Grotzenarmee?... Grotzenarmee! Ideen, Pläne, Ergebnisse

Derzeit hab ich ja noch den Grotzendread als Proxy in Verwendung.
Aber jetzt hab ich die Figur um meinen eigenen Waaaghboss in Megarüstung zu bauen. Ich bediene mich mal Bildmaterials aus dem Internet. Die abgebildeten Fahrzeuge sind nicht meine:
15%2B206.JPG

So einen rechts hab ich hier und den könnte ich mir sehr gut als Boss vorstellen. Nur nachdem ich den jetzt gesehen habe glaub ich fast, dass ein Umbau gar nichtmal nötig ist.
Ich hätte normalerweise den Kopf durch einen Grotzkopf getauscht, aber mit Helm funktioniert das imo sogar fast noch besser.

Stompers01.jpg

Das könnten auch Grotze in Spezialrüstung sein. Sind jedenfalls fast genau so groß wie die Grotze, die ich habe. Tbh sind die Stompa sogar ein klein bisschen größer :thumbsup:

Die fehlende Größe im Vergleich zum Orkmodell, das ich damit proxe hole ich mit Anbringen von Bannern wieder raus.

Die Idee ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen. hab das ursprünglich hier gesehen:
A1053%20-%20Rogue%20Trader%20Bad%20Moon%20Big%20Boss%20%2526%20Retinue%201990%20%20%20%20%2011-11-13.jpg

Was meint ihr? Mit Kopp oder so belassen?
Und: Lohnt es sich mehr von denen zu bauen? Als was würd ich die deklarieren können? Bossmobs mit Megarüstung sind glaub ich zu teuer. Aber ich will das auch nich auf ne normale Rüstung runterbrechen. Dafür ist mir das Modell zu cool und die Rüstung zu läppsch.

Es gibt ja behelmte Grotzköppe, von daher: mit Kopp!
Der originale Stompakopf ist nicht individuell genug - und von den behelmten Grotz gibts zwei, drei Varianten. Ich würde die schon als Meganobz einsetzen: du hast ne Kill Saw/Powerklaw und ne Kanone am anderen Arm und genug Metallgeklötter, um als "wirklich dickfett mega gepanzert" durchzugehen.
Normale Bosse haben wesentlich weniger an.

(...)

Bisher fielen mir folgende Figuren ein:
Painboy: Goblinkrankenschwestern von Kromlech
Mekaniak: Goblinmechaniker von Kromlech
Runtherd: Goblinkommandant "Kurz von Niedrig", Sowjetgoblintreiber & Sowjetgoblinstandartenträger (mit anderem Schild dann) ? Squiherder & Varianten von Games Workshop - ohne Squigs. Oder vielleicht auch mit Squigs. Gabs früher glaub ich auch bei 40k? Vielleicht guter Ersatz für Snotlinge, die irgndwie kaum zu besorgen sind.

Weirdboy: Schamane aller Grotarten von GW oder Fanatics <33 von GW oder Chefgrot mit coolem Snotling auf der Base, aber ganz sicher nicht zu dem Preis
würden hier imo gut passen, da Weirdboys bei den Orks ja traditionell auch eher aussahen wie mittelalterliche Zauberer oder Hofnarren.

Die Goblinhelden von Mantic sehen wie eine gute, günstige Alternative aus! Vielleicht etwas zu groß, aber ich glaube denen kann man auch irgendwie die Beine kürzen.

hi,
geniale Idee, ich hätte noch einen großen Haufen 2nd Edit. Plastik-Gobo´s günstig zum Tausch
ABER die Kromlech Gobos sind viel größer als die alten GW Modelle, sieht dann etwas merkwürdig aus (bei bedarf könnte ich Bilder zum Vergleich machen).

Oh fuck 🙁 Ich hab gedacht die wären ohne Weiteres einsetzbar - auch wenn sie etwas teuer sind.
Zergling, magst du mir einmal son Bildchen hier einstellen? Das wär schon interessant für mich, danke!

Bei welchen Herstellern könnte ich noch nach Gobbos gucken? Sind die dann aus Plaste/Resin?
Ich kenne nur Kromlech, Puppetswar und Maxmini - da ist die Auswahl mehr so auf Kromlech beschränkt.

ich würde so gerne Epic spielen!
Bist du dauerhaft in Frankreich? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich zu den Epicspielern erst durchfragen muss. Du brauchst also vor allem Ausdauer!
Ich hab z.B. auf Facebook in verschiedenen Gruppen gefragt (und auch hier im Forum), bis mir dann jemand ein paar Leute empfohlen hat, die in einem Epicforum ihr Onlinedasein fristen. Manchmal haben die Leute kein Facebook oder nutzen es nicht dafür. D.h. meinen Erstkontakt hab ich dann über son Forum zustandegebracht und seitdem läufts mit Epic!

Würde dir auch empfehlen nicht locker zu lassen und dich immer wieder mal umzuhören.

ch hätte noch einen großen Haufen 2nd Edit. Plastik-Gobo´s
Ich hab von denen auch so 50 Stück hier :lol:
Ich tu mir mittlerweile recht schwer damit die zu bemalen, obwohl sie eigentlich ganz spaßig sind.

Es gibt ja behelmte Grotzköppe
Oho! Davon wusste ich nichts. Von welchem Modell sind die und wie sehen die aus? Oder meintest du allgemein Gobboköppe?

Anhang anzeigen 340468Anhang anzeigen 340469Anhang anzeigen 340467Anhang anzeigen 340470Anhang anzeigen 340471Anhang anzeigen 340472Anhang anzeigen 340473Anhang anzeigen 340474

...hier mal ein paar Fotos, zum Vergleich.

Ganz rechts ist ein Maxmini, dann nach links FW, GW, Kromlech...

Eigentlich sind es nur die Köpfe, die stark größer sind, was mich persönlich stört... da mir die GW Gobos nicht so sehr gefallen, hatte ich die hammer, geil aussehenden Kromlech gekauft und weil es vom Thema so gut passte auch die Maxmini...leider nicht wie erhofft, gleicher GW Maßstab... :_(

Zuletzt bearbeitet:
800px-Runtbot.jpg

Noch eine Idee zu Treiban: Statt Orks oder Goblinkommissare aufzustellen könnt ich auch einfach Runtbots verwenden. Einerseits find ich die eh cool, anndererseits sind die selbst ohne Runtbotregeln imo ein flufftechnisch sinnvoller und mögiger Proxy für Treiba.

Hier ein Bild von einem bemalten Originalmodell:
morkbmg1.jpg

Ich denke das krieg ich auch z.B. mit leeren, umgebauten Citadelfarbtöpfchen einigermaßen hin.

Mehr über Runtbots hab ich auch auf Seite 1 in meinem Armeeaufbau Orkräuber (siehe Signatur) geschrieben. Wenn euch deren Hintergrund/Regelabriss interessiert schaut doch mal vorbei 😛

Die haben zwar anundfürsich keine Greifa und... was Treiba noch so haben.... aber ich würde einfach postulieren, dass deren Runtbotkraftfeld und Bewaffnung sich ebenbürtig sind.

vielleicht sollt ich mir echt die aktuellen Grundmodelle doch nochmal genauer anschauen xD
Die Grotze find ich voll OK! Und die Köpfe find ich teilweise richtig klasse! Der Gobbokopf mit Hunnentopf ist genial! Ich schau mal ob ich an so einen rankommen kann.
Der alte Ghazkull Thraka hatte doch glaub ich auch son Hunnenhelm mit Fellbesatz
212589_md-2nd%20Edition,%20Ghazghkull%20Thraka,%20Orks,%20Rogue%20Trader,%20Thraka.JPG

Dann hätte ich eine Gobboversion von dem in Megarüstung. Fänd ich urprima! ...natürlich würd ich den aber trotzdem nur als Boss in Megarüstung ausspielen.