Großes 40K-Kettenquiz

ja stimmt 🙂 das war der vergleich

den energiehammer hat skalathrax schon genannt, slayer jedoch nicht. löse ich hier mal auf, weil das ja nur ne kleinigkeit ist

fehlt jetzt nur noch eins.

ich gebe morgen vormittag nochmal einen tipp
und morgen abend löse ich auf, wenn keiner mehr drauf kommt.

(und bevor einer es sagt: mit thor-gleichen hieben ist sozusagen off-character, zählt also nicht. Thor lebte ja erst viel später. wollte ich auch erst als fehler nehmen, aber schien mir dann doch zu schwer)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Stirb nun, wie Deine Brüder vor Dir gestorben sind und wisse, dass Du in deinem Dienst versagt hast. Terra wird unserem Primarchen Horus gehören."
[/b]

terra gehört nicht horus? 😀

ne, mal im ernst.
meinste das mit der mars wurde überrant, weil er glaub ich gar nich direkt angegriffen wurde, sondern sich die adeptus mechanicus leute entweder auf horus' seite oder die des imperators gestellt haben und sich sozusagen untereinander gegenseitig die köppe eingeschlagen haben???

sonst fällts mir auch nich ein..
sonst müsste es ja irgenwdas sein von wege "können euch nich helfen" aber soweit ich weiß hat doch khan eben den befehl gegeben zum raumhafen oder sowas zu gehen, um die schilder zu aktivieren.. *verwirrt*

ich löse an dieser stelle mal auf:
der fehlende fehler 😉 ist der, dass die techpriester sich nicht in den tiefen des mars versteckt haben, als horus den mars eingenommen hatte, sondern soviele geheime kammer versiegelt haben, wie sie konnten und dann nach terra geflohen sind.

gudruk war mal wieder bestechend durch sein detailwissen.
skalathrax hat schon sehr viele fehler am anfang entdeckt und gute vorarbeit geleistet. leider war da auch einiges falsches dabei
und slayer hat mit 14 entdeckungen die längste liste abgeliefert. deshalb denke ich, dass er das nächste wort hat, auch wenn die anderen beiden auch eine verdient hätten.

ich wusste echt nicht wer jetzt antworten soll. du hast ja wirklich ne menge punkte zusammengesammelt. und gudruk hat die schwierigsten sachen gewusst. aber da ich keine wirklich faire entscheidung treffen konnte, habe ich mich einfach an fakten gehalten. und da hat slayer am meisten. auch wenn er viel übernommen hat. aber er hat auch das ganze falsche aussortiert