GW Aktienkurs

Oje, da haben die Schwarzseher mal etwas ins Licht geblickt, schon sehen sie die Sonne untergehen und behaupten sie wird nie wieder aufgehen...
GW hatte ein mageres Halbjahr, na und? Hatten andere auch schon...
Nur wenn sich dieser Trend in den kommenden Quartalen fortsetzt, besteht für euch Anlass zur Hoffnung!

Das sie die zahlen die letzten paar male schöngerechnet haben müsste selbst dir aufgefallen sein.

Aber die Umsatzzahlen lügen nicht 12% sind definitiv ein Hinweis darauf das einiges im argen liegt.

Es ist ja nicht so das die Hobbisten weniger Geld ausgeben es landet nur nicht mehr bei GW.

Meine Güte. Reden da um den heissen Brei herum und schieben den Focus auf die Stores.....

Anstatt gleich den richtigen Schwachpunkt anzugehen. Den eingebrochenen Umsatz und die Nachfrage.

Zahlungsbereitschaft der Community ist anscheinend überschritten und es wird auf andere Systeme ausgewichen. Da kann noch 10x soviel Warhammer drin sein.
Ich denke die machen jetzt aber 2 Quartale so weiter und schauen dann was passiert. Erst dann wird bestimmt rigoros reagiert.

Läden dichtmachen
Mitarbeiter entlassen.
Preise nochmal rauf

Echt. Der Firma ist alles zuzutrauen, um Ihren Ruf noch weiter zu ruinieren. Vielleicht gibt Kirby seiner Frau noch ne Bonuszahlung.
Sorry für die Gehässigkeit. Die Firma hat es echt verdient aber das Spiel und Universum nicht.....

Ich würde da nicht so nen HExentanz drumm machen. Dann ist der Aktienkurs zum Börseschluß heute auf dem Niveau von Anfang 2012. Ist also nichtmal ein 3Jahrestief.
Sie hatten chonmal so einne heftigen Einbruch, und der kam 2005 (sogar noch heftiger als dieser), der seinen Tiefpunkt 2008 hatte. Die Verlor im April 2005 in zwei Tagen mal eben 35 %.
Das werden wir jetzt wohl auch wieder haben bzw. bekommen. Eventuell berappelt es sich morgen auch wieder. GW hat seit dem 2005er Debakel einiges umgestellt und das werden wir wohl auch wieder bekommen. UNd glaubt mal nicht, dass es Preissenkungen sein werden. Es werden andere Releasepolitiken werden und noch mehr Einsparungen im retailbereicht (nach dem Zeitpunkt wurden ja auch die one man Stores eingeführt). Aber der Untergang wird es nicht sein. Wir werdena uch in 10 Jahren hier noch sein und uns überdie heftigen Preise von GW aufregen, wenn sie den Preis eines Space Marine Squad von 560 Yuán auf 600 Yuán erhöhen.

Ich denke die machen jetzt aber 2 Quartale so weiter und schauen dann was passiert. Erst dann wird bestimmt rigoros reagiert.
Deren Strategie ist doch eh fegstelegt für die nächste Zeit. Da können sie jetzt nicht instant dran rumpfuschen. WD Änderung, HP umändern, mal sehen was bei BL & FW dann läuft. Die nächsten Releases bis Mai sollten auch alle in den Startlöchern stehen und sollten nicht kurzerhand groß umzuwerfen sein.

Ich habs schon 5x gesagt und werds noch 10x sagen: Der Zwergen Release wird einer der interessantesten mit. Avatars of War hat eine erstklassige Slayerbox seit langer Zeit im Angebot. Da alleine wirds schon kritisch wenn GW wieder mit einer Combo box für 10 Modelle und noch einem höheren Preis von 40€ aufwärts des Weges kommt. Und wenn sie diesen Pfad beschreiten, dann ist das ziemlich symptomatisch für ihr Scheuklappen Problem das überhaupt die Umsatzzahlen in den Keller getrieben hat.

-----Red Dox

sie den Preis eines Space Marine Squad von 560 Yuán auf 600 Yuán erhöhen.

ich hab mich schon gefragt wenn denn endlich mal jemand erwähnt das die EU von den Chinesen aufgekauft wird xD .... btw. irgend nen Chinese würde bestimmt GW aufkaufen und dann wird wieder massiv in China produziert = Profit .... und erst der Umsatz wenn dann die Volksrepublik neben Videospielen Tabletops zu lässt (hey Tau sind ja fast schon wie die miniaturisierten Chinesen) dann wird der Umsatz explodieren, aber fragt dann ned nach Umweltverträglichkeit euerer Minis bzw gebt sie nicht euren Kindern ;P

Als Python-Fan würde ich sogar mit dem Armen Flugbewegungen simulieren, weil es könnte ja sein das es funktioniert!

Du hast garantiert bis zum 1. Stock keinerlei Probleme, also rein statistisch betrachtet 29/30 alles OK. Problematisch ist halt das letzte Prozent.
Und nur um Rechthaberisch zu sein: Ich hab doch gesagt die Probleme kommen per Paukenschlag. Wer den Wald vor Bäumen nicht sehen will...

Auf masterminis wird es doch ganz klar gesagt: GW kriegt das Feedback und schert sich einen Dreck um seine Kundschaft. Diese Zahlen sind die Quittung. In Nottingham muss sich einiges ändern wenn sie wieder ohne Rechentricks "Spitze" sein wollen. Kostensenkung eliminiert nicht nur Kosten sondern auch Kapazitäten.

Und jetzt alle: "Some things in GW are bad, they can really make fans mad...."

Bei dem Releasetempo ein Umsatzrückgang von 12%... das ist schon krass.

Und nur mal für alle die hier immer sagen: "kann mal passieren", Firmen haben ein hohes Interesse daran, keinesfalls schlechtere Zahlen als im Vorjahr auszuweisen. Wenn sie gezwungen sind, so etwas zu veröffentlichen, dann haben sie seit mehr als einem Quartal Probleme. Denn ein oder zwei schlechte Quartale frisiert man einfach mit Bilanztricks.

Wird GW nicht in den Ruin treiben, aber zumindest dazu zwingen etwas zu ändern.