[GW/Dark Angels]Bilder der neuen Dark Angels!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier was Neues:

Image1.jpg



Quelle: GW USA

gefunden von Zigor

ich könnte mir vorstellen das der liebe Herr in der Ecke der Neue Meister des Ravenwing auf Jetbike ist....
sieht eigentlich ganz nett aus. Hier noch weitere Infos (auch gefunden von zigor):

von sphaerentor.com

+++ Meldung verfasst am 5. Dezember 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: [email protected]

Kampftrupps
- Neue Sonderregel, welche 5 Kämpfer als die Basiseinheitengröße definiert und eine Aufstockung um 5 weitere gestattet. Ein solcher 10er-Trupp darf dann aber vor Spielbeginn in zwei 5er-Kampftrupps aufgeteilt und getrennt voneinander platziert werden. Diese Regel trifft für viele Dark Angels Einheiten zu (Scouts, Veteranen, Sturmtrupp, Devastoren), und erinnert natürlich an die Handhabe der Space Marines zu 2nd Edition Zeiten.
Trupps in Minimalgröße haben meist Nachteile, ein taktischer 5-Mann-Trupp kann z.B. nur eine Spezialwaffe erhalten, während der volle taktische 10-Mann-Trupp eine schwere Waffe (ja, auch Plasmakanonen) und eine Spezialwaffe erhält.
Bei den Devastoren bietet das Aufteilen jedoch interessante Möglichkeiten, man kann hier die vier schweren Waffen nämlich anscheinend frei auf die beiden Teile vergeben.

Allgemeines
- Alle Dark Angels in Servorüstung sind standardgemäß mit Fragment- und Sprenggranaten und einer Boltpistole ausgestattet.
- Alle Dark Angels Trupps werden von Veteranen-Sergeants angeführt.
- Die alten Sonderregeln der Dark Angels gelten nicht mehr.
- Keine Veteranenfähigkeiten für Dark Angels.
- Die drei heiligen Standarten der Dark Angels werden in eine Kategorie zusammengefasst und es bedarf eines Absolutionspriesters in der Armee, um es einzusetzen.

Besondere Charaktermodelle
- Großmeister Azrael (Ausrüstung gleich geblieben aber verbessert)
- Großmeister der Scriptoren Ezekiel (angeblich mit Psikraft "Mindworm" ausgestattet, die ähnlich wie das "Mentale Duell" der Eldar funktionieren soll, aber bzgl. Bewegung wie das Handhaben einer Schweren Waffe zählt)
- Meister des Deathwing Belial
- Meister des Ravenwing Sammael (auf Jetbike mit Plasmakanone und Sturmbolter; kann aber auch auf Landspeeder wechseln, dank Fahrzeugausrüstung "Nachtschild" mit Panzerung 14 an Front und Seiten; mit Sammael darf eine Ravenwing-Schadron der Armee zu einer (weiteren) Kommandoschwadron aufgewertet werden, erhält also Zugriff auf Standartenträger und Apothecari)
- Cypher soll später separat mit neuen Regeln und auch einem neuen Modell erscheinen - im Dark Angels Codex wird er nicht aufgelistet sein.

Psikräfte
Dark Angels Scriptoren erhalten zwei neue Psikräfte: "Kraftschirm" gewährt dem Zielobjekt für eine Runde einen Rettungswurf und "Höllenfeuer" soll eine Schussattacke mit S 2W6-2, einer DS von W6 und Sturm 1/Explosiv sein.

Deathwing
- Ist ein Meister des Deathwing vorhanden, gelten alle Terminatortrupps auch als Standard.
- Ein Trupp besteht aus vier Terminatoren.
- Die Hälfte aller Deathwing-Terminatortrupps einer Streitmacht kann bereits in der ersten Runde als Schocktruppe aufs Spielfeld kommen, und muss dafür auch keinen Test ablegen.
- Alle Deathwing Terminatoren verfügen über die Sonderregel, dass sie auch nach dem Teleportieren noch angreifen dürfen. Außerdem sind alle furchtlos.
- Gemischte Bewaffnung wieder möglich, Einheit kann aber maximal eine schwere Waffe erhalten.
- Jedes Modell trägt einen Teleport-Peilsender.
- Im Vergleich zum alten DA Codex sind die Terminatoren etwas preiswerter geworden, sie sind aber teurer als die Terminatoren des neuen Space Marines Codex.

Ravenwing
- Ist ein Meister des Ravenwing vorhanden, gelten alle Ravenwing-Angriffsschwadrone auch als Standard.
- Eine Angriffsschwadron besteht standardgemäß aus 3 Bikes, kann jedoch auch als 6er-Schwadron "eingekauft" werden, die sich dann in zwei Dreiertrupps aufteilt.
- Der Angriffsschwadron können zudem ein Trike und bei voller Größe (also sechs Bikes) auch ein Tornado Landspeeder angeschlossen werden, die keine sonstigen Armeeorganisationsfelder belegen und auch getrennt voneinander operieren können.
- Alle Ravenwing Modelle tragen einen Teleport-Peilsender mit sich, sind furchtlos und besitzen die "Scouts"-Sonderregel.
- Die Ravenwing-Unterstützungsschwadron ist ebenfalls eine Sturm-Auswahl und besteht aus mindestens einem und maximal vier zusätzlichen Land Speedern. Davon darf jeweils einer ein Tornado oder Typhoon Landspeeder sein.
- Der 6+ Rettungswurf fällt weg.

