Guilliman trifft den Löwen Spekulationen....

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi
ich hoffe mal das passt hier rein. Ich dachte mir es wird doch witzig wenn wir hier mal raten was passiert wenn sich die beiden treffen.
So eine Art was wäre wenn .....

Ich meine es stehen viele Fragen im Raum. Guilliman ist jetzt der Cheffe. Was ist wenn der Löwe kommt ? beugt er das Knie? Gibt es einen Bürgerkrieg?
Gibt es erst einmal ein brüderliches Duell um den Thron? Oder umarmen sich die beiden Brüder nach so langer Zeit und reden über alte Zeiten?
Auch der Löwe wird vor seinen Vater treten denke ich und was kommt dabei rum? Oder Führt der Löwe das Imperium Nihilus (oder wie das heißt)

Fakt ist glaub ich als Dolden E an den Thron gefesselt war, war Gully Chef und die Brüder sind ja nicht gerade alle zusammen geblieben.

Dann ist da noch die Frage was der Löwe vom Imperium hält und was mit Cypher ist.

Ich stelle mir das erste Treffen so vor? MEIN TIPP:

Mißtrauen und Mißgunst gepaart mit wiedersehensfreude. Denke da an den Roman mit Imperium Secunudus. Da gab es die Szene wo Gully den Löwen an die Wand drückt.
Der Löwe schien nur nicht sonderlich beeindruckt gewesen zu sein und drohte nach dem Motto ich zähle bis 3 dann.....

Die Dark Angels haben Geheimnisse. Ein Teil von Ihnen sind Verräter, sie haben in der Vergangenheit imperiale Amtsträger getötet.
Ich glaube irgendwie das Gully all das weiß. Folglich ist er sich nicht zu 100% sicher ob er auf die Treue des Löwen zählen kann. Es wird ein vorsichtiges beschnüffeln geben.
Standpunkte werden ausgetauscht werden um dann die Frage zu klären wie wir weiter machen. All das wird zunächst mit ernster Miene geschehen. Denn beide waren auch Teil des Imperium Secundus. Ein Geheimnis welches zum Beispiel auch die Ultras mit geheimhalten. Sobald harte Fakten ausgetauscht worden bin ich sicher das ein Moment brüderlicher Liebe und Umarmung kommt.

Moment brüderlicher Liebe und Umarmung kommt.
Bin mir nicht sicher ob sowas kommt.

Ich weiß nicht viel über deren Beziehung aber hielt der Löwe Roboute nicht für einen Verräter wegen dem Imperium Secundus, ja er hat mitgespielt aber nur zum Wohl des Imperiums.
Denke zum Willen des Imperiums werden die zwei zu einer Lösung kommen der Löwe wird wohl nominell Roboute unterstellt sein aber in echt wird er wohl machen was er will.

Interessant wäre wie der Löwe auf den Umgang mit den Fallen reagiert. Die DAs haben wegen Fallen ja öfters mal Kampfgebiete verlassen und dann gibts es ja noch die Geschichte mit dem BT Kreuzer auf dem Cypher gefangen war. Somit haben seine Söhne ja ihn und das Imperium nicht nur einmal sondern mehrmals verraten.

Ich denke auch, dass es ähnlich verlaufen wird wie „damals“ im Imperium Secundus. Dafür wissen die beiden Primarchen einfach zu gut, was auf dem Spiel steht, und werden die Notwendigkeiten erkennen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Guilliman imperialer Regent bleibt und der Löwe neuer Generalfeldmarschall wird bzw. Guilliman diesen Titel abgibt. Wie im Imperium Secundus, nur halt ohne Sanguinius. Es wird aber glaube ich nicht so kommen, dass sich ein Primarch dem anderen unterwirft, dafür sind beide zu stolz. Aber sie werden zusammenarbeiten. Glaube Guilliman wird auch froh sein Unterstützung zu bekommen, die kann er gut gebrauchen! Brüderliche Liebe gibt es unter den Primarchen aber glaube ich nicht. ?

Der Handlungsbogen um die Fallen interessiert mich auch stark. Meine Hoffnung ist, dass es da zu einer Art Versöhnung kommt. Denn die Fallen haben ja auch Gutes bewirkt. Sind mir als Fraktion teils sogar sympathischer als die Dark Angels! Könnte mir vorstellen, dass ihr wiederkehrender Primarch sie wieder etwas zusammenführt. Wäre zwar ein starker Eingriff in die Lore, aber auch extrem cool!

Egal wie, ich freue mich auf weitere Geschichten aus 40k. ?

Meine Vorstellung abseits der vanilla "alle arbeiten zusammen"-Variante:
Eine verwaltungstechnische Teilung des Imperiums/des Zugriffs auf Streitkräfte, weil die beiden Primarchen andere Wege/Sektoren verfolgen wollen und sie keiner so richtig davon abhalten will. Potential auf spätere interne Konflikte/Streitigkeiten und/oder dennoch Zusammenhalt bei wichtigen Schlachten.

In meinen Augen sollte es vor allem nicht so schnell passieren das Sie sich begegnen.
Es wäre schön wenn sich das wahnsinnig gewaltige Imperium, auch mal wahnsinnig gewaltig anfühlt.
Zu dem sind ja seit dem Fall vor Cadia die Warpreisen ja auch nicht einfacher geworden.
Wäre daher schön wenn man dem mal Rechnung tragen würde.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Interessant wäre wie der Löwe auf den Umgang mit den Fallen reagiert. Die DAs haben wegen Fallen ja öfters mal Kampfgebiete verlassen und dann gibts es ja noch die Geschichte mit dem BT Kreuzer auf dem Cypher gefangen war. Somit haben seine Söhne ja ihn und das Imperium nicht nur einmal sondern mehrmals verraten.
Das Ding ist halt einfach, was macht "Fallen" überhaupt noch besonders, außer das sie noch ihre Legionsfarben tragen. Mittlerweile gibts Verräter in jeder Legion der Loyalisten. Der Löwe wird ihnen nochmal auf den Kopf geben, wie vorher auch schon.
Das die beiden sich vertragen wurde doch schon symbolisch dargestellt - Guilliman trägt das Schwert des Imperators, der Löwe neuerdings einen Schild des Imperators.

Lion versammelt sämtliche DAs inkl. Cypher und seine restlichen Fallen um sich, und lässt den Orden neu auferstehen. Könnte mir die DAs als „neutrale“ Fraktion gut vorstellen. Nachdem Motto „wir polieren jedem die Fre**e der uns dumm anguckt“ ? Mit den Ultra kann der Lion eh nix anfangen, sind in seinen Augen Feiglinge ?

• Like
Reaktionen: Jedit
Das Ding ist halt einfach, was macht "Fallen" überhaupt noch besonders, außer das sie noch ihre Legionsfarben tragen. Mittlerweile gibts Verräter in jeder Legion der Loyalisten. Der Löwe wird ihnen nochmal auf den Kopf geben, wie vorher auch schon.
Mir gehst nicht um die Fallen sondern eher was er davon hält was seine Söhne getrieben haben.
Durch deren Fallen Jagd Priorisierung sind ja bestimmt imperiale Streitkräfte, vll. sogar Welten gefallen. Und ich glaube es wird entweder bei den BT oder den DA gesagt das sie den BT Kreuzer angegriffen haben. Das würde sie ja zu Verrätern machen.
Die Frage ist natürlich ob er davon was mitkriegt

Die Dark Angels haben Geheimnisse. Ein Teil von Ihnen sind Verräter, sie haben in der Vergangenheit imperiale Amtsträger getötet.
Ich glaube irgendwie das Gully all das weiß. Folglich ist er sich nicht zu 100% sicher ob er auf die Treue des Löwen zählen kann. Es wird ein vorsichtiges beschnüffeln geben.
Standpunkte werden ausgetauscht werden um dann die Frage zu klären wie wir weiter machen. All das wird zunächst mit ernster Miene geschehen. Denn beide waren auch Teil des Imperium Secundus. Ein Geheimnis welches zum Beispiel auch die Ultras mit geheimhalten. Sobald harte Fakten ausgetauscht worden bin ich sicher das ein Moment brüderlicher Liebe und Umarmung kommt.
Also über die abtrünnigen Dark Angels weiß Roboute auf jeden Fall Bescheid und das gesamte Adeptus Custodes und die Grey Knights nebenbei auch. Als Roboute wieder aufwachte und sich auf den Wen nach Terra machte, wurde er ja von den roten Korsaren gefangen genommen und gefoltert. Es war Cypher der dann Roboute wieder befreite und sich mit ihm und dem Grey Knight Grandmaster Aldrik Voldus zusammen weiter auf den Weg nach Terra machte. Zusammen bildeten die drei das sogenannte "Triumvirat des Primarchen". Auf Terra angelangt wurde der abtrünnige Dark Angel dann von den Custodes gefangen genommen und wahrscheinlich verhört, bis er sich kurz danach wieder aus dem Gefängnis der Custodes befreien konnte. Seitdem fahnden nicht nur die Dark Angels sondern auch die Grey Knights und das Adeptus Custodes nach Cypher. Die Existenz der abtrünnigen Dark Angels ist also längst kein Geheimnis mehr, sondern eher eine allgemeine Information in den gehobenen Stellungen des Imperiums.

