Findet ihr das Urteil über Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg aufgrund der Plagiatsaffäre angemessen? Da aufgrund der Plagiatsaffäre kein direkter wirschaflicher Schaden entstanden seien soll, ist lediglich eine Geldbuße in Höhe von 20000 Euro an eine gemeinnützige Organisation zu entrichten, als Strafe festgelegt worden.
Findet ihr dieses Urteil angemessen?
Ich bin der Meinung, dass die Strafe zu gering ist, da er das Ansehen aller Wissenschaftler und damit auch unserem gesellschaftlichen Prestige und unserer Glaubwürdigkeit geschadet hat. Als er davon sprach, dass einer Rückkehr in die Politik nichts mehr im Wege stehen würde, dachte ich zuerst er würde Scherzen, ich sollte mich getäuscht haben.
Findet ihr dieses Urteil angemessen?
Ich bin der Meinung, dass die Strafe zu gering ist, da er das Ansehen aller Wissenschaftler und damit auch unserem gesellschaftlichen Prestige und unserer Glaubwürdigkeit geschadet hat. Als er davon sprach, dass einer Rückkehr in die Politik nichts mehr im Wege stehen würde, dachte ich zuerst er würde Scherzen, ich sollte mich getäuscht haben.