Grundierspray aus

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Glückwunsch zum ersten sprühen.

Das mit dem digitalen Luftdruck ist bei mir bisher nicht aufgefallen weil ich eh immer erst Luft gebe und dann erst sanft Farbe einsprühe. Sprich ich arbeite immer mit voll Luft. So hab ichs auch immer in den Vids der Maler gesehen. Erst Luft dann Farbe. So vermeidet man Spritzer.

Bei mir sind auch manche Farben echte Zicken. Titanium White ink war im Laden leider aus.
Welche Sensationel sind, sind die Kimera Farben. Die kann man Verdünnen bis zum geht nicht mehr und haben immer noch eine gute Pigmentdichte.
Werd jetzt demnächst mal Retributor-Armor probieren. Mal schauen obs klappt oder dicke in die Hose geht 😀

Was auch sein kann. Beim ersten Mal Weiß sprühen ist mir sehr schnell die Nadel im Lauf mit Farbe angetrocknet. Vielleicht auch bei dir so gewesen.

Hab auch als Trick gesehen die Nadel mit Polierpaste zu polieren. Das würde bei den BilligPistolen viel bringen.
Noch nicht ausprobiert bisher.

Wünsch dir Glück mit dem Rhino. Bin auf Bilder gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Das mit dem digitalen Luftdruck ist bei mir bisher nicht aufgefallen weil ich eh immer erst Luft gebe und dann erst sanft Farbe einsprühe. Sprich ich arbeite immer mit voll Luft. So hab ichs auch immer in den Vids der Maler gesehen. Erst Luft dann Farbe. So vermeidet man Spritzer.
Das mache ich auch so. Erst Luft, dann Farbe dazu. Trotzdem kann es relevant sein den Luftfluss zu kontrollieren.
Hier, ab ca. 1:25min wird das erklärt:

Bei mir sind auch manche Farben echte Zicken. Titanium White ink war im Laden leider aus.
Welche Sensationel sind, sind die Kimera Farben. Die kann man Verdünnen bis zum geht nicht mehr und haben immer noch eine gute Pigmentdichte.
Werd jetzt demnächst mal Retributor-Armor probieren. Mal schauen obs klappt oder dicke in die Hose geht 😀

Was auch sein kann. Beim ersten Mal Weiß sprühen ist mir sehr schnell die Nadel im Lauf mit Farbe angetrocknet. Vielleicht auch bei dir so gewesen.
ja, Wraithbone ist ja auch eine sehr helle Farbe und verhält sich daher vermutlich ähnlich zu weiß. Mehr verdünnen beim nächsten mal. :)

das mit der angetrockneten Farbe, da werde ich beim nächsten Mal wenn es wieder auftritt, mal versuchen drauf zu achten.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906

Mal die toten Threats wieder beleben 😁 Ninjon testet hier das gleiche Produkt. Nur anderes Branding.
Bin immer noch zufrieden. Macht seine Arbeit und alle Probleme waren bisher auf mein Unvermögen zurück zu führen.

Der Winkel des Bechers ist wirklich blöd. Aber ich muss lernen die Figur zu bewegen nicht den Airbrush. Immer noch.....

Und die Metallkappe ist echt für'n Hintern. Ist schon zu bei mir und ich nutze die Plastikbecher.
 

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
447
340
4.806
Und was wäre die Zielgruppe? Leute, die mal eben etwas mit einer Airbrush machen wollen, aber keine Lust haben, einen Kompressor anzuschließen? Oder die, die bisher weder Airbrush noch Kompressor haben, und hier für (relativ) wenig Geld einen Einstieg bekommen?
Wenn ich es von mir ableitet, dann Leute die mit Ihrem Kompressor aus dem billigen Starter-Set unzufrieden sind und ein Upgrade brauchen, das relativ leise und platzsparend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
10 bar Kompressor im Keller mit fest verlegten Luftanschlüssen im Hobbyraum und in der Küche Masterrace? :ROFLMAO:
Ich befürchte das diese Minikompressoren die direkt an der Brush stecken recht früh den Heldentod sterben dürften.
Stichwort Einschaltzeit beim Kompressor.

https://ich.waehlepiraten.de/einschaltdauer-von-kompressoren/

Ein Kompressor in der Größe und Preisklasse wird niemals für 100% Einschaltzeit über einen längeren Zeitraum gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ich mag Ninjon, der vergleicht aber da sehr komisch. Der Kompressor den er hat ist halt scheiße, ja da ist das neue mini Ding natürlich cooler.
Im Endeffekt bleibt es aber ein bewegliches Teil, dass mmn relativ schnell kaputt geht, wenn man es vergleichbar benutzen würde.
Eine Mini, zwei Farben. Wow.
Das Ding ist schwer für einen Gegenstand den man länger in der Hand halten sollte. Und wenn der Akku alle ist, macht man ne Zwangs Pause. Alles Dinge die im Umgang, für mich, ein absolutes no go sind.
Dann tun sie auch immer so das man es einfach in der Wohnung machen könnte. Als ob Farbe in deiner Atemluft geil wäre.
Meine Meinung ist, wenn man sich ne Airbrush anschaffen möchte, sollte man das mit einer einigermaßen gescheiten Maschine und Kompressor machen. Es macht Spaß und ein neues Werkzeug im Bemal Katalog, wenn man damit gelernt hat umzugehen. Ein Zauber Stift ist es nicht.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hatte so ein Teil auch mal zum Testen. Die erste halbe Stunde war ganz okay. Grundieren usw ist kein Problem. Liegt solala in der Hand das ganze... nach zwei oder dreimal Akku laden war der "Kompressor" aber leider tot. Ging dann zurück... bleib dann doch lieber beim normalen Kompressor.

Btw diese yt thumbnails sind so peinlich :D
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit