[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

so hab aus dem neuen wd
asurys
schimmerschilde geben nur nen 5+ rettungswurf im nk :annoyed:
schwert wie gehabt
die fähigkeit mit +1 schuss, danach kann man sich nur ne runde nicht bewegen wegen nachladen :lol:
verteidigen bringt -1 a des gegners bis minimum von eins 🙂

normale shuriken haben echt nur ne reichweite von 12"

den rest postet ihr und dann an der richtigen stelle 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schimmerschilde geben nur nen 5+ rettungswurf im nk [/b]

Das hilft schon vorallem ärgerlich wenn ein Trupp mit E-Waffen auf die Jäger Knüppeln und 1-2 Maxeln stehen bleiben. Hauptsache der Feind wird ausgebremst und bringt dir eine Bewegungsrunde Bonus. Siehe zB DE Hagashins,....

Mlg

Hört sich ja geil an...warte mal...das heißt ja..mit der "Asurjans schwert- Verteidigungscombo"

Exarch 2 Attacken
2 nkw +1 Attacke

3 Attacken mit Kg5 S3 .....wenn du verwundest macht der Gegner bis zu 3 Moralwerttests...wenn er ihn verpatz ist tod..und er bekommt abgesehen davon -1 Attacke und ist somit vielleicht gar nicht wirklich in der Lage dem Trupp gefährlich zu werden..

Ohne Verteidigen..im Angriff 4 ATTACKEN ...echt krass.....und dann ignoriert die Waffe ja noch Rüstungswürfe...

FÜR WIEVIEL PUNKTE????????????

Jetzt sind die Jäger mal echt interessant für Eldar spieler..
und mei..die Sache mit "ui ich hab 3mal geschossen und darf mich net bewegen" ist ja voll geil

kurzes Beispiel über 2 Züge:
Runde 1:
-AJ in Serpent rasen 12 Zoll vor , steigen aus..schießen mit je 3 Schuss auf einen SM-Trupp...Der Serpent halt auch..mit Sternenkanone oder so...
Runde 2: (wir gehen davon aus, dass entweder kein näherer Sm Trupp da war um sie anzugreifen "18Zoll"
distanz wegen ihren Shukas.....oder sie um 2-4 Mann reduziert wurden)

Der Trupp, darf sich zwar net bewegen..aber er scheißt nochmal 3 mal mit dem Sepent auf nen SM Trupp

Zu gut Deutsch:
-Hinfahren
-Austeigen
-Festsetzen und jede Runde 3Mal schießen 😀

Missionsziel Kamping? mit 2 AJ Truppen.......boa ich seh schon üble Kombo´s mit Runenblick,Untergang und AJ 🙄

Kurze Frage noch zum Absch(l)uss ...der Exarch mit den 2 Shurikenkatapulten...hat der dann 6
Schuss?
So wegen Sturm 2 wird zu sturm 3 ergo 2*3=6
Oder hat er 2*Sturm 2 +1 Schuss=5
bzw. Sturm 4+1=5

@Athenys:

Joa, die Eldar-version eines FoF war das erste, was mir damals schon einfiel als das Shukata 18" für AJ gerücht aufkam. Denn mit den 18" wird nen Eldar "FoF" gefährlicher als der der tau, da man selbst mit einem falcon und richtiger positionierung sicher vor Konterheinheiten ist.

Von der Effizienz müßte es ähnlich sein. Ungemarkte Tau treffen schlechter, verwunden aber besser, dafür ist der Serpent potentiel gefährlicher bewaffnet als ein TR. Ich hatte das mal ausgerechnet, aber finde den Zettel gerade nicht mehr. 😛

na ja und wenn der Serpent mehr tragen kann, dann geht an den trupp noch nen proph. und der kann dann a) DeWe/RüWe im fern und ReWe/RüWe im HtH wiederholbar machen, was nett ist wenn der Exarch noch ne E-waffe oder Asuryans Schwert hat, oder den feindlichen Trupps mit Doom belegen, wovon dann nicht nur die AJ und der Serpent proftieren, sondern alles was dazu noch ne Sichtlinie hat. :lol:

trotzdem mag ich die schimmerschilde nicht mehr so sehr wie vorher
(wenn modell mit ewaffe im nk hast, hast sowieso schlechte karten)

hat jemand mehr erkennen könne hab bei den banshee sowas von s3 ds2 sturm 3 gesehen
ist das die bola?
und genaueres über die fähigkeiten erkennen können lasen sich so wie die alten regeln 🤔

Zu gut Deutsch:
-Hinfahren
-Austeigen
-Festsetzen und jede Runde 3Mal schießen [/b]
Kannst nicht jede Runde 3 mal mit den Jägerkatapulten schießen. Wenn die AJ den Shurikensturm eingesetzt haben, können sie nächste Runde nicht feuern, da sie erst nachladen müssen.

hat jemand mehr erkennen könne hab bei den banshee sowas von s3 ds2 sturm 3 gesehen
ist das die bola?[/b]
Ja, das ist wohl die Bola denke ich mal.

