[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

Also das Boxartwork der Fahrzuge finde ich ziemlich unspektakulär. Vor allem das des Falcons.

Das Boxcover der Skorpione sieht auch etwas komisch aus. Was kommt denn da für eine konische Wolke aus der ShuPi des Skorpions? Sieht etwas seltsam aus... :blink:

Die Dire Avengers gefallen mir immer mehr, zwei mal 10 von den Männeken werde ich mir wohl auf jeden Fall zulegen.

Ich schätze mal das sind (bei den Jägern und Scorpinen) die Schuriken-Wolken.
Die Schuriken werden halt nicht einzelnd verschossen, sondern in solchen Mengen, daß sie diese Wolken bilden (Sind halt Sturmwaffen). Aber stimmt, sehen aus wie ein kaputter Supersoaker.

Was mich wundert sind die rauchenden Melter. Dachte immer, die "verschießen" eine Art Mikrowellenstahlung (Bin aber absolut unfirm in Physik). So sehen die aus wie verbrennende Reifen im Lauf.

Ich würd das nicht zu ernst nehmen, der gute Mensch, der die gephotoshoppt hat (und auch die anderen Boxen in der Vergangenheit), hat einfach nur mal wieder bewiesen, dass ihm lustige und farbenfrohe Effekte gefallen... vom Hintergrund mancher Waffen scheint er nicht soooo die Ahnung zu haben.

Brimstone
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Wave Serpent is increased to a capacity of 12 or 5 Wraithguard & two characters.

Guardians can be transported and as they HAVE to take a weapons platform (unless storm guardians) I'd assume that goes in as well although I don't know that for sure. (You'd have to take a min squad and I'd assume the platform counts as two models)[/b]

Wenn ihr mich fragt, werden wir noch so einige Offenbarungen mit dem neuen Codex erleben. Sehr coole Vorstellung, Gardisten mit Waffenplattform im Serpent durch die Gegend rasen zu lassen, das Ding kann nach dem aussteigen noch feuern ^^

@Nx2

Ma im ernst..ich hab mir Brimstone jetzt mal die letzten 3 Tage immer wieder auf Warseer zu Gemühte geführt...
aber die Behauptung ,dass ne Waffenplattform transportiert werden kann+10 Mann(wenn die PF als 2Mod. zählt sind das ja dann 12) finde ich seeeeeeeehhhr unwarscheinlich....schlicht und einfach , da es zu krass wäre und immens Punktekosten müsste(Hallo, ihr transportiert irgendeine Waffe mal bis zu 24 weit)
-mal abgesehen davon , dass das Modell des Serpents mal viel zu klein ist....

@Athensys: Wie zitiert ist er sich nicht 100% sicher, von daher kann es sich aendern, fest steht aber mal, dass er eine der zuverlässigsten Quellen ist, die im Internet rumschwirrt, man kann meist schon glauben, dass das, was er sagt, auch wahr ist, nicht umsonst hat er einen sehr guten Ruf.

Und ob es wahrscheinlich ist oder nicht, macht die Aussage nicht weniger wahr oder falsch, ich erinnere immer wieder gerne an die StuKa oder das fehlen des Whirlwinds im BT Codex, das war auch nicht wahrscheinlich ^^

Aber warum sollte das zu hart sein? DE können ihre Waffen auch mal eben 24" weit transportieren, auch jene, die sie danach noch abfeuern koennen. Desweiteren macht es im Moment so ziemlich gar keinen Sinn, normale Gardisten in einen Serpent zu stecken, wäre doch schön, wenn es in Zukunft Sinn machen würde. Wenn mehr Eldarspieler ihren Gardistentrupps Serpents kaufen würden, würden Eldararmeen in Zukunft viel schneller sein, imo ne sehr coole Vorstellung. Aber schlussendlich machen meine Ausführungen die Sache auch nicht (un)wahrscheinlicher 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Argument, dass allerdings stark dagegen spricht, dass Gardisten mit Plattform in den Serpent koennen ist, dass man schon jetzt 10 Modelle nich im 2" Abstand um die Luke positionieren kann, wie soll das dann erst mit 12 oder 10+Waffe gehen ?[/b]
Du darfst nicht vergessen, dass UNTER dem Serpent auch noch Platz ist. Im Grunde schwebt der ja über den Modellen. Du kannst also von der Luke aus im UmKREIS von 2" Miniaturen aufstellen, also auch unter dem Serpent. Wird knapp, sollte aber passen. Wie dann allerdings die Waffe aufgestellt werden soll, das kann ich dir auch nicht sagen. ^.^

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 01.08.2006 - 12:03 ) [snapback]864310[/snapback]</div>
Du darfst nicht vergessen, dass UNTER dem Serpent auch noch Platz ist. Im Grunde schwebt der ja über den Modellen. Du kannst also von der Luke aus im UmKREIS von 2" Miniaturen aufstellen, also auch unter dem Serpent. Wird knapp, sollte aber passen. Wie dann allerdings die Waffe aufgestellt werden soll, das kann ich dir auch nicht sagen. ^.^
[/b]

Uffz, dann muss ich mir ja noch extrahohe Flugbases bauen, sieht sicher lustig aus 😀