Schade, schade ..
Sicher ich bin nicht einer der besten Spieler .. bei weitem nicht....
Aber seit Monaten bastle ich an meiner Imperial Fists Armee rum und habe konkrete Ideen für Ihren Aufbau, Geschichte, Präsentation und die Armeeliste.
Für mich ist ein Einzug ins Finale eigentlich schon wieder unmöglich.
Als "Beste Armeekomposition" Gewinner 2006 war mein Hauptaugenmerk eigentlich wieder mit einer schön bemalten Armee mich und meinen Gegner zu erfreuen.
Erfreuen auch dadurch, daß es eine bunt gemixte Armee mit vielen netten Einheiten ist, die kein vernünftiger Spacemarine Spieler auf ein "hochkarätiges" Turnier mitnehmen würde.
Für mich stand und steht der Spaß im Vordergrund bei GW's hauseigenem Turnier mit netten und entspannten Spielern eine gute Zeit an erstklassigen Tischen zu haben.
In einem Ambiente das genauso erstklassig ist.
Sicherlich schreien jetzt viele auf, daß es ja auch andere gute Turniere mit tollen Tischen gibt...
Stimmt, ist ja auch nicht das einzige, das ich je besucht habe.
Aber das GT ist sowohl von den Räumlichkeiten als auch von den Tischen einfach nochmal eine Klasse für sich.
Alles auf den Spielfeldern ist aus einem Guß und schafft eine besondere Spielatmosphäre, die noch kein anderes Turnier bisher erreicht hat.
Natürlich will ich gut spielen.
Kein Thema.
Aber ich sehe schon jetzt bis an den Anschlag gemaxte Listen von echten Powergamern und Profis, die sich gegenseitig in anscheinend angenehmstem Einverständnis ( bis die Nachbesprechung in GWFW startet 😉 ) die Milimeter um die Ohren hauen und sich Schlachten liefern, bei denen eigentlich schon gar kein Spaß mehr dabei sein kann.
Natürlich habe ich gehofft, durch die Bemal-, Kompo- und Fairneßwertung weiterzukommen.
Darum mache ich mir auch viel Mühe.
Aber im Ernst...
Mit:
einem (!) Predator,
einem Whirlwind,
1 Techmarin zu Fuß im Harnisch + 2 Techservis + 2 HB Servis
1 Landspeeder Tornado mit Stuka/HB
1 kleiner Captain mit 2 LK und Apo
2 Razorbacks
3 Standardtrupps
1 Scriptor auf Bike
2 Trikes...
1 Cybot
.... ist gegen harte Gegner wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen,
aber es ist eine nette, bunte Armee.
Und gerade das "Bunte" und vielfältige würde in diesem Turnierstil sicher auf der Strecke bleiben.
Imps wären wahrscheinlich nicht mehr vertreten.
Orks nur mit sehr guten Spielern,
DJ und Hexenjäger wohl nicht ein einziges Mal
Eldar gemaxt,
SM und CSM gemaxt
TAU mit Listen wie der von FenQ mit entsprechend starkem Spieler.
Ein Turnier für die echten Hardcore Jungs...
aber gibt es das nicht schon mehr als genug ??
Gerade beim GT fand und finde ich Bemalung und Komposition nicht unwichtig.
Wenn man schon im WD teilweise extrem stussige Armeekompositionen auf den Gegner los läßt, dann sollte man die Konsequenz der Vielfalt auch in den GT einfließen lassen.
Gruß
Wolkenmann