Gute Doku auf der ARD

Gott im Himmel. Ich kann das nicht anschauen. Da kriege ich so einen Hals...!
Wieso können die nicht einfach begreifen, dass sie keine Ausländer sind, sondern selbst auch Deutsche?
Wir sitzen doch alle im selben Boot (und wenn es so weitergeht, sinkt es ziemlich bald...).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant fand ich die Stelle wo die Meinung gennannt wurde, dass er es halt hasst wenn eine Frau feiern geht. Wie dumm muss man sein um mit so jemanden zusammen zu kommen und auch noch seine Pseudoreligion anzunehmen?
Auchs ehr interessant, die Ansicht, dass Männer ja immer nur auf Ärsche und Co glotzen udn alle Mädels die feiern gehen Schlampen sind. Sorry wie kann man hie rgeboren sein und imme rnoch gebrochen vor sich hin stammeln können.

Ich bin seit 5 JAhren aus der Schule raus. Damals gab es solche Zustände noch nicht.
(Ok war ein Gymnasium)

Für solche Früchtchen kommt das große Erwachen dann, wenn es nach der Schulzeit um einen Ausbildungsplatz geht oder einfach nur selbständig im Leben klar zukommen, spricht sich einen Wohnung, inkl. Einrichtung + allgemeine Lebenshaltungskosten leisten zu können.

Wenn ich heutezutage zwischendurch die Tigers- oder Blackjackets-Gangmitglieder sehe tun die mir richtig leid. Die meisten schlagen sich mehr recht als schlecht durchs leben, sitzen im Knast oder sind dort zurück wo ihre Eltern herkommen.

Irgendwann dreht das Leben den Spieß rum und mit 16+ Jahren hat man noch gute 60-70 jahre zuleben. Rückblickend habe da nicht die armen deutschen die Arschkarte gezogen, sondern es ist genau anders herum. In so einer Klasse seine Schulzeit zuverbringen ist zwar kein Zuckerschlecken, aber geht vorbei. Man muss halt aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt.​

Naja, ob sowas grad besser ist?
Nun ja, bei mir war es ersichtlich, dass es mit Absicht anders geschrieben wurde. Bei dem Mädchen war halt die Plural-Bildung eindeutig falsch und es schien nicht so, als ob sie das mit Absicht gemacht hatte.

Außerdem wollte ich kein "Haha, das fande ich sehr lustig." drunter schreiben, weil es einfach nicht die Ironie ihrer Aussage gut genug widerspiegelt.

@Fletcher: Du bekommst morgen eine Extraportion Mörtel ins Müsli und darfst dann den ganzen Tag versuchen, den korrekten Plural von Visa zu suchen. 😉 😛

ELute schrieb:
Man muss halt aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt.
Gast du zufälligerweise "Unter´m Rad" gelesen? Das passt wunderbar zu deiner Aussage, funktioniert in dem Buch aber etwas anders und hat auch mit Stress zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie seltsam dass man in den Beiträgen hört dass die Leute von Deutschland und Deutschen überhaupt garnichts halten aber trotzdem hier leben wollen. Das ist für mich irgendwie unlogisch, entweder es gefällt einem und man lebt auch dort oder man lässt es sein und zieht weg.

Außerdem fand ich es sehr erhellend mal wieder Einblick in den gelebten Islam zu kriegen und zu sehen wie rückständig es da eigentlich zugeht z.B. in Bezug auf die Rechte von Frauen. Ich weis nicht ob es generell unmöglich ist unsere westliche Kultur mit dem Islam zu kombinieren aber ich denke es sollte schon machbar sein allerdings auch nur wenn der Wille dazu besteht und der scheint dort ja überhaupt nicht zu bestehen.

MfG
DvM

Ich finds irgendwie seltsam dass man in den Beiträgen hört dass die Leute von Deutschland und Deutschen überhaupt garnichts halten aber trotzdem hier leben wollen.

