ich weiß zwar nicht unbedingt, warum ich richtig lag, aber seis drum:
ich will von euch die 21 fehler aus folgender geschichte wissen:
und damit meine ich weder rechtschreibfehler noch schreiberische unzulänglichkeiten (ich hab das als rätsel und nicht als prosa geschrieben).
Amarelius, Corporal in Daedaus Trupp, blickte an seiner Servorüstung herab. Sie war kampfgezeichnet und Schmutz und Rauchspuren überdeckten die Heraldik. An unzähligen Stellen waren feindliche Boltgeschosse in den Plastonid Panzer und die Explosionen hatten tiefe Krater in der Rüstung hinterlassen und hatten die letzten Reste des blaus vernichtet. Nur noch der Stählerne Stern an seinem Schulterpanzer strahlte in einem trotzigen Rot. Als Mahnung an die Verräter, dass Amarelius nicht irgendein Kampfbruder war, sondern er sich durch besondere Taten hervorhob. Gleichzeit war es Ansporn für ihn selber, immer mit ganzer Seele für die Menschheit zu kämpfen. Und um nichst weniger ging der Kampf. Um die Zukunft der Menscheit.
Es waren nur noch wenige Verteidiger die diese Wehrmauer des imperialen Palastes verteidigten. Und die Zahl der Feinde überstieg bei weitem das, was Amarelius sich gestattete vorzustellen. Die Legionen des Chaos waren über Terra hergefallen, wie Bestien die ein angeschlagenes Vieh reissen wollten. Die Emperor Children schlachtete zu Tausenden die Zivilbevölkerung nieder, die Night Lord verbreiteten Schrecken und die Death Guard, Iron Warriors unternahmen unentwegt Angriffe auf die Verteidigungsanlagen des Heiligen Palastes. Amarelius und seine Legion standen der Black Legion gegenüber, der Legion des Erzverräters Horus persönlich. Unerbitterlich war ihr Angriff und heimtückisch ihre Pläne. Es sah so aus, als würde der Menschheit eine Ewigkeit in Ketten bevorstehen, als er seinen Blick über die kleine Schar seiner Kampfbrüder wandern liess, die wenigen die den letzten Angriff überlebt hatten.
Amarelius wischte diesen Gedanken beiseite. Dies war Häresie und heute war nicht der Tag, mit dem Schicksal zu hardern. Ihr Gott, der heilige Imperator, war bei Ihnen und sie würden nicht wanken.
Eine Bewegung zu Füßen der Mauer ließ ihn aufmerksam werden. Mit einem Zeichen gab er Daedaus Bescheid, der an seine Seite trat. "Verräter! Vektor 1/1/2, dort!"
Die beiden konnten die Chaos Marines sehen, wie sie sich von Trümmer zu Trümmer vorabeiteten. Es schienen weniger Feinde als beim letzten Angriff zu sein, doch sie überstiegen die Zahl der Verteidiger doch bei weitem. Daedaus musste seinem Trupp nicht befehlen, Position zu beziehen. Sie waren immer Bereit. Es gab keine Rast.
Ein feindlicher Trupp verließ die Deckung eines abgestürzten Landspeeders und versuchte Boden gut zu machen, doch die Verteidiger waren gewarnt. Wie ein Mann feuerten die Space Marines auf die Chaos Legionäre. Das Rattern der Bolter erfüllte die Morgenluft und sähte Tod unter den Feinden des Imperators. Mit einem Zischen feuerte Bruder Silicus seine Plasmakanone ab und verdampfte drei der Verräter in einem gewaltigen Ball aus Plasma.
Irgendwer stimmte den Heiligen Choral des Ekklesiarchen an, als das erste Gegenfeuer in die Reihen seiner Ordensbrüder einschlug. Sie waren gut geschützt, doch einige Geschosse fanden ihr Ziel.
Amarelius dachte nicht mehr an seine Brüder. Sie starben im Dienst des Imperators. Dies war ihr Weg. Jetzt galt es die Unreihen zu bestrafen. Er lehnte sich über die Brüstung und legte seinen Bolter mit einem frischen Magazin auf die Feinde an.
Unter ihm, direkt am Fuß der Wehrmauer befanden sich weitere Verräter. Sie besassen Sprungmodule, jene neuen Tornister, die die Marine auf Engels Flügeln durch die Luft trugen. Er hatte gerade noch genug Zeit eine Plasmagranate in die Tiefe zu werfen als mehrere Raptoren sich von unten auf die Wehrmauer katapultierten. Sofort entbrannte ein wütender Nahkampf auf den Zinnen. Daedaus befahl die Omega Formation einzunehmen, eine Defensivformation für Nahkämpfe auf engstem Raum, wie sie im Codex Astartes beschrieben wurde, doch dafür war es bereits zu spät. Die Raptoren wüteten sich mit mit ihren Kettenschwertern durch die loyalen und Amarelius konnte kaum einen Gedanken an die Verräter verschwenden, die nun ungehindert vorrücken konnten, solange die Verteidiger im Nahkampf gebunden waren. Er konnte gerade einem seitwärts gefürten Hieb des surrenden Kettnschwertes entgehen und seinen Bolter auf kürzeste Distanz in den Helm des Angreifers entleeren. Das Metall gab nach und Chaos Marine stürzte dahin zurück, woher er gekommen war.
