[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 20.01.2007 - 13:09 ) [snapback]956963[/snapback]</div>
Nach den Fotos von der engl. GW Seite stellt sich mir die Frage, ob die RW Bikes mit Spezialwaffen (wie Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer) dann im Codex ausgerüstet werden können. Auf keinem der mir bisher bekannten Fotos von den neuen RW Bikes sind welche mit Spezialwaffen zu sehen.
[/b]
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das geht. Falls nicht, wäre die Armee mit reinem Ravenwing doch arg schwach, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. 😛h34r:

Ich hoffe dies heißt nicht, daß man wie im Eldarcodex permanent am rumblättern ist, weil alle wichtigen Sachen über den gesamten Codex verstreut sind. <_<
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und verfügt über einen sehr umfangreichen Hintergrund in dem alle Truppentypen der Dark Angels sowie ihre Ausrüstungsgegenstände beschrieben werden. Diese Darstellung entspricht jener welche bereits durch den Codex Eldar etabliert wurde, geht aber noch weiter, da zum Beispiel in der Rüstkammer alle Ausrüstungsgegenstände auch tatsächlich abgebildet werden.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.01.2007 - 22:17 ) [snapback]960128[/snapback]</div>
Ich hoffe dies heißt nicht, daß man wie im Eldarcodex permanent am rumblättern ist, weil alle wichtigen Sachen über den gesamten Codex verstreut sind. <_<
[/b]

Das wäre ja total "toll". Hab mir diese Woche mal den Eldar Codex angeschaut und fast das kotzen bekommen. Vorblättern - Zurückblättern - Moment wie war das nochmal ? - Zurückblättern - Verdammt wo steht das? - Blättern - Ok da - Vorblättern und selbes Spiel bei der nächsten Einheit.

Wieso können sie nicht beim alten bleiben ?

Ich find den neuen Codex von der Struktur her ideal und freue mich sehr, dass der DA-Codex auch so aussehen wird.

Wenn man länger mit nem Codex gearbeitet hat, hat man eigentlich nur zwei Dinge nicht komplett im Kopf.
1. Die Punktekosten.
2. Die Werte.

Das diese beiden Dinge zusammenfassend auf ein paar Seiten geklärt werden, macht den Codex m.E. zum idealen Werkzeug, besonders auf Turnieren.
Was verschiedene Sonderregeln genau bedeuten und der ganze Hintergrundkladderadatsch interessiert mich einfach nicht, wenn ich nach Ausrüstungsoptionen, Punktekosten und Auflistungen von Sonderregeln einer Einheit suche, weil ich das grad in nem Turnier vorweisen muss, oder weil ich dabei bin, eine Armeeliste zusammenzustellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chriss2000 @ 26.01.2007 - 13:25 ) [snapback]960339[/snapback]</div>
Man kann jetzt aif tinbitz.de den "neuen" DARK ANGELS GROSSMEISTER und DARK ANGELS SCRIPTOR-MAGISTER bestaunen 😀 ....einfach unter Vorbestellungen reinschaun.
[/b]
Die neuen Rückenbanner sind wirklich sehr nett, besonders das von Ezekiel. 😎