Eigentlich nicht so überraschend. Land und Leute mögen denen ja nicht gefallen, aber wo kriegt man denn sonst feinst gemahlenen Puderzucker in den Arsch geblasen? Doch nur in Deutschland.

Eigentlich nicht so überraschend. Land und Leute mögen denen ja nicht gefallen, aber wo kriegt man denn sonst feinst gemahlenen Puderzucker in den Arsch geblasen? Doch nur in Deutschland.

Ja, das Problem ist nur dass sowas in Deutschland hingenommen wird von der Politik weil mein sonst Ruckzuck als Ausländerfeind beschimpft wird (irrsinnigerweise sind die Schimpfenden auch Deutsche, auch wenn sie sich vielleicht nicht so fühlen). Aber auf Dauer kann das nicht mehr so weitergehen.

MfG
DvM

Nun ja, bei mir war es ersichtlich, dass es mit Absicht anders geschrieben wurde. Bei dem Mädchen war halt die Plural-Bildung eindeutig falsch und es schien nicht so, als ob sie das mit Absicht gemacht hatte.

Dummerweise benutzt das Mädchen aber einen korrekten, wenn auch allgemein weniger geläufigen, Plural. Das "lol-Bedürfnis" war also stärker als das Gehirn. 😉

Ich finds irgendwie seltsam dass man in den Beiträgen hört dass die Leute von Deutschland und Deutschen überhaupt garnichts halten aber trotzdem hier leben wollen. Das ist für mich irgendwie unlogisch, entweder es gefällt einem und man lebt auch dort oder man lässt es sein und zieht weg.

Mit etwas Nachdenken erkennt man (auch anhand eigener Erfahrungen), dass man sich sowohl das Heimatland als auch die herrschenden sozialen Umstände nicht bereits im Mutterleib nach ausführlicher Überlegung und intensiven Vergleichen selbst ausgesucht hat.

Außerdem fand ich es sehr erhellend mal wieder Einblick in den gelebten Islam zu kriegen und zu sehen wie rückständig es da eigentlich zugeht z.B. in Bezug auf die Rechte von Frauen. [..]

Der Vergleichswert wäre in dem Fall z.B. das gelebte Christentum, das keineswegs besser agiert. Auch die Tatsache, dass man bei den Frauenrechten besser mit dem Zeigefinger Richtung Islam zeigen kann ändert daran wenig.

naja, die Situation ist zum Glück nicht überall so...

Ich gehe z.b. auf ein Gymnasium und in meiner Klasse sind 22 Leute, davon 7 Nichtdeutscher Abstammung und nur einer mit Migrationshintergrund (ich^^)
Alle verstehen sich trotzdem prächtig und so ist die Situation an der ganzen Schule

Was aber schon komisch ist, ist dass die meisten der Assis Deutsche sind...

Dummerweise benutzt das Mädchen aber einen korrekten, wenn auch allgemein weniger geläufigen, Plural. Das "lol-Bedürfnis" war also stärker als das Gehirn. 😉
Ok, da hast du wohl recht, mir war die andere Pluralform nicht bekannt (und sie klingt auch noch echt beschissen.), bei sowas würde ich trotzdem lieber die allgemeine bekanntere Aussprache/Schreibweise bevorzugen, weil:
1. Das mehr Leute kennen
2. Dich mehr Leute verstehen werden
3. Das ein Deutsch-Lehrer(können meist auch nicht viel mehr als die Durchschnittsschüler) u.U. nicht kennt und dir das als Fehler anstreicht

Die angeblich wischtigsten Gesetze der Bundesrepublik werden mit Füßen getreten aber keiner macht was, aus Angst als Rassist/Nazi/etc bezeichnet zu werden. Seh ich das richtig?
Aber das sind nicht nur Muslime und obendrein muss man auch noch sehen dass es in diesem, wie in den meisten fällen ein Konflikt zwischen mehreren Grundrechten ist: Freiheit des Menschen vs Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit

Zuletzt bearbeitet: