GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

Kommt aufs Turnier an. I.d.R. spiele ich eher fluffige Listen, weil ich durch spielerisches Können überzeugen möchte.

Bin ja schon fast versucht nur aufs NM zu kommen um Dir beim spielen zuschauen zu könen. 😎

@mf Greg:
Tyras sind einfach seit der Lash deutlich anfälliger geworden.
Aber auf Heat2 sollen ja einige Käfer auftauchen.
Mal sehen was die so reissen.

Es ist ja nicht nur die Lash.

Tyras waren jetzt knapp 3 Jahre eine sehr harte Armee, weil sich eben die meisten darauf spezialisieren Dosen abzuschlachten.

Aber inzwischen nehmen die meisten Dosen ja eh Wut der Alten mit, auch mal ein oder zwei Heavy Flamer am Landspeeder und vielleicht sogar einen Whirlwind. Damit ist schon mal der ganze böse Kleinkram, sprich Symbionten, im Eimer.

Kleine Fexe kriegt man mit genug Beschuss egal welcher Art auch klein, die dicken Fexe kriegt man zwar selten weg, aber die machen ja auch höchsten Fahrzeuge kaputt. Dazu sind Tyras trotz allem eigentlich langsam.

Mit Infraschallkanonen, Harlies und Avatar haben Tyras auch keinen Spaß.

Gegen Lash jetzt noch viel weniger. Schatten im Warp, toll! :wink:

Auch ein ordentlicher DesiSturm setzt Tyras mächtig zu.

Aber, mal gucken! Wahrscheinlich gewinnt jetzt ein Tyra das 2.te Heat! :lol:

Gruß
General Grundmann

Kommt aufs Turnier an. I.d.R. spiele ich eher fluffige Listen, weil ich durch spielerisches Können überzeugen möchte.
1.) Ein Hobbyist mit viel spielerischem Können weiß, dass man keine fluffige Liste braucht, um zu zeigen, was man spielerisch drauf hat.
2.) Aus 1.) folgt, dass ein Hobbyist mit viel spielerischem Können eine solche Aussage nicht tätigt, es sei denn sie ist ironisch.
3.) Wir können annehmen, dass diese Aussage nicht ironisch gemeint war.
4.) aus 2.) und 3.) folgt, dass khorne11 kein Hobbyist mit viel spielerischem Können ist.

q.e.d.

Sorry, aber kein Spieler, der auch nur ein bißchen von W40k auf Turnierniveau versteht, würde behaupten, er könne nur zeigen, was er drauf hat, wenn er fluffige Listen spielt, es sei denn, er hält sich für so stark, dass er davon ausgeht, dass niemand eine Chance gegen ihn hätte, würde er die Listen voll ausreizen.
Bin mal gespannt aufs NM08. Vielleicht trifft man ja aufeinander, damit ich austesten kann, inwieweit Deine Selbsteinschätzung zutrifft.

Bin mal gespannt aufs NM08. Vielleicht trifft man ja aufeinander, damit ich austesten kann, inwieweit Deine Selbsteinschätzung zutrifft.

Mein Wunschzettel für das NM:
1. Damokles
2. Vovin
3. OSeth
4. TheSailingLord
5. vip-user

1.) Ein Hobbyist mit viel spielerischem Können weiß, dass man keine fluffige Liste braucht, um zu zeigen, was man spielerisch drauf hat.

Hehe, das sagst du.

edited by greg
Grund: Spam / PM-Ersatz

@Topic:
Wenn Heat eins die "Eldrad-Festspiele" waren und *Todes*Heat 2 wirklich "Godzilla Rumble" (in the Jungle) :wink: wird, dann müssen wir uns nur noch einen coolen Namen für Heat 3 einfallen lassen.

Übrigens sind sowohl für Heat 2 als auch Heat drei noch Karten erhältlich. Ich vermute auch ganz stark, dass dieses Jahr Heat 3 das kleinste Heat wird, weil da auch schon die EM-Endrunde läuft, genau genommen sogar die Viertelfinal-Spiele.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, finde ich auch lustig! 😀

Durfte in Heat 1 immer der bessere Eldrad gewinnen, so entscheidet dann bei Heat 2 halt die bessere Peitsche! 😀

Außerdem gibt´s da wenigstens einigen personellen Spielraum im HQ-Bereich, im Gegensatz zum dynamischen Duo:

1. Prinz + Prinz
2. Sorcerer + Sorcerer
3. Prinz +Sorcerer

Und den/die Sorcerer kann man auch noch lustig unterschiedlich ausrüsten:
1. Ohne alles
2. Sprungmodul
3. Bike
4. Beast
5. Terminator Armour

Also, da gibt´s auf jeden Fall wesentlich mehr Aufstellungs-Spielraum als bei Eldrad + Avatar. 😎

Gruß
General Grundmann

Hehe, jo^^

Und der dritte Heat wird dann die "Kniffelmeisterschaft" der Stuka Marines <_<

Die SM Listen mit viel Stuka Power waren auf Heat 1 stark vertreten - mindestens doppelt (12+) so viele wie es Eldar gab - aber sie konnten sich nicht durchsetzten.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Eldar auch Heat 2 +3 dominieren - auch wenn sie nicht so zahlreich vertreten sein sollten.🙄