GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

Die SM und die Harlequinn Eldar sahen doch schonmal nicht schlecht aus.
Das wahren Wahrscheinlich die gut bemalten Armeen.
Mich würden mal die grottigen interessieren.😛

Edit: Bei allen Platten ist auch viel zu wenig Gelände drauf.
Das sieht ja noch schlimmer aus als ich letztes Jahr aufm GT wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zielte auf das ab:

[...]

Was meienr Meinung nach das letzte wäre was man tun sollte.
Wie geschrieben - was du aber nicht zitiert hast - fände ich das total albern. Vielleicht hätte ich da noch einen Halbsatz anfügen sollen damit auch dem letzten Leser völlig klar ist dass ich nicht der Meinung bin dass man Spieler wegen schlecht bemalten Armeen disqualifizieren sollte.

Und ich hab auch nicht spekuliert ob wohl die Land Raider plastikgrau waren und nicht nach Einhaltung eines Mindestmaßes geschrien...

Zuerst einmal 1000!!! Dank für die Plattenfotos! 🙂

Das ist mal etwas, was mich interesssiert! 😀

Allerdings bin ich zutiefst betroffen!!! 🙁 Diese Platten belohnen Stand-and-Shoot Armeen ohne Ende. Was sollen denn bitte schön dauernd diese Modularen Level 1/2 Hügel am Seitenrand?!? Da muss man sich vermutlich mit seinem Gegenüber immer auf irgendwelche Level drei Geländeteile einigen, weil manches hier ja ÜBERHAUPT!!! nicht geht.

Ich bin gerade massiv am Überlegen, Strafpunkte in Kauf zu nehmen. Und umzusteigen auf 6 mal 6 Laser-Plasma und den Rest in Elite-Tank Hunter mit Raketenwerfer die Infiltrieren. Dazu noch ein Fury-Scriptor gegen die bösen Eldar und ab dafür.

Dabei war das Gelände letztes Jahr wirklich in Ordnung! :angry:

Gruß
General Grundmann

ich denke, die wechseln das Gelände nicht nur von GT Season zu GT Season sondern auch von Heat zu Heat. Die Strafpunkte sind dann genau die Punkte, die dir für den 15. Platz fehlen 😛

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. <_< Das hier ist das neue modulare Gelände, was GW selbst herstellt und verkauft und weswegen es auch als Spielfläche genutzt wird.

Die Frage ist nur, ob sie zu den anderen Heats noch mehr Gelände fertigstellen. Was ich weiterhin nicht glauben kann, weil ein regelmäßiger Besucher der Drakenburg mir geflüstert hat, dass das eben das neue Gelände ist. Nicht mehr, und nicht weniger!

Strafpunkte...pffft, weshalb ich mich jetzt nicht qualifiziere ist doch eigentlich auch egal! :lol: Dann lieber eine Armee, mit der man auf der sicheren Seite steht.

Gruß
General Grundmann

Die Platten die Digga hier online gestellt hat waren definitiv nicht der Durchschnitt.
Es waren etliche Platten mit deutlich mehr Gelände da.
Etliche Ruinen, teils sehr grosse, Wälder, etc.
Die Verteilung war wie bei den meisten anderen Turnieren auch.
Also Herr General Grundmann, lieber bei der eingesandten Liste bleiben und den 15ten Platz holen. ;-)

Die Platten die Digga hier online gestellt hat waren definitiv nicht der Durchschnitt.
Es waren etliche Platten mit deutlich mehr Gelände da.
Etliche Ruinen, teils sehr grosse, Wälder, etc.
Die Verteilung war wie bei den meisten anderen Turnieren auch.
Also Herr General Grundmann, lieber bei der eingesandten Liste bleiben und den 15ten Platz holen. ;-)

Die Platten fand ich auch völlig OK.#

Wäre es mit der Quali nicht sicherer, wenn General G. sich eine im Golden Demon bemalte Armee besorgt?😛

Nicht ganz richtig, Damokles, beim deutschen GT ist es offiziell nicht verboten. 😎 Beim englischen GT und beim Nordmanöver schon! 😀

Allerdings kenne ich im 40 Bereich auch niemanden mit einer so gut bemalten 40K-Armee. Im Fantasybereich witzigerweise schon, aber das bringt mir ja nix. :wink:

Gruß
General Grundmann

ich hoffe es ist in Zukunft auch am Münster Unlimited verboten. 🙄
Wir klären am Hellhound auch jeweils ab, ob die nominierten Armeen selbst bemalt sind. Find ich ansonsten nicht wirklich fair den wahren Künstlern gegenüber.

Den Namen des Künstlers würde ich einfach nennen und den Preis in seinem Namen entgegennehmen. - Ist sozusagen Teamwork zwischen Spieler und Maler und finde das nicht Verwerflich. - Weil man eh nicht nachprüfen kann wer die Armee bemalt hat.🙂