Fahrzeuge
- Besitzen alle standardgemäß Suchscheinwerfer und Nebelwerfer
- Landungskapseln und Predator Annihilators werden teurer, alle anderen Fahrzeuge sind entweder gleich oder werden preiswerter.
- Whirlwinds erhalten Option auf branderzeugende Castellan-Raketen, welche Deckungswürfe entfernen.
- Cybots erhalten Option auf synchr. Maschinenkanonen und Plasmakanonen

Sonstige Veränderungen
- Scouts: Werden bei den Dark Angels zu einer Elite-Auswahl. Kein Zugriff auf Scharfschützengewehre, nur auf Bolter, Schrotflinten (nun S4) und Nahkampfwaffen zzgl. zu den Fragment-/Sprenggranaten und der Boltpistole.
- Techmarines: Belegen keine Elite-Auswahl, Auswahl ist abhängig davon, ob man Fahrzeuge in der Armee hat, die keine Transporter sind

Miniaturen
- Die neue Devastorenbox soll angeblich acht schwere Waffen beinhalten: 2 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Plasmakanone und 1 Multimelter
- Es soll neue Landspeeder-Gussrahmen geben, auch für die Tornado- und Typhoon-Varianten.


Quelle: WarSeer Forums
 
ich war gegenüber den 5 mann trupps anfangs auch nicht begeistert. aber inzwischen kommen ja immer mehr dinge ans licht, die diesen "nachteil" ja wieder ausgleichen. z.B. schockende und sofort angreifende sturmtermis...
der Meister gefällt mir auch echt gut. Und das mit Der panzerung von 14 finde ich bei dem Meister eigentlich sehr cool... Dann hat er statt dem Schutzschild und 4+ Rettungswurf eben eine höhere Panzerung...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 06.12.2006 - 11:21 ) [snapback]934521[/snapback]</div>
Das mit den Scouts und den SSG glaube ich nicht, auch steht es in den Orignalgerüchten von Warseer so nicht drin wie es dort übersetztz wurde.[/b]
Wäre auch ein bischen heftig, wenn man alle SSG-Scouts nun einmotten darf (bis zum erscheinen des neuen Codex danach 😀 ), die kann man ja nicht einmal vernünfig zu was anderem umbauen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch das DW Termis direkt angreifen dürfen halte ich irgendie für falsch. Wir werden sehen. 😎
[/b]
Das wäre allerdings schade. Vielleicht wärs aber auch zu heftig geworden... 🤔
 
Hmm die Regeln hören sich so garnicht nach GW an. Eher nach nem DA Fanwork aber egal ich glaub mal, dass der (Original) Verfasser wohl nicht sowas tuen wird.

Scouts Elite?¿?¿?¿?¿?¿? Das ist das unsinnigste der Welt (bei Space Wolves ist es hintergrundtechnich so bei DA aber doch nicht)

Termins nach dem Schocken sofort angreifen?¿?¿?¿?¿?¿? Was das teleportieren betrifft ist das auch sehr fragwürdig klingt so als wäre der Codex Von J.S.Goto geschrieben.

Keine Veteranenfähigkeiten?¿?¿?¿?¿? Bei DA gibts doch noch ältere Typen als bei normale SM.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 06.12.2006 - 17:14 ) [snapback]934695[/snapback]</div>
Scouts Elite?¿?¿?¿?¿?¿? Das ist das unsinnigste der Welt (bei Space Wolves ist es hintergrundtechnich so bei DA aber doch nicht)
[/b]
Bei den SW wurde damals auch der Hintergrund gründlich vergewaltigt um die Scouts zur Elite zu machen. Auch unsere haarigen Bewohner des 40K Universums hatten eine Scoutkompanie in der die Aspiranten zu Marines trainiert wurden bevor die dritte Edition dies änderte.
 
Habe mir auf Warseer den Original-Post durchgeslesen. Da steht überhaupt nichts davon, dass Scouts keine SSG auswählen dürfen:

"Dark Angels Scout Squad
- Base is five marines and veteran sgt.
- May include a further five scouts.
- Armed with Krak, Frag and bolt pistol and one of the following as standard – Bolter, Shotgun or Close Combat weapon.
- Shotgun is now S4.
- Rest of options similar to scout squads. "


Rest of options similar to scout squads.=> Da verstehe ich drunter die Zusatzauswahlen schwerer Bolter, Rak-Werfer und SSGs.
Also abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.