Hilfe! Echte Forgeworld Modelle erkennen

Hier mal noch ein Referenzfoto von der Dimension. Der Stempel muss das Resin nachher auf den gelben Kristall drücken. Dazu schneide ich ein hauchdünnes stück ab (dicke Stücke haben nicht genug Kontakt, weil unbiegsam). Also wenn das nachvollziehbar verpackt ist, reichen wirklich winzige Stücke. Ein große Anguß ist natürlich am einfachsten, weil man da schön runter schaben kann und die Innenseite misst. (Ich hatte sonst teilweise auch "Silicon-Mold" mit dabei!)
20260708_105531.webp

• Wow
Reaktionen: Dragunov 67
Ja ich habe hier bereits einen haufen Messungen gemacht! 😉 Ich nehme auch gerne eine Probe von 2013!
Im prinzip muss ich nur nochmal bestätigen, dass FW auf jeden Fall auch die Version B Resin (B=Recast/FWOld? und A=FW neu?) genutzt hat. Ich hatte jetzt 1 gemischtes Modell und zwei Modelle mit dem B Resin, bei dem das andere Modell aber A Resin hatte.

Wenn das so ist sind wir natürlich wieder am Anfang: man kann es nie 100% wissen.
ABER: scheinbar nutzt kein Recaster die aktuelle FW Formel.
Ich habe 3 Recaster aus China getestet, wenn jemand da noch Proben hat, schreibts mit in einer PM.
Denn falls das stimmt, kann man zumindest einige Modelle relativ sicher identifizeren.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67