GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

ich hoffe es ist in Zukunft auch am Münster Unlimited verboten. 🙄
Wir klären am Hellhound auch jeweils ab, ob die nominierten Armeen selbst bemalt sind. Find ich ansonsten nicht wirklich fair den wahren Künstlern gegenüber.

Grundsätzlich werden wir beim nächten Münster Unlimited darauf bestehen, dass jeder der seine Armee zum Best Painted abgibt oder für den Best Converted, uns unterschreibt (wir haben´s da nicht so mit Vertrauen <_<) dass der größte Teil der Armee von dem Spieler bemalt und/oder umgebaut ist.
Wenn jemand ein paar Modelle von jemanden anders hat bemalen lassen, weil´s beispielsweise besonders prunkvolle HQ-Modelle sein sollten, dann würden wir das durchgehen lassen. Aber so 80%+ sollten schon von dem bemalt/umgebaut sein, der die Armee zur Bewertung stellt.

Denn beim Best Painted/Best Converted wird eben nicht nur die Armee als solche belohnt, das wäre unsinnig, sondern der individuelle Maler / Bastler.


Gruß
General Grundmann
 
Wie geschrieben - was du aber nicht zitiert hast - fände ich das total albern. Vielleicht hätte ich da noch einen Halbsatz anfügen sollen damit auch dem letzten Leser völlig klar ist dass ich nicht der Meinung bin dass man Spieler wegen schlecht bemalten Armeen disqualifizieren sollte.
Bisschen netter geht auch, und ja ich weiß das du es albern findest aber du hast die Idee in den Raum geworfen und ich wollte nur asdrücken das ich die Idee (nicht dich) doof finde.
OK?

Und ich hab auch nicht spekuliert ob wohl die Land Raider plastikgrau waren und nicht nach Einhaltung eines Mindestmaßes geschrien...
Weiß ich und nie was anderes geschrieben
 
Da die Diskussion zu fremdbemalten Armeen einfach ZU sehr off-topic wurde und somit jegliche Übersicht zum tatsächlichen Thema (= Heat 1) kaputt macht, habe ich die Beiträge verschoben. Ihr findet Sie hier:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108132

@ Topic
Das mit den Tyras würde mich übrigens auch interessieren. Schliesslich zählen Godzillas doch auch zu den bei "Profis" beliebten "No-Brainer-Listen" - oder haben alle "Profis" Eldar dabeigehabt? 😉

Greg
 
Gemaxxt war wirklich keine, aber die Armee vom Stefan Maußner hätte es schaffen können/müssen. Drei U-Fexe mit Biozid/Stachelwürger, ein Neurofex, ein geflügelter Schwarmtyrant, ein Tyrant mit zweier Tyrantenwache, 13 Symbionten und acht Krieger mit Sprungangriff. 6 BigBugs mit guter Feurkraft und auch gute Nahkampfkontereinheiten. Er hat ja auch zwei Mal 20 : 0 und einmal 13 : 7 gewonnen, hat aber trotzdem ncht gereicht.
 
Kommt aufs Turnier an. I.d.R. spiele ich eher fluffige Listen, weil ich durch spielerisches Können überzeugen möchte. Kann ich aber vor einem Turnier abschätzen, dass dort jeder mit Bartlisten hinfährt (bei jährlichen Turnieren kann man sich das ja denken), dann spiele ich harte Sachen. Bei Nids würde das wie folgt aussehen:
Flying-Tyrant mit syn. NF
Biozid-Stachelwürger-Tyrant mit 2 Wachen
3 DakkaFexe
3x8 Symbionten
3x1 Venetor mit Zangenkrallen und Sensenklauen
2 U-Fexe
3 Zoantrophen (Synapsenkreaturen) mit Warpblitzen