[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 03.08.2006 - 15:38 ) [snapback]865319[/snapback]</div>
Danke..hive..
Ne is nur so..da die Forgeworld Panzer nicht von Gw übernommen werden..anders als bei den Tau :annoyed:

hätt mich gern interessiert was nun mit den beiden "normalsten" Fahrzeugen von Forgeworld passiert
-dem Firestorm (Feuersturm) "Flak"-Panzer
-dem Nightspinner (schattenspinner) "Artellerie" -Panzer
..sorry 🤔 ich weiß, des gehört nicht(ganz) hierher...
[/b]
Also die gibts weiterhin von der Schmiedewelt. Generell denke ich, dass ein Flak Panzer (noch) nicht richtig in das 40k System passt, so ohne Flieger. Möglich wäre es zwar schon (siehe Skyray), allerdings denke ich, dass die Aufgabe des Fahrzeuges nunmal Flak pur ist und nicht wie beim Skyray allgemeiner Natur (also Luft und Boden).
Nightspinner halte ich da für sinniger, aber sicher erst beim nächsten Update. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 04.08.2006 - 11:48 ) [snapback]865704[/snapback]</div>
Mal ne Frage, wann kommt jetzt der neuie Codex raus? Auf der einen Neuerscheinungsliste satnd das im Oktober die neue Armeebox rauskommt. Und wann kommen die restlichen Minis? Im Dezember oder was?
[/b]
November bis Januar

Vorraussichtlich werden Jetbikes im neuen Codex bleiben wie sie jetzt sind (also 3+ RW), aber (nun kommts) nur 20-25 pts kosten! Ich versuche im Moment mal ein paar mehr Details herauszufinden ^^

Wie immer gilt, dass die Gerüchte, soweit nicht anders angegeben, von Brimstone von Warseer stammen oder von ihm bestätigt wurden.

Der Inhalt des Sets war wohl korrekt, nur fehlten die Asuryans Jäger. Damit haben wir wohl dieses im Set für ca. 190€:

1 Falcon (neue Box mit dem Waffengussrahmen)
1 Vyper (neue Box mit dem Waffengussrahmen)
1 Plastic Waffenplattform
8 Gardisten
10 Asuryans Jäger
8 Banshees
8 Feuerdrachen
1 Phantomlord
1 SE Autarch

Der Autarch soll angeblich sogar der sein, den wir bereits kennen.

Schon gesehen?

Codex Cover in schön:
codexcoverxc8.jpg

Khaindhar Exarch in grün:
khaindarexarchgreenyn0.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 05.08.2006 - 18:42 ) [snapback]866155[/snapback]</div>
da fehlt eine HQ. 🙄
10 AJ wären auch schön gewesen. die sind doch in einer 10er-box oder?
[/b]
10er Box mit zwei 5er Gussrahmen wenn ich mich recht entsinne. In jedem Gussrahmen sind die Bitz für den Exarch dabei. Mit ein wenig trickserei kriegt man sogar hieraus noch ein HQ (Asuryans Jäger Exarch als Autarch). 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 05.08.2006 - 23:15 ) [snapback]866243[/snapback]</div>
Und ein Leckerlie das manchen von uns feuchte Träume verschaffen dürfte 😉
[/b]
:bounce: Der Todesjoker ist ja wohl "endgeil"!!! :woot: Als Harlequin-Liebhaber für mich ein Traum! :wub:

Aber woher kommt denn jetzt eigentlich das Todesjokerbild? Ich dachte, so schnell wird man von den Harelquin nichts sehen? Es wäre natürlich super, wenn die auch recht zügig nach dem Kodex neue Modelle für die Harlies rausbringen würden, aber bisher hatte ich eher gehört, dass die noch weit in der Zukunft liegt. Gibt es da neuere Infos?

Die neue Grundbox ist ja von der Ersparnis er ok, aber die Zusammenstellung finde ich insgesamt doch etwas willkürlich, bzw. einfach mal Querbeet. Ich hätte schon mit mehr Asuryans Jägern gerechnet und den Serpent in der Box finde ich jetzt auch nicht sehr sinnig. Naja, ich bin mal gespannt auf die Mega-Streitmachtbox (oder wie das Ding auch heißt), die im Januar kommen soll, vielleicht wird da mehr auf Spielbarkeit geachtet.

Der Autarch ist nett, ich finde ihn auch etwas besser als den ersten den man gesehen hat. Insgesamt sind die neuen Eldar einfach 😎

Yog!