Das ist treffend. Sehr interessante Einblicke in eine Gesellschaft...
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716
Naja, ob sowas grad besser ist?Me lol´d so hard!
Naja, ob sowas grad besser ist?
Nun ja, bei mir war es ersichtlich, dass es mit Absicht anders geschrieben wurde. Bei dem Mädchen war halt die Plural-Bildung eindeutig falsch und es schien nicht so, als ob sie das mit Absicht gemacht hatte.Naja, ob sowas grad besser ist?
Gast du zufälligerweise "Unter´m Rad" gelesen? Das passt wunderbar zu deiner Aussage, funktioniert in dem Buch aber etwas anders und hat auch mit Stress zu tun.ELute schrieb:Man muss halt aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt.
Ich finds irgendwie seltsam dass man in den Beiträgen hört dass die Leute von Deutschland und Deutschen überhaupt garnichts halten aber trotzdem hier leben wollen.
Eigentlich nicht so überraschend. Land und Leute mögen denen ja nicht gefallen, aber wo kriegt man denn sonst feinst gemahlenen Puderzucker in den Arsch geblasen? Doch nur in Deutschland.
Nun ja, bei mir war es ersichtlich, dass es mit Absicht anders geschrieben wurde. Bei dem Mädchen war halt die Plural-Bildung eindeutig falsch und es schien nicht so, als ob sie das mit Absicht gemacht hatte.
Ich finds irgendwie seltsam dass man in den Beiträgen hört dass die Leute von Deutschland und Deutschen überhaupt garnichts halten aber trotzdem hier leben wollen. Das ist für mich irgendwie unlogisch, entweder es gefällt einem und man lebt auch dort oder man lässt es sein und zieht weg.
Außerdem fand ich es sehr erhellend mal wieder Einblick in den gelebten Islam zu kriegen und zu sehen wie rückständig es da eigentlich zugeht z.B. in Bezug auf die Rechte von Frauen. [..]
Ok, da hast du wohl recht, mir war die andere Pluralform nicht bekannt (und sie klingt auch noch echt beschissen.), bei sowas würde ich trotzdem lieber die allgemeine bekanntere Aussprache/Schreibweise bevorzugen, weil:Dummerweise benutzt das Mädchen aber einen korrekten, wenn auch allgemein weniger geläufigen, Plural. Das "lol-Bedürfnis" war also stärker als das Gehirn. 😉
Wie hat unser GRW-Lehrer gesagt: "Wenn sich zwei Grundrechte überschneiden, dann muss man abwägen, was wichtiger ist."Freiheit des Menschen vs Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit