G
Gelöschtes Mitglied 49535
Gast
1. Custodes wissen gar nichts, die haben sich 10.000 Jahre auf Terra versteckt!Wissen denn zumindest die Custodes das Cypher ein Verräter ist?
2. Cypher ist kein Verräter, er ist nicht korrumpiert, niemand kennt seine Mission oder wer er in Wahrheit ist. Spekulativ ist er der ursprüngliche Lord Cypher der alten Legion, in dem Fall war er vmtl. einer von wenigen loyalen Dark Angels auf Caliban.
Cypher kann sogar im Auftrag des Löwen handeln, er war der Letzte, der mit dem Primarchen Kontakt hatte als Caliban zerstört wurde. Das Erwachen des Löwen hat Auswirkungen auf die Legion der Sühne, auf Cypher und auf Luthor, der aktuell Gefallene um sich schart; wie das ausgegeht oder weitererzählt wird, das wird der Arks of Omen Band vmtl. zumindest teilweise auflösen.
Auch die Reaktion des Löwen auf Roboute als Lord Regent, den Zustand des Imperiums ganz allgemein ist nicht vorherzusagen, denn Gulliman könnte nicht zwingend darauf bestehen, dass sich Jonson vor ihm erniedrigt. Der Löwe ist ein loyaler Bruder, ein extrem fähiger Feldherr (mit Hang zum Exterminatus); dass die beiden Primarchen während der Häresie gelegentlich aneinander geraten sind, ist fast unbedeutend, denn da Roboute "geläutert" im M42 auf seine Taten der Vergangenheit blickt, besteht die Hoffnung, dass der Löwe ebenfalls geistige Reife (des Alters) entwickelt hat.
In diesem Sinne, freuen wir uns auf hanebüchenen Bolterporn, der mehr Fragen offenlässt als er beantwortet, gehen wir aber mal sicher davon aus, dass weder Cypher noch Azrael allzu drastisch bestraft werden.