Amarelius nutze die gewonne Zeit. Er erblickte Dedalus wie er sich verzweifelt mit seinem mächtigen Energiehammer dreier Gegner erwehrte. Er fällte zwei mit Thor-gleichen Hieben, doch es waren zu viele. Der verbliebene Raptor stürzte sich auf den Sergeant und ein Hieb fetzte ihn seinen Helm vom Kopf. Daedaus stemmte sich gegen die Macht des Angreifers, doch dieser war schon zu nah, um seinen Hammer einzusetzen. Er wurde am Hals gepackt und in die Höhe gezogen. Die servoverstärkte Hand drückte erbarmungslos zu. In einem letzten Aufbäumen spuckte er seinem Feind Säure auf den Brustpanzer, bevor seine Kehle zerquetscht wurde. Wenige Augenblicke stürzte auch der Raptor mit zerfressener Brust zu Boden.
Auch überall sonst waren die Space Marines in Bedrängnis und die übrigen Verräter müssten mittlerweile ebenfalls den Fuss der Mauer erreicht haben.
Es blieb keine Wahl: "Rückzug" rief er ins Kom-System seines Helmes. Alle Überlebenden versuchten sich sich vom Feind zu lösen und wem es gelang zog sich zum nächsten Verteidigungsparimeter zurück.
Er winkte den Apothecarius Velantius heran: "Tue Dein bestes, wir brauchen jeden Mann. Und verschwende keine Zeit, die Progenoide unserer Brüder zu extrahieren. Wenn wir diese Mauern nicht halten, wird es unsere Legion morgen ebenfalls nicht mehr geben."
"Wie ihr befehlt. Doch sollten wir die Verräter zurückschlagen, brauchen wir jedes Progenoid. Wir haben schon zu viele Brüder in den Klauen des Feindes zurücklassen müssen. Das sind jeweils drei Prognoide die unserer Legion fehlen und uns näher an die Auslöschung bringen."
"Erst die Verletzen, dann die Toten."
Damit wandte Amarelius seine Aufmerksamkeit der Lage zu. Es musste ihnen so schnell wie möglich gelingen, diese hintere Verteidigungslinie vernünftig zu bemannen. Ihre Verteidigung musste bald stehen, denn der Feind würde schon in kürze nachsetzen. Sie brauchten Verstärkung, ansonsten würde der feind über ihre Kadaver hinweg den Truppen Vulkans und Sanguinius in den Rücken fallen. dann war alles verloren. "Cantus, übernimm du das Kommando." Mit diesen Worten hetzte er die rückwärtige Treppe hinunter zum Prometheus KommandoRhino. Er schwang sich an die Langwellen-Komverbindung:
"Trupp Daedaus an White Scars. wiederhole. Trupp Daedaus an White Scars. Wie sieht die Lage an den Raumhäfen aus? Wir brauchen hier dringend Verstärkung."
"Kubilai hier. Vertreter des Palatin von Chogoris. wir können eurem Ruf um Hilfe nicht folgen. Unser Khan selber gab uns andere Befehle. Der Mars wurde überrant. Die verbliebenen Adepten des Kultes der Maschine ziehen sich in die Tiefen des Mars zurück. Die Ankunft von verätterischen Titanen auf Terra muss verhindert werden."
"So sei es."
Er hatte es versucht, doch welche Front stand nicht unter stärkstem Druck? Er kehrte bestont aufrecht zu seinen Männern zurück und nahm seinen Platz in der Schlachtreihe ein.
Er hatte nicht mehr Zeit als ein Gebet an den Imperator zu schicken bis der Feind sich wieder zu erkennen gab.
Die Geschosse schlugen zu dutzenden in der Mauer ein. Boltgeschosse prasselten auf seine Rüstungen und das spärliche eigene Feuer ging in dem Hagel, den die Angreifer auf sie entfesselten vollständig unter. Chaos Geißeln wateten durche in Meer aus Kultisten und Chaos Marine legten ein massives Sperrfeuer. Als immer mehr Geschütze sich auf diesen Abschnitt der Mauer ausrichteten, gab die Struktur in einem entsetzlichen Regen aus Stein nach. Amarelius stürzte mit den Gesteinsmassen dem Boden entgegen. Er verlor die Orientierung als sein Körper gegen hunderte Fragmente geschleudert wurde - nicht wissend wo unten und oben ist. Ihm wurde ob dieses Gefühls schlecht, doch dies war nichts gegen den Aufprall.
Es gab nur noch Schwärze.
Und dann einen grellen Blitz. Er sah in die Sonne, unfähig sich zu rühren. Der Cataleptische Knoten, der sein Gehirn mit der Servorrüstung verband muss gerissen sein, so dass er das Gewicht seiner Panzerung nicht mehr bewegen konnte. Er war nicht mehr als ein Käfer, der auf dem Rücken lag, dachte Amarelius.
"Du bist nichts mehr als ein weiterer Käfer, den ich unter meinen Füßen zertrampeln werde." Ein gefallener Ordenspriester trat in das Sichtfeld von Amarelius und richtete eine Plasmapistole auf ihn. "Stirb nun, wie Deine Brüder vor Dir gestorben sind und wisse, dass Du in deinem Dienst versagt hast. Terra wird unserem Primarchen Horus gehören."
Das letzte was Amarelius sah, war das helle Gleißen des Plasmabolzens.
edit: ich glaub ich hab mich verzählt. es könnten auch etwas mehr/ oder weniger als 21 sein. ich will auf jeden fall ALLE inhaltlichen fehler haben!!!