GT Ergebnisse online!

Hi Krieger,

Glückwunsch an alle GT-Sieger.

Eine Anmerkung zum Schweizer System. Ganz einfach kann man dies mit einer Tuniersoftware aus der Schach-Welt regeln.
Da kann man jeden eintragen, sagt 6 Runden Schweizer System, keine Berücksichtigung der Farbwahl (Schwarz/Weiß im Schach) und ohne Wertungszahl. So brauch man sich keinen Kopf machen und es werden immer gleich starke Paarungen gelost.

Entweder als Freeware oder für läppische 30 EUR im Internet zu bestellen.

JM2C

Gruß Sebastian

Jo, diese Software benutzen wir auch auf Schachturnieren... sehr nützlich... auch wenn die Bedieneroberfläche hässlich ist 😀.

Der GW Text hört sich natürlich wirklich nicht schlecht an und wenn beim ersteplatzierten das Schweizer System auch (fast) komplett durchgezogen ist kann man damit wohl erstmal zufrieden sein... auch wenn mich Jokaeros Ergebnis stutzig macht... irgendjemandem muss doch aufgefallen sein, dass er keine 0 Quizpunkte hatte...

Naja, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Auf www.tabletopturniere.de gibt es demnächst eine aktuelle Version des GöPP (Göttinger Paarungsprogramm) zum download. Diese Software hat schon so einige Turniere gepaart (in Gö letzens 110+ Spieler) und ist speziell für Warhammer Turniere entwickelt. So kann man dort z.B. alle notwendigen Bedingungen für die Paarungen einstelllen (Gleiche Völker nicht gegeneinander, nur zweimal gegen dasselbe Volk, selbst Tischgruppen sind bald möglich, so spielt dann jeder nach Möglichkeit im Rahmen des schweizer Systems nur einmal/zweimal auf der gleichen Tischgruppe...)

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch allen Gewinnern !
😛rost: zu Vovin und Florida Boy

Meine eigene Platzierung hat sich nun auch noch um ein paar Plätze nach vorne geschoben - nun stehe ich dicht vorm ersten Drittel B) - und da lässt sich gut überwintern.

Den GW-Brief finde ich auch ehrlich und gut - allerdings habe ich auch nicht weniger als das erwartet.
Nun rieselt schön Asche auf verschiedene Häupter - es wird Besserung gelobt, was sich hoffentlich beim nächsten GT bemerkbar macht.

Rückblickend betrachtet kann ich dem GW-Chaos beim GT einiges Positives abgewinnen, denn wenn man die verschiedenen Foren nach Meinungen zum GT durchkämmt, dann stelle ich mit Freude fest, dass die unabhängigen Turnier-Veranstalter (Bamberg, München, Nordcon etc.) eine enorme Aufwertung in der Spielergunst erfahren haben.
Wenn sich das niederschlägt in steigenden Anmeldezahlen, dann war der Auswertungs-GAU von GW beim GT ein wahrer Segen für die unabhängigen Einzelhändler / Veranstalter und ihre "regionalen" Turniere, weil sich dann mehr und bessere Spieler dafür interessieren, was dann wieder zu einer Erhöhung des gesamten Turnierspasses führt.
Also ihr Unabhängigen da draussen - macht was draus, ein Jahr habt ihr Zeit ! Ich werde mich nun mit Sicherheit noch bei ein paar weiteren Turnieren anmelden - in Berlin geht es im Juli ja gleich weiter.

Ich freue mich immer, wenn die Grossen patzen und die Kleinen davon profitieren können 😀

Sollte allerdings das Problem behoben werden und das GT im nächsten Jahr reibungslos über die Bühne gehen, dann ist das GT ohne Wenn und Aber das massgebende Turnier hier in good old Germany. Uhnd darauf freue ich schon jetzt....

Darum noch einmal : Glückwunsch an die Sieger der Kategorien ! (Vovin ist fairster Spieler - wow - das wird deine Position in so manchen Forumsdiskussionen stärken ! Aber auch Thrawn darf bei der Fairnessbetrachtung durch seine Pokalaktion nicht vergessen werden)
Ein herzliches Dankeschön an alle meine Gegner und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für zwei Tage voller
Spannung, Spass und Schokolade !

Wir sehen uns im nächsten Jahr am anderen Ende des Tisches....

Markus-Jokaero-Liechti soll null Punkte im Quiz haben?

*looool* Bevor ich das Glaube, Fress ich meine Shorts, das ist ein Versprechen. Da stimmt definitiv etwas nicht- und da kann mir jeder kommen, von wegen diese Daten seien mehrfach geprüft, zum Teufel Liechti schreibt die Fragen für das Quiz beim grössten Schweizer Warhammer Turnier (Hellhound)- für seine Hintergrundkenntnisse lege ich meine Hand und beliebige andere Körperteile ins Feuer...einfach lächerlich. <_<

Edit:

PS: damit will ich niemandem seinen Sieg absprechen oder irgendwelche Leistungen mindern! Ich kanns mir einfach nicht vorstellen...

Tja, bei Fantasy siehts noch trauriger aus..
Platz 2 hat nur Platz 2 gemacht, weil 2 seiner Ergebniszettel nicht mehr aufgetaucht sind, daher die Fairness weggefallen ist und er somit 1 Punkte hinter dem "Gewinner" gelandet ist. :wacko: DAS ist arm.

Wenigstens bin ich von einem zuerst 44. Platz nun auf die 22 gerutscht, unter dem ersten Viertel zu sein ist doch nicht so schlecht für das erste große Turnier und das mit einer Chaosarmee aus 36 Modellen (ohne Kommandant, Standarten, größte Einheit 6 Modelle 😉 )

Originally posted by MarschallHellbrecht@10. Jun 2004, 11:35
@Fantasy Turnier: Daran werden sie wohl auch nichts mehr ändern können... denn wenn sie einen fiktiven Wert annehmen wird sich der momentane erste sicher beschweren.
Nö, wird er nicht. Ganz im Gegenteil. Der jetzt Erste hat bereits an GW eine Mail geschrieben, daß er es so nicht ok findet und er dafür ist, daß es 2 erste Plätze gibt.