GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

Habe die Landraider live auf dem GT gesehen.Das Grau ist kein Plastik, sondern Farbe.Sie entsprechen wirklich dem minimalen Standard.
Um genau zu sein erinnere ich mich sogar an vier Farben(Grundfarbe grau,rote Streifen und etwas silber bzw. gold für Waffen/Abzeichen).
Ob dies jetzt trotz Bemalung schöner ist als nacktes Plastik sei einmal dahin gestellt.-_-
Regeltechnisch also voll in Ordnung.

Stimmt.
Ich habe die Fahrzeuge bereits letztes Jahr genauso gesehen auf dem 3. Heat. Das Grau ist tatsächlich Farbe. Man muß aber wirklich 2x hinschauen..

Ich kann die ganze Aufregung auch nicht wirklich verstehen. Im Regelwerk sind minimal 3 Farben gefordert. Das dann Armeen auftauchen die diesen Punkt gerade so erfüllen ist doch wohl klar. War die letzten Jahre auch nicht anderes - selbst in den Finals waren ein paar echt grenzwertige Armeen dabei.

Es liegt also mal wieder an UNS auf dem GT den Fragebogen auszufüllen und das "Problem" anzuprangern und Lösungsvorschläge zu machen.
Meiner Meinung nach sollten solche Armeen strikt nicht zugelassen werden.
Punkt. Auf einem Turnier wie dem GT sollte mindestes Tabletopstandard herrschen (wobei das auch wieder Jeder anders auslegt)

Hm, das möchte ich mal ganz anders beurteilen. Wenn man spielen will bzw. gerade am Spielen ist, dann ist das letzte, woran ich denke, Fotos zu machen. :huh:

Fotografiert ihr immer eure Spiele, alle eure Gegner und so weiter? ^_^

Von jeder zur Best painted nominierten Armee ein Bild oder zwei, okay. Aber die schaue ich mir höchstens noch einmal an, und das war´s.

Oder haben hier einige GW-Fanwordler einen ausgeprägten Mini-Fetisch und denen hüpft das Herz bei GEIL bemalten Miniaturen ein Stück höher... :wub::lol:

Gruß
General Grundmann

Aber es ist schon peinlich wenn auf dem obersten und höchsten (nicht besten) GW Turnier sowas zugelassen wird.
Ich finde auch als Mallegastheniker kann man was passabel bemalen und nicht sowas schäbiges hinstellen.
Das soll doch irgendwo auch ein Aushängeschild für GW sein, da kann man ein Mindestmaß an Qualität erwarten.

Ich finde die Disukussion echt sinnlos. Der Mindeststandart ist eben nunmal 3 Farben + Base.

Was will man sonst machen? Völlig willkürlich sagen, die Armee hier ist gut bemalt, diese hier nicht, diese geht gerade noch so etc....?

Die Leute haben nun mal 50 Euro bezahlt und wenn sie nicht malen können//wollen, dann ist das doch ok. Kann schon verstehen warum sie nicht rausgeworfen wurden.
Würde gerne mal sehen wie Khorne11 auf einem eigenen Turnier Leute rauswirft, welche 50€ bezahlt haben und z.B. 200km gefahren sind.
Aber nein ich vergaß, jeder muss ja Bilder seiner Armee einsenden und diese werden dann fachmännisch auf gut bemalt oder nicht gut bemalt eingestuft.

Ist doch alles Käse. Die Leute wollen zocken, die Armeen sind nach den Vorgaben bemalt, warum son Stress machen?

Oder wie würdest du es finden, wenn du zu nem Turnier willst aber die Orga deine Armee als "nicht sooooo geil" einstuft und du deswegen nicht hin kannst?

Bjoern hat auch ein paar Turniere ohne vollständige Bemalung gespielt, weil es schlicht einfach zeitlich nicht anders machbar war. Finde ich jetzt nichts dabei.

Greetz Highn

Würde gerne mal sehen wie Khorne11 auf einem eigenen Turnier Leute rauswirft, welche 50€ bezahlt haben und z.B. 200km gefahren sind.
Aber nein ich vergaß, jeder muss ja Bilder seiner Armee einsenden und diese werden dann fachmännisch auf gut bemalt oder nicht gut bemalt eingestuft.

Du solltest lesen lernen, bevor du mich anblaffst. 1. War der Vorschlag mit dem Bildereinsenden nicht von mir und 2. habe ich auch nichts von einem Mindestmaß gesagt. Du machst den Falschen an.

Es gibt kein Mindesmaß. Man erkennt auf Anhieb, ob jemand die Figuren zum dauerhaften Spielen angemalt oder nur für ein Turnier schnell angeklatscht hat.

somit wäre eine tunierteilnahme immer einem subjektiven eindruck untergeordnet.
zu so einem tunier würde ich nicht fahren wollen, da das schnell willkürlich werden/wirken kann.