Guardians Of The White Flame Sammelthread

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
gotwfbanner.jpg

Hallo Community,

Dies ist der Sammelthread für alle BEMALTEN Modelle des Projektes GWFW-SM Ordens
(Alle, die das Projekt nicht kennen, HIER KLICKEN)
Wenn ihr noch am Zusammenbauen seid, könnt ihr das HIER posten...

Der Thread soll euch die Möglichkeit bieten den Bemalprozess eurer Marines bis zum fertigen Modell zu dokumentieren ....

Das Farbschema für Marines der dritten Kompanie sieht so aus:
schema.jpg

Die zweite Kompanie hat goldene Schulterpanzerränder anstatt der roten...

Grüße Tagsta

Originally posted by Snorri Goldhand@21. May 2006 - 12:26
Ist schon eine nette Idee, aber ich denke du hast den armen Captain von seinem Space Marine Merkmalen erlöst, und das gefällt mir garnicht. Zumindest den Aquilla Adler hättest du lassen können, für das Ordenszeichen ist ja noch auf dem Schulterpanzer platz.
nunja... die rüstung ist eben eine MK4. d.h. ein Vor-Bruderkriegs modell... da gab es noch keine Brustpanzer mit Adler...

es geht weiter:
ich hab ein paar goldene ränder hinzugefügt, um die rüstung "meisterhafter" wirken zu lassen... ich finde vorher sah das modell nicht genug nach captain aus...
bisher sehen die farben an den beinen sehr dick aus, was daran liegt, dass das green stuff nicht ganz glatt gestrichen wurde... ich werde das zur not mit reinheitssiegeln oder kampfschäden überdecken...

WIP9.jpg

dann sag ich mal was dazu...

damit der tagsta nich traurig wird 😉

erstmal sieht die pose so aus, als würde der nach hinten umkippen, kommt meistens nicht ganz so cool 😉

dann noch die boltermündung...

und der wirkt auf mich irgendwie recht unsauber... weiß nicht wieso, aber bin acuh nicht so der malexperte...

stellen die komisch wirken wären z.b. am schwertgriff, am kinn, am unteren linken kniepanzer, links von uns aus...

Originally posted by Imagination@21. May 2006 - 14:21
Sieht gut aus!!

Aber ich würde ihn mit nem Mantel schöner finden 😀
juhuu jemand postet...
der mantel wird vielleicht nachgerüstet 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
erstmal sieht die pose so aus, als würde der nach hinten umkippen, kommt meistens nicht ganz so cool wink.gif[/b]
der ist auch noch nicht festgeklebt... beim fertigen modell wird dies nicht der fall sein...

und der wirkt auf mich irgendwie recht unsauber... weiß nicht wieso, aber bin acuh nicht so der malexperte...

stellen die komisch wirken wären z.b. am schwertgriff, am kinn, am unteren linken kniepanzer, links von uns aus...[/b]
du hast recht.. ist irgendwie mein bemalstil... am schluss wird das alles behoben!

Originally posted by Scarface2k1@21. May 2006 - 14:26
Gefällt mir ganz gut dein Captain. Mal direkt ne frage zu den Basen. Können wir auch große nehmen(so wie du), oder müssen es die normalen SM Basen sein?
es sollten schon die kleinen sein... bei einem HQ Modell wie meinem Captain oder einem Ordenspriester ist es kein Problem große Bases zu haben, doch bei normalen Marines sollten es kleine sein... Du hast in deiner Armee schließlich auch keine großen Bases für jedes Standard Modell, oder?
Und noch ne Anmerkung: Wäre es nich Sinnvoll aus dem Thread nen Sticky zu machen, da hier ja einiges rein soll?[/b]
insofern mehrere Leute mit den Arbeiten an den Modellen beginnen, wäre es sinnvoll, ja. Ich bin nur leider kein Mod in dem Forum hier

QUOTE (Scarface2k1 @ 21. May 2006 - 14:26 )
Gefällt mir ganz gut dein Captain. Mal direkt ne frage zu den Basen. Können wir auch große nehmen(so wie du), oder müssen es die normalen SM Basen sein?

es sollten schon die kleinen sein... bei einem HQ Modell wie meinem Captain oder einem Ordenspriester ist es kein Problem große Bases zu haben, doch bei normalen Marines sollten es kleine sein... Du hast in deiner Armee schließlich auch keine großen Bases für jedes Standard Modell, oder?[/b]

Naja, hast ja recht 😉 .

Ich werd im laufe dieser oder nächster Woche mit meinem Marine beginnen.

erstmal möchte ich n super Lob aussprechen, dass du den Foren-Orden unterstützt und das auch durchziehst! Find solche Projekte immer klasse und würde das auch unterstützen wenn ich könnte... 🙄

Jetzt zur Mini:

1) Mantel wäre ne Idee, aber nur wenns auch gut umgesetzt wird, also bitte keine Greenstuff-Pizza hinten druffgedrückt oder son Käse... Keine Ahnung obs inzwischen Plastikumhänge gibt die gut aussehen und bei deinem Typen auch passen würden...

2) Jetzt mit den Goldrändern sieht er viel Besser aus, vorher war der noch zu Langweilig und kahl. Wird bestimmt ne tolle Spielmini!

3) Beim Gold vom Bolter würde auf jedenfall nochma ein Chesnut- bzw Blackink fehlen, da kommt die Struktur nich gut raus bis jetzt.

4) Ist das Rot fertig? Ich hätte da die Kanten nochmal etwas aktentuiert damits auch nach Rüstung aussieht.

5) Vom Cocktailpieksterschwert sieht man auf den Bildern fast nie was. Sieht aber noch sehr unfertig aus. Oder soll das so Blau bleiben?

Las dich nich unterkriegen, Mach auf jeden Fall weiter und bau den Forenorden weiter auf! 😉

Originally posted by -= 4sS4sSiN =-@21. May 2006 - 14:59
erstmal möchte ich n super Lob aussprechen, dass du den Foren-Orden unterstützt und das auch durchziehst! Find solche Projekte immer klasse und würde das auch unterstützen wenn ich könnte... 🙄
recht herzlichen dank.

3) Beim Gold vom Bolter würde auf jedenfall nochma ein Chesnut- bzw Blackink fehlen, da kommt die Struktur nich gut raus bis jetzt.
[/b]

wird gemacht!
4) Ist das Rot fertig? Ich hätte da die Kanten nochmal etwas aktentuiert damits auch nach Rüstung aussieht.
)[/b]
nein ist es nicht.. bekommt noch 1-2 akzentstufen
im großen und ganzen ist eigentlich nichts "richtig" fertig
5) Vom Cocktailpieksterschwert sieht man auf den Bildern fast nie was. Sieht aber noch sehr unfertig aus. Oder soll das so Blau bleiben? ;[/b]
das wird hochakzentuiert bis ins weiße... dann soll es so wie auf dem banner aussehen

danke für die antworten soweit