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 19.08.2006 - 13:24 ) [snapback]873770[/snapback]</div>
@Rash
Ähhm hat vorher nicht SCHULZ gesagt..sie dürfen sich dann nur nicht bewegen?
oder war das ein Tippfehler?

Die Katapulte bekommen durch die Fähigkeit "Sturm3" oder und man darf sich nächste Runde nicht bewegen...mhhh <_<
[/b]
Ich bin recht sicher, dass es so war, dass die nach dem 3er Schuss die nächste Runde nicht schiessen aber sonst normal agieren können. 😉

Der exakte Inhalt des neuen Armeesets ist nun bekannt:

1 SE Autarch
5 Banshees plus Exarch
5 Feuerdrachen plus Exarch
9 Asuryans Jäger plus Exarch
8 Gardisten
1 Waffenplattform inkl. 2 Gardisten
1 Vyper
1 Falcon
1 Phantomlord

Preis ist ca 190€

armeesetzh8.jpg

Hier das Bild in groß.

Eldar: Vyper Jetbike # Preis: 19,95 EUR
Eldar Exarch der Banshees (1 Modell) 9,00 EUR
Eldar Banshees (2 Modelle)*2,5 9,00 EUR
Eldar Exarch der Feuerdrachen (1 Modell) 9,00 EUR
Eldar Feuerdrachen (2 Modelle)*2,5 9,00 EUR
Eldar Falcon Antigravpanzer (1 Panzer) 34,95 EUR
Eldar Phantomlord (1 Modell) 24,95 EUR (soll aber glaube 34,95 kosten der neue)
1/2 Packung gardisten 15€
1 SE Autarch würd ich auf 12,50 EUR schätzen
Eldar Asuryans Jäger (8 Modelle) 24,95 EUR
Eldar Antigrav-Waffenplattform (2 Modelle + 1 Plattform) 14,95 EUR

also ca. 210,2EUR oder 220,2EUR wenn der PL teurer wird
wenn man davon ausgeht es jetze einzeln zu kaufen

<div class='quotetop'>ZITAT(Murandir @ 19.08.2006 - 14:12 ) [snapback]873809[/snapback]</div>
Eldar: Vyper Jetbike # Preis: 19,95 EUR
Eldar Exarch der Banshees (1 Modell) 9,00 EUR
Eldar Banshees (2 Modelle)*2,5 9,00 EUR
Eldar Exarch der Feuerdrachen (1 Modell) 9,00 EUR
Eldar Feuerdrachen (2 Modelle)*2,5 9,00 EUR
Eldar Falcon Antigravpanzer (1 Panzer) 34,95 EUR
Eldar Phantomlord (1 Modell) 24,95 EUR (soll aber glaube 34,95 kosten der neue)
1/2 Packung gardisten 15€
1 SE Autarch würd ich auf 12,50 EUR schätzen
Eldar Asuryans Jäger (8 Modelle) 24,95 EUR
Eldar Antigrav-Waffenplattform (2 Modelle + 1 Plattform) 14,95 EUR
also ca. 210,2EUR oder 220,2EUR wenn der PL teurer wird
wenn man davon ausgeht es jetze einzeln zu kaufen
[/b]
Das kommt grob hin, die Aspektkrieger werden allerdings wohl einen Tick günstiger, da die in den Truppboxen nur 25€ kosten sollen. Aber sonst ist das richtig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 19.08.2006 - 20:36 ) [snapback]874013[/snapback]</div>
Mich interessiert, wann das Armeeset rauskommt, kann mir da jemand mal helfen?
[/b]
Am 18. 10. ist der Termin in Frankreich, bei uns wird das also auch in der Gegen sein.

Achja, Codizes sind NUR in den englisch-sprachigen Boxen enthalten!