Und wieder etwas mehr endgültige Fakten zur neuen Edition, wenn auch auf Englisch:
Quelle
Lang leben die Gunlines! 🙁

Quelle
Lang leben die Gunlines! 🙁
... NICHT!Lang leben die Gunlines!
Jo, toll für Mixarmeen, Botsturm und Massorks. Absolut scheiße für Heizakult (wegen True LOS). Ich freue mich total...Aber kann es sein, dass die Orks den Zucker wirklich in JEDE erdenkliche Körperöffnung geblasen kriegen?!? 4+ Deckungswurf für alle Fahrzeuge durch das SpezialKraftfeld? Das in Kombination mit Hardcase 14 Kampfpanzern und Mek + Grotrigger... die kriegt man einfach nicht mehr kaputt. Und von Buzzsaw-Deathkoptern und 10 Punkte Kommandos mit E-Faust Chef, die von den Flanken kommen und einmal Waaaghen, gar nicht zu reden.
Grundsätzlich gefällt mir die neue Edition, aber einige kapitale Böcke wie das mit der TLOS und dem Consolidate nehmen einiges an Vorfreude.
TLOS und Consolidate machen 40k kaputt, so einfach is das. Es wird damit halt zum Gunline-Kindergartenspiel der Superlative.Grundsätzlich gefällt mir die neue Edition, aber einige kapitale Böcke wie das mit der TLOS und dem Consolidate nehmen einiges an Vorfreude.
TLOS und Consolidate machen 40k kaputt, so einfach is das. Es wird damit halt zum Gunline-Kindergartenspiel der Superlative.
Richtig, ich spiele zum Glück schon lange genug Fantasy um ganz leicht darauf als Hauptspiel umsteigen zu können.Wenn du das so siehst Jaq du kennst die alternativen, die dir offenstehen.
Oder aber man unterwandert einfach diesen TLOS Mist und spielt Gelände weiterhin als Geländezonen so wie jetzt in der 4ten ED.@Geländebau:
Is für mich immer nur ein Pseudo-Argument. Natürlich is 40k kein Schach, allein schon wegen der Würfelei. Allerdings muss man dem Spiel nicht noch den letzten Rest an Taktik nehmen indem man das ganze Spielfeld dank TLOS komplett für alles und jeden überschaubar macht und somit "jeder alles und jeden" einfach so abschießen kann, DeWs hin oder her.Wer eine gute Mischung hat für den verändert sich einiges aber 40K ist kein Schach.