GW ändert mal wieder seine Partner AGBs

Es geht aber nicht darum wie super wualitativ hochwertig sie sind. Sondern darum das Sie dies zu angemessener Qualität angeboten haben und solche Aktionen wie Tuniere und Megabattles supporten.

DeusExMachina nur weil es deinen ansprüchen nicht reicht (was ja okay ist) heißt das nicht, das sehr viele Spieler aus aller Welt gerne auf diese Berichte zugegriffen haben. Ich hatte gestern auf der Suche nach tubes sogar noch den 250.000 Punkte Bericht angeschaut.

Aber zum Topic bzw neusten AGBs aus den Staaten.
Evt. Kennt sich ja damit jemand besser aus und Kritik an meiner Überlegung geben.

Was ja gang und gebe ist sowohl hier als auch in den Staaten sind Tochterunternehmen etc. bzw externe unabhängige Unternehmen.
Kann man nun nicht vollgendermaßen mit der Sache umgehen.
Man gründet alleine oder mit mehreren X Tochterunternehmen, die zusagen keinen Online-Handel zu betreiben, damit Sie schön weiter beliefert werden. Selber verkaufen Sie jedoch nichts oder nur in kleinem Maße an den Endverbraucher.
Sie selbst verkaufen an Händler die Online-Verkaufen und somit hätte man wieder den Online-Markt.
Sowas ist ja gang und gebe auf der Welt.
Das einzige auf das man Aufpassen muss wäre nur das GW nicht genau das herausfindet und man dann als "Zwischenhändler" nicht mehr beliefert wird.
Eigentlich würde dieser zwischenhändler also nichts weiteres machen als ein Großhändler.

Edit: Hab gerade woanders von einer Bestellgrenze gelesen, damit man sich halt kein Vorrat anhäufen kann. Die Frage ist wie hoch wird die Bestellgrenze sein und wie hoch die Voraussichtlichen Absatzzahlen dieses Unternehmens.
Sollte dies einen zu stark einschränken müsste man halt schauen einfach (wie eben angedeutet) mehrere "Zwischenhändler" zu gründen um auf einen angenehmen Wert zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab gerade woanders von einer Bestellgrenze gelesen, damit man sich halt kein Vorrat anhäufen kann. Die Frage ist wie hoch wird die Bestellgrenze sein und wie hoch die Voraussichtlichen Absatzzahlen dieses Unternehmens.
Sollte dies einen zu stark einschränken müsste man halt schauen einfach (wie eben angedeutet) mehrere "Zwischenhändler" zu gründen um auf einen angenehmen Wert zu kommen.

Laut dem Video von Miniwargaming besteht eine monatliche Bestellgrenze von 500 $.

Man gründet alleine oder mit mehreren X Tochterunternehmen, die zusagen keinen Online-Handel zu betreiben, damit Sie schön weiter beliefert werden. Selber verkaufen Sie jedoch nichts oder nur in kleinem Maße an den Endverbraucher.
Sie selbst verkaufen an Händler die Online-Verkaufen und somit hätte man wieder den Online-Markt.

Es gibt aber nach den AGBs keine Händler mehr die Online verkaufen(in Amerika & Kanada). Insofern wäre dein einziger Kunde wieder GW, da nur die das dürfen.
Mal ganz davon ab, ob bei einem solchen zusätzlichen Zwischenhändler die Frage bleibt, ob sich das rentiert und man wenigens die Preise von GW halten kann.

@MousePAT unter mir:
500 € wäre sogar noch besser. Miniwargaming sitzt in Kanada; dort gibts Kanadische $. Laut dem erstbesten Währungsumrechner im Netz entspricht 1 Euro = C $ 1,32.
Wenn er also von 500 Kanadische Dollar spricht sind das bei uns 378,50 €. Für gewöhnlich bestellen sie für das 4fache bis 5fache.

Zuletzt bearbeitet:
500 Euro ist natürlich extrem krass.

Da sorgt nicht nur dafür das man den Onlinehandel nicht mehr betreiben kann, sondern das drosseln von sämtlichen größeren Läden.
500 Euro ist ja nix!!!
Da gibts teilweise Spieler die bei Neuerscheinung diesen Betrag alleine schon erreichen.

Naja dann halt ne ähnliche Idee....
man sorgt einfach dafür das dieser "Zwischenhändler" in Europa sitzt. Und von hieraus werden die Sachen halt in die Staaten verschifft.
Ist halt nen Kalkulationsding. Kommt wohl auf die Größenordnung an, damit man weiß ob sichs lohnt.

