Gunst im Serpent - FAQ

Gegenbeleg, der keiner ist, :

99% aller Warseernutzer... die übrigends zum größten Teil Englisch als Muttersprache haben finden es ganz normal aus Panzern zu Zaubern was das Zeug hält.
Muss nicht richtig sein... zumindest muss es das nicht nach RAW sein.

Interessant, bzw. als Regelreferenz sollte man die Lage bei ihrem GT nehemen, also wie sie es dort Handhaben...
(vorrausgesetzt es wird neben SM, Orks und C:SM auch Eldar gespielt 😀)

Muß ich mich doch mal beschweren, warum führt GW selbst den Begriff RAW ein und kennt dann nicht mal seine Regeln?

Mich stört am meisten an GW diese Überheblichkeit, "wir sind perfekt, bei dem was wir machen" und dann kommt immer dieser Scheiß raus und die kennen nicht mal selbst ihre Regeln.

Sicherlich sind diese Regeln Unsinn, aber wenn man schon RAW spielt sollte man doch irgendwie die Regeln einhalten. Sonst können wir gleich das Regelbuch wegwerfen.

Bei uns im Spielerkreis wird sowieso einiges nach Sinn und Verstand abgehandelt. Das mag aber auf Turnieren manchmal schwierig werden.

Tja, das liegt leider daran, dass selbst sinnloseste Regeln so im Regelbuch stehen. Zum Beispiel das Erschießen von nicht sichtbaren Modellen, weil ja der Kollege im offenen steht...