Habe die Landraider live auf dem GT gesehen.Das Grau ist kein Plastik, sondern Farbe.Sie entsprechen wirklich dem minimalen Standard.
Um genau zu sein erinnere ich mich sogar an vier Farben(Grundfarbe grau,rote Streifen und etwas silber bzw. gold für Waffen/Abzeichen).
Ob dies jetzt trotz Bemalung schöner ist als nacktes Plastik sei einmal dahin gestellt.-_-
Regeltechnisch also voll in Ordnung.
Stimmt.
Ich habe die Fahrzeuge bereits letztes Jahr genauso gesehen auf dem 3. Heat. Das Grau ist tatsächlich Farbe. Man muß aber wirklich 2x hinschauen..
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht wirklich verstehen. Im Regelwerk sind minimal 3 Farben gefordert. Das dann Armeen auftauchen die diesen Punkt gerade so erfüllen ist doch wohl klar. War die letzten Jahre auch nicht anderes - selbst in den Finals waren ein paar echt grenzwertige Armeen dabei.
Es liegt also mal wieder an UNS auf dem GT den Fragebogen auszufüllen und das "Problem" anzuprangern und Lösungsvorschläge zu machen.
Meiner Meinung nach sollten solche Armeen strikt nicht zugelassen werden.
Punkt. Auf einem Turnier wie dem GT sollte mindestes Tabletopstandard herrschen (wobei das auch wieder Jeder anders auslegt)