Wir liegen alle falsch..

337254164_884107732664284_1610851086102634399_n.jpg

... wurde er ja von den roten Korsaren gefangen genommen und gefoltert.
W-T-F! Gut dass ich die Gahering Storm Bücher nicht gekauft/gelesen habe. Das ist ja die bescheuertste Scheiße, die ich je zu 40k gelesen habe. Ein Primarch wird von einer Post-Heresy Chaos Warband gefangen genommen?! Wie soll das denn gehen?
Auf Terra angelangt wurde der abtrünnige Dark Angel dann von den Custodes gefangen genommen und wahrscheinlich verhört, bis er sich kurz danach wieder aus dem Gefängnis der Custodes befreien konnte.
Ok, ich muss korrigieren, es geht noch dümmlicher...

Danke @Gordon Shumway, da bin ich jetzt wenigstens etwas schlauer ohne den Scheiß selbst gelesen haben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: castraferrum
Ein Primarch wird von einer Pre-Heresy Chaos Warband gefangen genommen?! Wie soll das denn gehen?
Vmtl. weils ein post-heresy Orden ist und der Anführer mehrerer tausend Verrätermarines von Abaddon mit einer Schwarzen Festung beschenkt wurde, es ging auch nicht sehr rasant von Ultramar nach Terra, sondern recht holprig... vielleicht liest du dich doch mal wenigstens etwas in die Geschichte ein!
Roboute weiß nichts von Fallen, Cypher kam mit Harlequins auf die Festung und wollte von Robbie zum Imperator vorgelassen werden, deswegen hat man ihn festsetzen lassen. Einzig darüber, dass ein "normaler" Marine mit der Waffe seines "toten" Primarchen auf dem Rücken rumläuft, hat er sich gewundert, allzu viel miteinander geredet haben Cypher und Roboute nicht.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
W-T-F! Gut dass ich die Gahering Storm Bücher nicht gekauft/gelesen habe.
Hättest du es, dann wüsstest du, dass es nicht wahr ist...

Aber live als schlechtes Beispiel zu dienen, wie sich Missinformation über Warhammer Lore in der Community verbreitet ist wenigstens nicht vollkommen nutzlos.
Dazu natürlich direkt die EMPÖRUNG über GWs schlechten Schreibstil ohne auch nur im Entferntesten zu wissen, ob oder was davon tatsächlich wahr ist...

Dude. I mean. Dude.

Oh sorry! 🙁 Ich hatte meine Infos auch nur über das Lexicanum, sowie dem Online-Lexikon warhammer40k.fandom und da kam es so rüber, als wüsste Roboute schon, das Cypher ein abtrünniger ist. Er soll doch mit dem Grand Master der Grey Knights und eben Cypher auf der Reise nach Terra ziemlich viel durchgemacht haben und dann ziemlich desinteressiert gewesen sein, als bei seiner Ankunft auf Terra sein Kampfgefährte Cypher einfach so von den Custodes abgeführt wurde, was eigentlich sonst gar nicht Roboutes Art ist.
Wissen denn zumindest die Custodes das Cypher ein Verräter ist? Wäre sonst merkwürdig, wenn sie sonst einen Dark Angel (ist ja einer der loyalen Orden) sofort festnehmen.

Edit: Ach so, das war alles? Die haben Cypher eingekerkert, weil er eine Audienz beim Imperator wollte? Hätte eine Absage da nicht einfach gereicht, wenn man jemanden eigentlich nicht für einen Verräter hält?