Guri's Galerie | Pre Heresy Night Lord

Heyho,
heute gibts mal ein WiP von dem, was gerade bei mir aufm Tisch rumsteht, nämlich Sevrin Loth von FW...

Würde mich schon mal über Kritik, Kommentare und Anregungen freuen ^_^

attachment.php

Denn Fluch der unscharfen Bilder kenne ich leider selber zu gut. Aber was mann erkennen kann gefällt mir gut. Mag diesen "verbrauchten" Stil. MMn müssen Marines so aussehen, kann mit diesen frisch polierten Marines nichts anfangen.
Was mir nicht so gefällt ist das man kaum Vertiefungen bzw Abgrezungen an der Rüstung sieht. Die linke Hand ist z. B. sehr flach von der Farbtiefe. Kann aber auch an den Bildern liegen.
Das OSl an den Augenlinsen gefällt mir auch nicht so gut, der Übergang zum weiß des Helmes ist sehr krass und wirkt nicht flüssig.
Ansonsten Top.

Wenn man auf diesen "used-look" steht, sehr geil! Und ich stehe drauf, also sehr geil! 😀

Optimierungsvorschläge:
- der linke Schulterpanzer und die Bannerstange/Adler wirken sehr flach - da muss besser bzw. krasser akzentuiert werden
- grundsätzlich sehe ich wenige (keine?) Akzente. Das Altern der Mini hilft zwar, Tiefe zu bekommen, das reicht aber nicht
- Die Axt könnte etwas greller Leuchten, man nimmt ihr aktuell irgendwie nicht ganz diese Leuchtkraft ab. Das OSL hingegen hast Du dann wieder sehr gut hinbekommen 🙂

Greg

N'Abend,
danke erstmal für die hilfreiche Kritik, so hätte ich es gern immer 😉
Kann euch aber sagen, dass ich die angesprochenen Punkte mittlerweile ausgebessert habe.
Durch Lasuren mit Regal Blue und Chaos Black/Regal Blue-Mische habe ich der Rüstung noch ein wenig mehr Tiefe verliehen, und den übergang vom OSL am Helm nochmal durch Weißlasuren ausgesoftet.
Da Metal ist jetzt auch nochmal stärker akzentuiert, sieht man aber leider nicht sooo gut, wie erhofft...
Bei der Axt mache ich mir nochmal Gedanken, ob ich das Blau nicht nochmal ganz überarbeite, werde ich die nächsten Tage sehen.
Bilder gibts leider erst am Wochenende, da die Lichtverhältnisse schon etwas bescheidener sind, wenn ich nach Hause komme.

Guri

Da Metal ist jetzt auch nochmal stärker akzentuiert, sieht man aber leider nicht sooo gut, wie erhofft...
Für die Zukunft ein Tipp aus dem GW-Masterclass-Buch: die GW-Jungs mischen für die Grundschicht der Metallfarben immer einen dunklen Ton nicht-metallics hinzu (zu bronze würde bspw. Braun passen), dann ist das aufhellen einfach deutlich sichtbar und einfacher zu realisieren.

Greg

Naja, eigentlich war er fertig, aber habe ihn jetzt noch mal ausgebessert (ein paar dünne Akzente noch gesetzt), und warte jetzt nochmal auf Verbesserungsvorschläge (vllt. auch Tipps fürs Base?).
Habe jetzt aber nochmal, glaube ich, bessere Fotos gemacht...

Wie schon gesagt, über Kritik und Kommentare würde ich mich freuen :lol:

Heyho,
Falkar ist endlich fertig (ein bisschen werde ich noch ausbessern, wie dunklere Schatten etc., aber da schau ich die Woche über nochmal 😉)!
War ein spannendes und spaßiges Projekt für mich, und ich konnte mich ein wenig von den Sons (ewiges Rot 😀) ablenken...
Vielleicht habe ich auch ein wenig dazugelernt, wird sich noch zeigen, aber erstmal würde ich mich über zahlreiche Rückmeldungen, sei es Kritik oder Kommentar, freuen 😉

Guri