[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 08.01.2007 - 14:03 ) [snapback]950363[/snapback]</div>
Hat jemand Informationen darüber ob die Ravenwing Biker Geländerefahrung haben oder ob sie eine attacke mehr bekommen?
[/b]
Ich glaube nichts von beiden, dafür sind sie furchtlos und haben Teleportpeilsender als standard.

<div class='quotetop'>ZITAT(Beere @ 15.01.2007 - 19:09 ) [snapback]954283[/snapback]</div>
Auf der Seite "http://www.sphaerentor.com/" steht geschrieben, dass Scouts bei den Dark Angels im neuen Codex keine Scharfschützengewähre mehr benutzen dürfen. Ist euch sowas bekannt?
[/b]
Ansich nicht, es steht zwar indirekt sowas in der Art dabei, aber der Inhalt der Streitmacht und andere Hinweise lassen darauf schließen, dass diese Option normal verfügbar sein wird.

Naja, fang doch einfach an und wenn dir der Codex nicht gefällt, spielst du nach dem normalen Marinecodex.
Werde ich auch so machen, zumindest wenn ich den momentanen Stand bedenke.

@ T!fl0_KoD

Ohne Geländeerfahrung frage ich mich ganz stark was die Bikes sollen. Sie werden weiterhin teuer bleiben! Und Teleportpeilsender kann jede Armee verteilen, wenn sie Lust hat. Ich frage mich wieso das jetzt ein spezifischer Vorteil sein soll. Un den Veteranensergent sparen wir dadurch auch nicht, da wir ja wie es aussieht verpflichtend welche mitschleppen müssen, auch in einem Devastorentrupp.

<div class='quotetop'>ZITAT(Valorus @ 15.01.2007 - 20:54 ) [snapback]954381[/snapback]</div>
Naja, fang doch einfach an und wenn dir der Codex nicht gefällt, spielst du nach dem normalen Marinecodex.
Werde ich auch so machen, zumindest wenn ich den momentanen Stand bedenke.

[/b]

Es geht ja darum, dass es wenig sinn macht JETZT eine DA Armee auf zu bauen, wenn in einem Monat (oder so) ein neuer Codex und neue Spielfiguren kommen. Und kann man einfach sagen, dass man nur nach dem Marinecodex und OHNE zusatz Codex spielt, obwohl man DA spielt? Erscheint mir als sehr unlogisch.

Btw.: Weiß man schon was im ~80 € Armee-Set drinne steckt?

naja, wenn man sich taktische Marines zusammenbaut kann man nciht soo viel falsch machen. außerdem ist ja vieles schon bekannt, daran kann man sich ja gut orientieren.

Was mich mal interessieren würde, obs nun was konkretes gibt, welche Änderungen denn noch für alle übernommen werden sollen.
ich mein da mit speziell das mit den schrotflinten. Ist was drüber bekannt, ob das allgemeingültig oder DA-only sein soll?

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 15.01.2007 - 22:37 ) [snapback]954448[/snapback]</div>
naja, wenn man sich taktische Marines zusammenbaut kann man nciht soo viel falsch machen. außerdem ist ja vieles schon bekannt, daran kann man sich ja gut orientieren.

Was mich mal interessieren würde, obs nun was konkretes gibt, welche Änderungen denn noch für alle übernommen werden sollen.
ich mein da mit speziell das mit den schrotflinten. Ist was drüber bekannt, ob das allgemeingültig oder DA-only sein soll?
[/b]
Das mit den Flinten liegt an besonderer Munition und nicht an der Waffe. Daher denke ich, dass dies wohl erstmal nur bei den DAs so sein wird.

ne leider nicht, ordensspezifische Sonderregeln greifen für Allierte Space Marine-Kontingente nicht.

naja, ich hoffe mal, dass das mal ne allgemeingültige Regel wird. dieser spezielle Munityp ist für mich nicht lange durchhaltbar(warum sollten andere SM-Orden keine haben dürfen... oder es wäre mal ne Aufwertung der "arbites"-Gardisten der Hexenjäger, damit das keine reine fluff-einheit bleibt.

naja. genug gespammt, back to topic 😉

Hier ein Bild vom neuen Ravenwing Gussrahmen:

gallery2414191225835jt7.jpg

Bei Warseer haben sie eine ungefähre Vorstellung, was das im einzelnen sein könnte, hier der Link zu einem Bild.

1 - Ravenwing Bike Frontplatten
2 - Körper in Kutte
3 - Möglicherweise ein Bit für einen Cybot (ein Lendenschurz oder sowas)
4 - Köpfe
5 – Reinheitssiegel
6 – große Reinheitssiegel
7 – Fahrzeugverzierungen
8 – Schwertarme
9 – Teile für den Landspeeder vom Meister des Ravenwing (inkl. des einen Schwertes)
10 – Mehr Fahrzeugverzierungen
11 – Beinpanzerung für den Cybot
12 – Möglicherweise weitere Teile für Cybots
13 – Bike Ausrüstungen (Satteltaschen, Munikisten)
14 – Schulterpanzer
15 – Bike Banner
16 – Das ist leider nicht identifizierbar
17 – Sarcophagus und die Statue für den Cybot
18 – Typhoon Landspeeder Teile
19 – Fahrzeugverzierungen
20 – Möglicherweise Teile für die schweren Waffen (Aufhängungen o. ä. )
21 – syn. Sturmkanonen
22 – syn. schwere Bolter