GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

ach du scheisse.
das geht mir selbst bei meinen doch relativ einfachen malfähigkeiten doch gewaltig gegen den strich wenn ich von sowas höre.

selbst wenn dies auf turnieren erlaubt wäre (bemalwertung nach % der angemalten modelle oder ähnliches) würde ich niemals mit unbemalten oder nur grundierten irgendwo auftauchen...
angemalt muss eine armee nach meiner vorstellung sein...akzente, schattierungen und feine details sind eine andere sache...
aber nur 3 pflichtfarben geht ja wohl gar nicht

Abartig, dass so was zugelassen wurde...

9.jpg

also wenn man die posts vorher nicht lesen würde, könnte man deinen post ganzschön missverstehen, greg 😀 (ich hoffe, du meinst auch die land raider)

also mich hätts jetzt nicht gestört. hab selbst schon mit grundierten einheiten gespielt und meine gegner mit ihren top-armeen genervt 😛. aber beim gt ist das vielleicht was anderes...

Selbst wenn es helles Grau wäre, würde das die Aktion nur unwesentlich besser machen.

das sehe ich auch nicht so.
blankes metall oder plastikgrau hat nach meinem empfinden nichts an einem modell zu suchen und sollte schon gar nicht als eine (sogar die hauptfarbe) von 3 farben durchgehen.

gaaaaaanz einfach und schlicht bemalen ist da schon ein erster schritt in die richtige richtung und nicht nur unwesentlich besser.
und wo "tabletop standard" anfängt gibt es sicher etliche unterschiedliche definitionen...

Es ist klar, dass es Menschen gibt, welche bemaltechnisch nicht sonderlich begabt sind. Das ist auch nicht schlimm, Hauptsache der GEgenüber hat sich Mühe beim Bemalen seiner Armee gegeben, so wie ich mir auch Mühe beim Bemalen meiner Armeen gebe. Es ist einfach respektlos dem Gegenspieler gegenüber seine Figuren einmal zu grundieren und die ganze Armee dann schnell in 2 Stunden anzuklatschen. Das ist genauso, als wenn ich im Anzug zum Hochzeitsessen gehe und mein Tischnachbar taucht im Jogginganzug auf.

Dass die Leute sich Mühe geben sollen beim Bemalen kann man aber mit so idiotischen Regeln wie "mindestens n Farben" nicht erreichen.

Eigentlich müsste da jemand durchgehen und Leute disqualifizieren die schlecht bemalte Armeen haben oder man müsste sich mit Armeefotos für den Spieletermin bewerben. Aber das ist ja noch viel alberner als die paar Armeen die hundsmiserabel bemalt sind...

Ich kenne die beiden Personen, welche auf der Seite mit den Laind Raidern stehen persönlich, das Rothemd mit dem Schwarzen Pullover ebenso wie den Spieler. Ich kenne von ihm nur seine gigantische Tyranidenarmee und habe diesen noch ne ohne bemalte Figuren spielen gesehen. Ein Grau Ton finde ich passt zu Grey Knights also warum nicht. Und für reines Plastik hallte ich das auch nicht. Die Farbe passt wirklich nicht.

mfg Marc

Iceeagle85 schrieb:
Und wenn ich nun einfach schlecht oder nicht gut genug male, aber gut im zocken bin und mtmachen will? Ne Mindestbemalstandard ist in meinen Augne Schwachsinn

khoRne11 schrieb:
Warum muss man bei Warhammer immer alles in Regeln pressen wollen? Es gibt einfach Dinge, welche durch gesunden Menschenverstand und Höflichkeit abgedeckt sein sollten.

khoRne11 schrieb:
Es ist klar, dass es Menschen gibt, welche bemaltechnisch nicht sonderlich begabt sind. Das ist auch nicht schlimm, Hauptsache der GEgenüber hat sich Mühe beim Bemalen seiner Armee gegeben, so wie ich mir auch Mühe beim Bemalen meiner Armeen gebe.

LESEN! 😉

Habe die Landraider live auf dem GT gesehen.Das Grau ist kein Plastik, sondern Farbe.Sie entsprechen wirklich dem minimalen Standard.
Um genau zu sein erinnere ich mich sogar an vier Farben(Grundfarbe grau,rote Streifen und etwas silber bzw. gold für Waffen/Abzeichen).
Ob dies jetzt trotz Bemalung schöner ist als nacktes Plastik sei einmal dahin gestellt.-_-
Regeltechnisch also voll in Ordnung.