ich nehme jetzt doch mal darauf bezug, weil sonst zu viele unklarheiten sind:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Sprungtornister wie man sie an den Marine Modelle findet, also die neuen, gab es glaub ich auch nich zur Zeit des Bruderkriegs.[/b]
es gab damals aber schon prototypen, die den jetzigen modulen der raptoren ähneln, also falsch
Geißeln wurden von Abbadon erst nach dem Bruderkrieg entwickelt[/b]
geißeln sind keine neuentwicklung sondern eine wiederentdeckung von abaddon, der dem eine dämonische komponente hinzugefügt hat. es ist also denkbar, dass es geißeln auch beim kampf um terra gab
Nach 2nd Edi Hintergrund war der Stählerne Stern das Abzeichen eines Corporals, wie er es halt ist, und nich umbedignt für herausragende Leistungen... naja gut, vllt hängt das eine mit dem anderen zusammen [/b]
ich beziehe mich hier in der tat auf die 2. edition und deshalb ist hier auch kein fehler vorhanden. der stern zeigt einen corporal an, wird aber an marines mit besonderem einsatzwillen verliehen, die dann gleichzeitig befördert werden. deshalb kein fehler. auch die farbe und die platzierung stimmt
Space Marines singen garantiert keine Verse der Ekklesiarchie, da sich die beiden Organisationen nich wirklich abkönnen.[/b]
😀 nahe dran, aber doch vorbei
Zudem verheren die Marines den Imperator nicht als Gott, sondern nur als ihren Vater und Schöpfer... bis auf die Black Templars, aber die gab es damals ja noch nich.[/b]
richtig, doch auch black templar verehren den imp nicht als gott, siehe diesen thread
hier
Night Lords auch nich beim Sturm auf den Palast.[/b]
wie schon gesagt, dass ist sozusagen der 22. fehler. das habe ich selber beim schreiben nciht beachtet. und ich will ja auch nicht mehr 21 sondern ALLE fehler haben, ich werde aber gleich noch mal alles genau durchzählen, damit ihr einen anhaltspunkt habt.
Steht ein Apothecarius nich über dem Rang eines Sergeant's[/b]
mag sein, eigentlich hätte amarelius ja als corporal komplett nichst zu sagen gehabt ...
White Scars ham doch auch direkt am Palast gekämpft.[/b]
nö
Chaos-Titanen kämpften doch schon auf Terra [/b]
weißt du, wann genau diese geschichte spielt???? also auch: nö
ansonsten ist alles richtig, also 14 treffer, fehlen noch einige. damit nur einen treffer mehr als skalathrax
EDIT: es sind insgesamt 20 Fehler!!!! inkl. der Night Lords. Was nicht dazu zählt ist, sind Chaos Marine, Raptoren, Sturz von der Mauer, Sprungtornister, Geißel, Befehlhierarchie.
zu zwei Sachen gebe ich Tips, da sie sonst zu schwer sind zu entdecken:
1. ein Fehler ist in einem Vergleich versteckt
2. einen weiteren Fehler kann man erkennen, wenn man weiß, vor was einem die genetischen Modifikationen eines Marines bewahren