[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

erstmal riesigen dank Nx2..

scheiße.. ich hasse eigentlich diese verdammten spitzohren.. aber diese neuen aspektkrieger sind ja einfach mal der hammer schlecht hin.. da passt ja einfach alles..

der autarch ist an sich auch ein recht cooles modell, einzig die pose stört mich etwas, weil die so öde wirkt..

ich glaub, sobald der neue codex da ist, werd ich mir doch tatsächlich spitzohrn zulegen müssen..

ich find's echt schade, dass die modelle dann aus zinn sein werden.. 🙁
ich mag zinn einfach nicht..

kleine frage noch: die Asuryans Jäger werden aber schon aus Plaste sein oder?

Grüße, dodger

allesamt nette modelle...... und die idee von der banshee mit 2 schertern hatte ich als erster :annoyed:
sieht aber zugegebenermassen schicker aus las bei mir

zu dem kreuz....

najaa, wer es unbedingt will, kann da ein spezielles symbol sehen.... ein sonnenrad zum beispiel 😛 (achtung: insider!! :lol: )
denke aber nciht, dass das beabsichtigt war, könne auch der rest einer eldar-rune sein oder sonst was.

..... andererseits, wenn man an die rogue trader ork-kommandoz denkt.... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 31.07.2006 - 11:40 ) [snapback]863792[/snapback]</div>
meine tops sind das cover, ich finds richtig schön, wobei sich tote dämonetten doch auflösen, statt rumzuliegen, aber der kleine logikfehler machts nicht hässlicher.
und die pose des runenpropheten find ich genial, hab glaub ich noch keine gw-mini mit so gelungenen proportionen gesehen
[/b]

Verdammich - das habe ich ja noch gar nicht so genau gesehen, diese fiesen spitzohrigen, spargelfresser - nieder mit ihnen, nieder mit ihnen, nieder mit ihnen :slaanesh:

Aber mal wieder ernst: Logig ist doch egal, bei Covern gehts um Dramatik, Optik und hier im Speziellen um aufzuzeigen, das die Eldar schon seit ewig gegen das Chaos kämpfen. Irgend so ein Fellheini von der 13. Kompanie schwingt ja auch nen Dämonettenkopf - dabei sind die doch sooo lieebreizend 😉

Ich verlinke sie mal, ist komfortabler 🙂

64389289.jpg

64389290.jpg

64389292.jpg

large.jpg

@Athensys: okok, dies mal hast du mich 😉

Soo, nachdem man nach langer Zeit mal wieder ins Forum schaut (Aah, was für eine Optik! Zu Hülf!), gibts sofort so ein Schmankerl. Da lass ich natürlich auch gerne mal meinen Kommentar zu ab. 🙂 An der Stelle jetzt am besten sofort ein Lob an alle hier in diesem Forum, ihr seid klasse ... ohne euch müsste ich mir die Informationen mühsam zusammensuchen, vielen Dank an dieser Stelle. :>

Codexcover:
Farben kann man nicht beurteilen, die werden durch das Bild zu sehr verfälscht. Theoretisch extrem cooles Cover, mich stören aber ein paar Sachen. Zum einen die noch ziemlich intakt aussehende Dämonette (die muss ZERFETZT SEIN, ZERFETZT SAGE ICH!), viel mehr aber noch die Skorpione, mit deren Aussehen ich mich mal überhaupt nicht anfreunden kann ... Die Pose des Autarchen dagegen finde ich sehr schön. Und bin ich eigentlich der einzige dem der PL im Hintergrund mit den 2 Waffenarmen aufgefallen ist? Oder steht das schon vorher im Thread? Hab mir nicht alles durchgelesen.

Runenprophet:
Unspektakulär. Gefällt mir aber recht gut. Helm ist ... mal was anderes. Will mir dazu kein Urteil bilden, da ich sowieso nicht viele RPs in meiner Armee habe(n werde). Ob dieser dann als einer der wenigen drin sein wird wird sich zeigen. Eher nicht. 08/15 Pose im Übrigen.

