schuld an der entstehung der squigs ist also dreckgrat, der die grotze beauftragt hatte, die kanone zu putzen
 
:mellow:
f667a7755976e1c5a66fddcf1b62a5b6.png
 
Ok, anscheinend weiss hier niemand die Antwort...
Also, haltet Euch fest, die Squigs haben wir (zumindest nach dem Fluff der 1. Edition, und danach gabs keine konkreten Hinweise mehr...) den Tyraniden zu verdanken!
Sie entstanden aus den Experimenten der Tyras mit entführten Orkoiden. Einige von ihnen wurden bei Enteraktionen der Orks befreit, da sie noch als orkisch erkannt wurden (waren noch in einem frühen Stadium), und wieder in die Orkgesellschaft eingegliedert.
In der ersten Tyranidenarmeeliste (in nem uralten WD, gabs mal auf irgendeiner Internetseite, die anscheinend leider nicht mehr existiert) gab es Squigschwärme! Und für die, die "Space Marine" von Ian Watson gelesen haben, die orkartige Kreatur, die die IF auf dem Tyranidenschiff angreift, dürfte auch ein Squig sein.

Wie bereits gesagt überlasse ich Vovin die nächste Frage.
 
danke 🙂 ich denk mir mal was aus

und die geschichte mit den tyraniden habe ich mal irgendwo gehört. kann es sein, dass du das mal in der letzten zeit hier im forum erwähnt hast? leider ist es nicht mehr aus meinem unterbewußtsein hervorgekrabbelt gekommen. macht aber nichts, hab ja trotzdem die nächste frasge 😀

aaalso:
Welche Gerätschaft erzeugt bei der Benutzung einen peristaltischen Gravitationsgradienten?

edit:
(ich hoffe, die frage ist so gestellt, dass man sie nur durch wissen und weniger durch nachschlagen beantworten kann)
 
Originally posted by Vovin@27. Oct 2003, 14:42
und die geschichte mit den tyraniden habe ich mal irgendwo gehört. kann es sein, dass du das mal in der letzten zeit hier im forum erwähnt hast?
Nicht dass ich wüsste.
Leider sind irgendwie auch fast alle Hinweise darauf aus dem Netz verschwunden, früher konnte man die originale Geschichte irgendwo nachlesen...