Ich hab das Edge-Malset damals auf einem Tunier gewonne.
Hab zwar den letzen Platz gemacht aber dafür gabs als Preis ,für die bestbemalte Armee, das Farbset.
Nunja, der Pinsel der dabei war ist besser als die normalen GW-Pinsel.
Ich hab noch 2 Pinsel von Winsor & Newton. Der GW EavyMetal Pinsel kommt da schon nahe ran.
Die Farben sind auf jeden fall sehr Cremig ähnlich wie Pasteltöne.
Sie lassen sich gut verdünnen, also es trennen sich keine Farbpigmenten, und auch lasieren ist kein Problem.
Ich hatte aber das Gefühl, dass die Farben ein bisschen dickflüssig sind, deshalb habe ich sie nochmal mit Wasser im Farbtopf vorverdünnt.
Außerdem hab ich noch eine Agligator -Kugel (wie schreibt man das richtig😀 in jeden Topf reingelegt.
Nach einiger Zeit ist die Farbe zu einen großen Brocken verschmolzen, aber durch ein wenig schütteln löste sich alles auf.
Achja und dann gabs es ja noch das kleine Heftchen beim Set dabei.
Da steht nicht sonderlich viel drinne, es sind kurze Malhilfen ähnlich wie im White Dwarf, und es werden keine Techniken vorgestellt.
Man sieht lediglich auf den Bilder wie die Farben an bestimmten Minis aussehen könnte.
Also extreme Akzente an Rüstungen der Dark Elder, oder ein kleiner Farbübergange an einem Roten Mantel.
Man kann auf den Bilder zwar erkennen wie die Farbügergänge aussehen können ,aber es wird überhaupt nicht beschrieben wie man z.b. den Pinsel dabei hält.
Abgesehen davon ist das Heftchen auch nur ca.10 Seiten dünn.
Ich hab es mir nur einmal angekuckt deshalb weiß ich es nicht mehr so genau.
Aber wenn man das Geld über hat kann man sicher die eine oder andere Farbe gönnen, denn die GW-Farben sind von der Qualität sehr hoch.