Günstige Spieledeals (Steam, GMG, etc.)!

würde mich auch interessieren...

und als Steam Neuling mal dumm gefragt... kann ich von einem Rechner auf dem Steam nicht läuft mit meinen Computer ( Notebook ) das Programm kaufen und downloaden, um es dann auf meinem Computer mit Steam-Account zu installieren ? Habe auf meinem Notebook die bessere I-Net-Verbindung als auf meinem Spiele-PC und würde dort gerne downloaden aber auf dem anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
und als Steam Neuling mal dumm gefragt... kann ich von einem Rechner auf dem Steam nicht läuft mit meinen Computer ( Notebook ) das Programm kaufen und downloaden, um es dann auf meinem Computer mit Steam-Account zu installieren ?
Also theoretisch isses Steam egal auf welchem Rechner du via Steamacc ein Spiel kaufst. Jeder Rechner wo der Steamacc drauf is dürfte nach einem Online update dann die gleiche Spieledatenbank zur Verfügung haben.

Wenne jetzt auf Rechner A kaufst dürfteste nach Online Login auf Rechner B das Spiel halt dort auch inner Library haben. Und auch wenn ichs noch nicht probiert hab, ich mutmaße mal wenne das Spiel dann auf Rechner A runterlädst und via LAN den entsprechenden Ordner bei B richtig rüberkopierst, dürfte das durchaus den Download für B sparen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Vielleicht sollteste das ganze ggf. bei enem 2€ Titel bzw. Umsonst Titel mal Probe testen. Z.b.
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2507691&postcount=427

-----Red Dox

würde mich auch interessieren...

und als Steam Neuling mal dumm gefragt... kann ich von einem Rechner auf dem Steam nicht läuft mit meinen Computer ( Notebook ) das Programm kaufen und downloaden, um es dann auf meinem Computer mit Steam-Account zu installieren ? Habe auf meinem Notebook die bessere I-Net-Verbindung als auf meinem Spiele-PC und würde dort gerne downloaden aber auf dem anderen Spielen.

Hab ich auch schonmal gemacht. Bei mir ist halt die Internetverbindung generell so schlecht, dass der Download mindestens die ganze Nacht dauert und da wollte ich zwecks Stromsparen (und Lärmschutz beim Schlafen) lieber mit dem Netbook als mit dem großen Laptop runterladen. Also Steam auf dem kleinen Ding installiert, Bibliothek wurde automatisch erkannt (gekauft hab ich das Spiel auf dem großen Laptop) und dann hab ich den Download da gestartet. Man muss halt nur beim Anmelden auf einem neuen REchner nochmal per Code in einer Mail bestätigen, dass man wirklich auch der Nutzer des Accounts ist, läuft aber auch reibungslos.

Zum Kopieren auf den anderen Rechner würde ich empfehlen, die Spieldateien-Sichern-Funktion bzw. auf der anderen Seite wiederherstellen-Funktion zu nutzen, das hat bisher immer sehr gut funktioniert. Wenn man einfach die Ordner rüberschiebt, weiß ich nicht, ob Steam das checkt. Dauert dann halt ein paar Minuten, um das zu komprimieren und wieder zu entpacken, aber als netten Nebeneffekt hat man dann gleich ne Sicherungsdatei.

Antwort ist also: Ja, geht alles problemlos. Seitdem finde ich Steam auch wirklich cool, nachdem ich am Anfang auch so meine Zweifel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach über das Netzwerk rüberkopieren denn Steam prüft den "Download" eh beim Start und downloaded da noch den ein oder anderen MB runter denn jedes Spiel wird auf jedem PC mit einem einzigartigen Schlüssel versehen. Der ist natürlich auf dem PC anders als der auf deinem Laptop und somit lädt er eh noch ein wenig runter.

Das mit dem Code kann man abschalten, das fängt nämlich früher oder später an richtig zu nerven.

ich glaube für die fragen über Red Faction ist es schon zu spät, aber ich hatte mir gestern Armageddon geholt und gleich 7 stunden am stück gezockt. Gameplay ist großartig, ein haufen Spaß (vor allem die Magnetkanone, die allerdings schnell zur hauptwaffe gegen alles wird, was größer als einer der miniaturbugs ist, weil man damit einfach einen haufen schaden verursachen und einzelne Gegner wehrlos machen kann, und der Nanoforge mit der man alles einfach wieder zusammenbauen kann, was kaputtgeht), technisch überzeugt es (Grafik, Steuerung sind hervorragend und glitches, hatte ich bisher erst einen, wo ich irgendwie nach einem Seitwärtssprung in einer Höhlenwand festhing). Außerdem hat das Spiel eine schöne einzigartige Atmosphäre.
Die Story ist etwas löchrig und vorhersehbar und das Spiel ist keine offene Welt, wie Guerilla, das sind die einzigen Nachteile.

