Mich hat kürzlich jemand gefragt: "Wie löst du das Problem mit den Oddboys?"
Worauf mir einfiel: Darüber hab ich noch gar nicht richtig nachgedacht.
Meine Idee:
Ich nehme einfach die vorhandenen Grothelferlinge und klatsche sie zu zweit oder zu dritt auf eine Base. Durch (für mich ungewöhnlich!) basegestaltung wäre sogar denkbar die Figuren so aufzustellen, dass sie insgesamt so groß sind wie eine normale Orkfigur. Etwa wenn einer von ihnen leicht erhöht steht.
So kann man denk ich glaubhaft erklären wieso "ein" armer Grot denn die glorreichen Werte eines starken Orks haben sollte.
Bisher fielen mir folgende Figuren ein:
Painboy:
Goblinkrankenschwestern von Kromlech
Mekaniak:
Goblinmechaniker von Kromlech
Runtherd:
Goblinkommandant "Kurz von Niedrig",
Sowjetgoblintreiber &
Sowjetgoblinstandartenträger (mit anderem Schild dann) ?
Squiherder &
Varianten von Games Workshop - ohne Squigs. Oder vielleicht auch mit Squigs. Gabs früher glaub ich auch bei 40k? Vielleicht guter Ersatz für Snotlinge, die irgndwie kaum zu besorgen sind.
Weirdboy:
Schamane aller Grotarten von GW oder
Fanatics <33 von GW oder
Chefgrot mit coolem Snotling auf der Base, aber ganz sicher nicht zu dem Preis
würden hier imo gut passen, da Weirdboys bei den Orks ja traditionell auch eher aussahen wie mittelalterliche Zauberer oder Hofnarren.
Die Goblinhelden von Mantic sehen wie eine gute, günstige Alternative aus! Vielleicht etwas zu groß, aber ich glaube denen kann man auch irgendwie die Beine kürzen.
Was mir noch eingefallen ist: Es gibt glaub ich Optionen für Hilfsgrotze. Das sieht dann natürlich doof aus, aber vielleicht kann man die einfach durch einzelfiguren (vmtl. die gleichen dann) darstellen? Sonst: Snotlinge, aber die kriegt man ja nich richtig zusammen ^^
Hab ich was vergessen? Oder hat jemand noch Vorschläge?
Was haltet ihr von der Idee?
Nebenthema: Schonmal jemand drüber nachgedacht eine Armee aus Ork-Amazonen zu machen?
😛