Großes 40K-Kettenquiz

also den begriff hügel der häretiker kommt mir dumpf bekannt vor. aber im grunde weiß ich es nicht.
das kommt sicherlich in irgendeiner kleinen geschichte vor. z.b. der ort, wo in mordia die dämonen beschworen worden, oder in der geschichte von captain xyz der eine große heldentat vollbracht hat, indem er einen abcd-gegner besiegt hat und seitdem wächst auf dem hügel keine pflanze mehr und er wird nun hügel der häretiker genannt.
oder sowas in der art.
aber ich wälze jetzt nicht alle meine bücher danach durch. besonders weil deine frage auch gut aus der 1. edition stammen kann und da bin ich darauf angewiesen, was ich im kopf habe.

Okay, hier die Auflösung:
Der Hügel der Häretiker ist die höchste Düne vor den Mauern einer der Makropolen des Planeten Lastrati, und heisst so, weil er gerüchtehalber vollständig aus der Asche von Ketzern, die während der Säuberungen durch die "Heilige Armee" verbrannt wurden, besteht.
Nachzulesen im Codex Adeptus Sororitas (2. Ed natürlich)
Ok, die ist aus der dritten:

Wer entdeckte die Planeten Badlanding und Rynn's Welt?

mir fällt keine gescheite frage ein, daher unfug, den spätestens volvin sofort beantwortet:
"jemand" hat sich mal darüber aufgeregt, dass alle chaosgötter titel haben wie lord of pleasure für slaanesh, wo immer emotionen im namen waren. bei nurgle hieß es immer sowas wie verfall, pest etc. und darum hat er nurgle auch einer emotion zugeordnet.
welcher?