Es ist halt immer die Frage wofür man etwas nutzt und wie intensiv man es nutzt. Will man wirklich ein zuverlässiges Gerät mit dem man längerfristig ordentlich arbeiten kann, muss man schon ein wenig investieren. Die Sachen halten dann aber auch in der Regel ewig. Mein erster Kompressor hat immerhin 20 Jahre gehalten meine Airbrush von damals ist jetzt 30 Jahre alt und ich benutze sie immer noch für alle Standartarbeiten. Für die feineren Sachen habe ich jetzt eine infinitiy. Der Kompressor sollte einen regelbaren Luftdruck und einen Drucktank haben um den eingestellten Druck konstant halten zu können. Hier gehts auch nicht darum einen wahnsinnigen Druck aufbauen zu können. In der Regel sprüht man zwischen 1,5 und 2 bar, maximal 3. Mein erster Kompressor hatte keine Abschaltautomatik. Das hat zur Folge, dass man fast einen Herzkasper bekommt, wenn man gerade tiefenentspannt seiner Kunst fröhnt und das Überdruckventil sich mit einem fiesen Zischen entläd😳.
Also Finger weg von Kompressoren ohne Abschaltautomatik oder solchen Kolbenkompressoren die dauernd am pumpen sind und den Druck doch nicht gleichmäßg halten. Die nimmt man besser zum Schlauchbootaufpumpen ?
Also Finger weg von Kompressoren ohne Abschaltautomatik oder solchen Kolbenkompressoren die dauernd am pumpen sind und den Druck doch nicht gleichmäßg halten. Die nimmt man besser zum Schlauchbootaufpumpen ?