Autarch:
Würde mir mit anderem Helm viel besser gefallen. So bleibt eine doch ganz gute Pose, ein sehr cooles Schwert und eine HQ-Einheit die nun wirklich nicht überladen ist. Aber wieso zum Teufel machen die so nen buschigen Helm dahin, wenn direkt daneben diese ausschweifenden Flügel sind? Das passt überhaupt nicht zusammen und schafft ein schlechtes Gesamtbild, aber naja. Mal abgesehen davon, dass ich diesen Federbausch-Stil zwar ganz in Ordnung finde, aber so gut, dass er unbedingt hätte eingebaut werden müssen, ist er auch nicht.

Banshee-Exarch:
Ahh, Pose sehr genial, mal was anderes. Helm sieht Hammer aus. Mehr gibts auch nicht zu sagen, außer, dass ich die Banshees im Gegensatz zu den Vorigen sehr schön finde. Finde die Helme sehr gelungen.

Feuerdrachen-Exarch:
Ohne Worte. GW hat mich schon bei den normalen Feuerdrachen nicht enttäuscht (nur den mit der Melterbombe finde ich nicht so überragend, aber ist immerhin mal nicht so ne Standardpose).

Skorpionkrieger-Exarch:
Die Enttäuschung der neuen Figurenreihe aus meiner Sicht. GW hat ja echte Probleme mit den Skorpionen, was man so hört... Mir gefallen sie auf jedenfall garnicht, was vorallem mit den Helmen zusammenhängt (jaja, die Helme... böse Zungen könnten ja jetzt behaupten, ich wäre Kopf-fixiert =/). Füße / Schienbeine gefallen mir auch nicht, überhaupt überall diese kleinen Verzierungen gefallen mir beim Look von den Miniaturen nicht. Weiß nicht wie das bei anderen Leuten ist. Angemalt sieht das ganz ok aus (zumindest bei den Standardskorpionen, die ich noch nicht aus Metall/Resin gesehen hab und wo man auch nicht zweifelsfrei feststellen kann ob die diese Verzierungen überhaupt haben), aber Hauptkritikpunkt meinerseits sind diese angestampft / plattgedrückt aussehenden Helme. Der in einer vorigen Preview gesehene Klumpen auf dem Base des Exarchs stellt sich leider tatsächlich als Klumpen heraus. Nun gut, es lag alsonicht nur an der Auflösung und der Qualität. 😀

Khaindar-Exarch:
Also beim Betrachten des Exarchen drängte sich mir eine Frage immer wieder auf. WAS ist das bitte? Was soll diese Waffe? Was zur Hölle macht man mit diesem schräg nach unten laufenden Ding (abstützen?!)? Was haben die mit dem Base gemacht, was ist das für ein komischer Haken / U?
Also bis auf die Waffe gefällt er mir sehr gut, die Rückkehr zu den "Kopfflügeln" finde ich ok, fand aber auch die Totenkopfkhaindare ganz ordentlich. Die normalen Khaindare würde ich uU. kaufen (auch wenn noch nicht gesehen, aber solang die Waffe passt...), aber den Exarch eher nicht.

Abschließend noch meine Eldarhighlights von der Neuauflage bisher, in absteigender Reihenfolge
- Feuerdrachen
- Phantomlord
- Asuryans Jäger (nicht nur von den Miniaturen, vorallem dass sie wieder Armeekern werden sollen)

Gespannt bin ich jetzt noch auf den Avatar, da soll doch auch noch ein neuer kommen, oder? 🙂

gruß
Winks

edit:
@Karadryel (nächste Seite)
Gut, wenn das mit dem Phantomlord und den 2 Waffenarmen schon längst bekannt ist, ist das natürlich nicht weiter spannend. Ich wusste es nur noch nicht, deshalb wars für mich neu, vielen Dank für die Information 🙂
Hab so wenig Zeit in letzter Zeit auf dem neuesten Stand zu bleiben 🙁