Red Faction Guerilla hab ich schon länger und es ist eins der geilsten Sandboxspiele die ich je gespielt hab, vor allem wegen der Fahrzeuge und der Zerstörungsengine.

Ich habs geahnt, der Dawn of War Hammer ist gefallen, fürs ganze Wochenende.

Zuerstmal: Retribution hat ein gratiswochenende. Kein Plan ob nur MP oder auch Kampagne und/oder Last Stand aber wer das Game bisher nich angerührt hat kann ja mal reinschauen.

Dann gibts latürnich alle Spiele billiger
Dawn of War + Winterassault 7,49€
http://store.steampowered.com/app/4570/

DoW: Dark Crusade 3,49€
http://store.steampowered.com/app/4580/

DoW: Soulstorm 3,49€
http://store.steampowered.com/app/9450/

Dawn of War 2 4,99€
http://store.steampowered.com/app/15620/

DoW2: Chaos Rising 4,99€
http://store.steampowered.com/app/20570/

DoW2: Retribution 10€
http://store.steampowered.com/app/56437/?snr=1_6_4__421

oder alle 3 DoW2 Game zusammen für 19,99€

Außerdem gibts alle Retribution DLCs günstiger falls noch wer das Kampagnen Gear, die Last Stand Sachen oder die MP Skins braucht. Glaub für 3€ unterstütz ich mal die Schlumpf & Ulthwe Skins.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht inwiefern das jetzt ein guter Deal ist, sieht zumindest so aus 14 Games für 50€

http://store.steampowered.com/sub/11845/

Die Red Faction spiele und Metro sind auf jeden Fall nett zu haben. DoW 2 Retribution und Darksiders hab ich mir grad einzeln geholt, aber soviel ich gehört habe sind die es auch wert.
Das normale DoW2 ist ebenfalls nett, wenn man auf Basisbau in seinen Spielen verzichten möchte.

Das Gesamtpaket ist imo nur bedingt ein guter Deal. Ich meine wir hatten gerade THQ Woche. Das heißt Darksiders, MX ATV, Saints Row & CoH sind die einzigen Spiele die man einzelnd mit Tagesdeals nicht noch günstiger hätte erwerben können. CoH hatte kürzlich ein eigenes Wochenende und Darksiders war auch vor kurzem erst als Daily wieder am Start. In der Hinsicht ist für geizige Sparfüchse das Paket weniger erstrebenswert und man kann besser auf Einzeldeals lauern 😉

Anstehen tun imo auch noch Halloween (Ende Oktober), Thanksgiving (Ende November) und die Weihnachts/Neujahr Dealwochen. Denke da werden einige Spiele aus dem THQ Paket ebenfalls wieder auftauchen. Wems das Geld aber wert its und wer die Spiele gerne "sofort" alle haben möchte kann latürnich auch das Gesamtpaket kaufen.

-----Red Dox

Wenne ein Spiel bei Steam gekauft hat, sollte das vermerkt werden bis dein Acc gebannt wird 😉 Und falls es nach Kauf/Key einlösen nicht in der Spielebibliothek auftauchen sollte kurz checken was falsch gelaufen sein kann und dann immer sofort ran den Support.

Download macht normal ca. da weiter wo er aufgehört hat. Je nach Größe des Spiel können mal ein paar Prozent verschütt gehen weil da was nicht zwischen gespeichert wurde aber ich denke wenne bei 47% Steam beendest und neu startest wirste zumindest bei 45% wieder weitermachen.

Das der DL hängt kann einfach an Steamüberlastung liegen. Freitag + Weekenddeals + die Amis kommen jetz langsam in Fahrt + Retri freies Wochenende...
Alternativ suckt auch einfach deine Steameinstellung. Settings -> Download -> Speed bzw. Download region.

-----Red Dox

Blöde Frage.. mein erster Steam Download hängt bei 47% ... macht der bei Neustart bei 47% weiter oder muss ich wieder von 0 anfangen ?
Und überhaupt...weiß Steam dann noch, daß ich das Spiel schon gekauft habe ?

Steam müsste zwischenspeichern, also geht der Download weiter.
Deine gekauften Sachen sind mit deinem Profil verknüpft, daher weiß es das. Es ist auch egal was gerade aktuell bei dir installiert ist, dein Steamaccount merkt sich die Einkäufe und listet alle Spiele die du besitzt in der Bibliothek auf.
Jeder PC auf dem Steam läuft und du dich mit deinem Acc anmeldest hat dann Zugriff auf deine Spielebibliothek.

EDIT: geninjat