Ich habe mir gerade auch die neusten Vids von MWG angeguckt. Gerade die "How to play XYZ" Videos. Da ist soviel mehr Hobby drin als auf der kompletten GW Seite. Warum stellt GW nicht mal Videos ins Netz wo über Einheiten gelabert wird? Oder ein kompletten LIVE Spielbericht? Ich würde mich net wundern, wenn ein Spielbericht live gestreamt werden würde, dass da die Server explodieren würden.
Aber leider ist es so nicht, sondern eher "Kohle machen nur wir - Community und Hobby machen die anderen"

Ich habe mir gerade auch die neusten Vids von MWG angeguckt. Gerade die "How to play XYZ" Videos. Da ist soviel mehr Hobby drin als auf der kompletten GW Seite. Warum stellt GW nicht mal Videos ins Netz wo über Einheiten gelabert wird? Oder ein kompletten LIVE Spielbericht? Ich würde mich net wundern, wenn ein Spielbericht live gestreamt werden würde, dass da die Server explodieren würden.
Aber leider ist es so nicht, sondern eher "Kohle machen nur wir - Community und Hobby machen die anderen"

Du meinst, wie auf der alten GW Seite? Na gut sonderlich viele Videos waren da nicht, aber zumindest jede Menge Artikel.
Ich glaube aber auch das GW mittlerweile Angst vor einer Community hat, denn in einer Community müsste man sich unter Umständen mit Kritik auseinander setzen und das tun sei ja nur in den seltensten Fällen. Man siehe hier nur die Abschaltung der globalen FB Seite oder auch die Tatsache, dass man bei Youtube keine Videos von GW kommentieren kann.

Meiner Meinung nach läutet GW immer mehr seinen eignen Untergang ein, da sie es nicht schaffen mal mit der Zeit zu gehen und sich immer mehr abkapseln vom eigentlich Geschehen und das finde ich ehrlich gesagt sehr Schade. Ich mochte oder mag noch GW und den ganzen Fluff, den sie in den letzten Jahrzehnten zusammen gekleistert haben. Aber zumindest für mich werden sie unter dem Strich immer uninteressanter und mein Fazit beruht hierbei nicht mal auf die Tatsache, dass sie jedes Jahr irgendwie teurer werden.

Ich hoffe nur, MWG schafft es, sich mit dem Vault zu halten. Es wäre ein Riesenverlust für das Hobby, wenn die untergehen würden. Was ließe ich denn dann beim Malen laufen, verdammt?
Gut und erwachsen finde ich ihre Entscheidung, trotzdem Content für GW-Produkte zu produzieren. Anders wäre der Vault kaum haltbar, glaube ich.

Das nicht aber die Bildqualität ist schlecht die Kammera oft verdeckt, dazu das genuschel.

Und alle guten Videos gibts es wo anders auch ohne das ich bezahlen muss (da die schöpfer sie selber auf ihren seiten online stellen)
Ob ihre Videos nun gut oder schlecht sind ist x-rangig für mich und wie ich hoffe die meisten anderen. Es geht darum, die Jungs von MWG in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Nicht aus Nächstenliebe allein, sondern auch um weiter von ihnen unterhalten zu werden. Die Videos sollen nur der Anlass für die Mitgliedschaft sein, nicht der Grund. Außerdem erlaubt der Vault das Schauen (und Downloaden bei Silber) von vielen Live-Shows, die jeden Bereich des Hobbys abdecken und Vault-only Videos. Denke, dafür kann man mal 2 Glocken pro Monat springen lassen. Das ist heutzutage nichtmal ein Döner.

@MWG:

Den Support den sie für das Hobby bereitstellen (egal ob es nun Con, Bemalanleitungen oder was auch immer ) will ich gar nicht schlecht machen. Auch wenn der Eindruck entstanden sein mag.

Ich finde nur das die Bemalvideos (für die sie ja vorher nicht eine unerhebliche Summer verlangt haben) den Standards, den solche Videos haben sollten, nicht entsprechen. Hier gibt es bessere günstigere und einfacher verfügbare Alternativen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen das einige der besseren Videos nicht von MWG selbst sind, sondern von anderen Bemalern erstellt wurden und legal und frei verfügbar sind, dafür muss ich nun kein Geld zahlen.

Ob ihre Videos nun gut oder schlecht sind ist x-rangig für mich und wie ich hoffe die meisten anderen. Es geht darum, die Jungs von MWG in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Nicht aus Nächstenliebe allein, sondern auch um weiter von ihnen unterhalten zu werden. Die Videos sollen nur der Anlass für die Mitgliedschaft sein, nicht der Grund. Außerdem erlaubt der Vault das Schauen (und Downloaden bei Silber) von vielen Live-Shows, die jeden Bereich des Hobbys abdecken und Vault-only Videos. Denke, dafür kann man mal 2 Glocken pro Monat springen lassen. Das ist heutzutage nichtmal ein Döner.

Das da nur Lockangebot ist, ist doch klar aber es reicht nicht. Und die zwei Glocken investieren ich dann doch lieber in was anderes.

@HappyHeady: Danke für deinen wenig erhellenden und das Thema nicht voranbringenden Beitrag. Ich hab es sehr genossen ihn zu lesen und auch wenn ich mit deiner wenig ausführlichen Argumentation nur schwer folgen und deinen in unangemessenem Ton vorgebrachten Standpunkt leider nicht teilen kann. Es war mir wirklich (k)eine Freude deine unqualifizierte Meinung zur Kenntnis zu nehmen. Und nun kusch zurück unter deinen Brücke.

Zuletzt bearbeitet: