[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

Das sich hier über die Flügel aufgeregt wird versteh ich nicht. Es war doch klar das Ausrüstung von verschieden Aspekten kriegen kann und das sind halt die Falkenflügen. Wär ja auch doof wenn er ein Sprungmodul bekommen kann das ganz anders aussieht. Überladen find ich ihn auch nicht. Einzig der Helm ist mit den Federn etwas groß. Weil der ganze Bausatz ja viele optionale Bits enthalten soll, kann es aber auch sein das die Federn nur drangemacht worden sind um die Spezialisierung in Richtung Falken darzustellen. Die Exarchen und der Phönixkönig haben ja auch alle nen Federbusch am Helm.
Das auf dem Cover wird wohl auch ein Autarch sein, aber in anderer Zusammenstellung. Dem Helm nach zu urteilen hat der sich wohl Richtung Skorpione spezialisiert. Passt ja dann auch zu den andern Skorpionen aufm Cover.
Das Cover find ich auf jeden Fall besser als das alte. Aber gut finde ich es trotzdem nicht. Es vermittelt so die Stimmung als wenn Eldar ihre Gegner mit schierer Masse überwältigen würden.

@Delta 07
Der Autarch hat zwar alle Pfade durchwandert, aber letztendlich hat er sich doch auf ein paar Dinge spezialisiert. Ich glaub nicht dass man ihn mit Flügeln, Feuerpike, Skorpionschere, Impulslanze gleichzeitig ausrüsten kann. Am besten noch ne Kampfmaske dabei dass er mit im Nahkampf immer zuerst zuschlägt. Ach ja und Wirbelsturm nicht vergessen. Alle Ausrüstung an einem Autarch wird nicht gehen.

Ich find die Idee mit dem Autarch ganz gut. Endlich ein Modell bei dem man die Ausrüstung kombinieren kann wie man will. Vorher war die Ausrüstung bei den Chars doch sehr eingeschränkt. Aber wahrscheinlich läufts zum Schluss eh immer auf die selben Varianten hinaus, wie beim Dämonenprinz.

So wie es scheint, wissen die meisten Leute einfach garnicht, was ein Autarch ist und meckern deshalb einfach mal fleissig drauf los, wie viele der Posts hier zeigen 😉

Das Cover ist imo ganz in Ordnung, kein Knüller aber es geht. Den Autarch finde ich eigentlich ziemlich klasse, die Pose mag ne Poser-pose sein und somit Geschmackssache, aber das Modell ist denke ich schon ziemlich gut.

Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht was hier alle mit dem Autarchenhintergrund meckern, es ist nunmal so das ein Eldar mehrere Aspekte durchlaufen kann, er ist nicht immer nur auf seinen Aspekt beschränkt und ihr werft ihm grad vor nicht an gedächnisschwund zu leiden 🙄

Na ja, übrigens war es in der Zweiten Edi ganz normal einen Exarchen bunt zusammenzumixen. Du hast ihm die Ausrüstung eines Aspektes gegeben und dann konntest du die Exarchenfähigkeiten ohne beschränkungen aus der kompletten liste wählen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 30.07.2006 - 15:03 ) [snapback]863438[/snapback]</div>
So wie es scheint, wissen die meisten Leute einfach garnicht, was ein Autarch ist und meckern deshalb einfach mal fleissig drauf los, wie viele der Posts hier zeigen 😉
[/b]
Hui, dann klär mich mal auf 😀
Ein Langzeitstudent, der 5 Semester Scorpionologie, 3 Semester Drachologie und 7 Semester Falkologie hinter sich hat, dann in den Studienvorstand gewählt wurde, daraufhin eine wilde Party gefeiert hat, und am nächsten Tag, als er aus dem Bett gekrabbelt ist noch zu betrunken war, um sich für einen einheitlichen Kleidungsstil zu entscheiden?

@Nx2
ich gebe dir Recht...deswegen hier mal was aus´m Index xenos (wd110)

"Ein Autarch ist ein Exarch,der den Pfad es Kriegers in den verschiedenen Aspekten für so lange Zeit beschritten hat, dass de rKrieg zu seiner Natur geworden ist. Für die meisten Eldar ist das konzept der Autarchie, bei dem das Individum dem Krieg erlaubt,vollständig Besitz von ihm zu ergreifen,ein Alptraum, da es dem idealen des Pfads der Eldar komplett wiederspricht."

Des weiteren gibt´s noch nen Text aus´m Epic Eldar regelwerk..den ich jetzt aber nich abtippe,da er fast das gleiche sagt!

Kennt einer von euch sonst noch nen Text wo ein Autarch genannt wird? Sonst würde ich sagen sind dies die bisher einzigen offiziellen und erschienen Quellen (um mich hier gaaaaaaaanz vorsichtig aus zu drücken) 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 30.07.2006 - 15:40 ) [snapback]863449[/snapback]</div>
@Nx2
ich gebe dir Recht...deswegen hier mal was aus´m Index xenos (wd110)

"Ein Autarch ist ein Exarch,der den Pfad es Kriegers in den verschiedenen Aspekten für so lange Zeit beschritten hat, dass de rKrieg zu seiner Natur geworden ist. Für die meisten Eldar ist das konzept der Autarchie, bei dem das Individum dem Krieg erlaubt,vollständig Besitz von ihm zu ergreifen,ein Alptraum, da es dem idealen des Pfads der Eldar komplett wiederspricht."

Des weiteren gibt´s noch nen Text aus´m Epic Eldar regelwerk..den ich jetzt aber nich abtippe,da er fast das gleiche sagt!

Kennt einer von euch sonst noch nen Text wo ein Autarch genannt wird? Sonst würde ich sagen sind dies die bisher einzigen offiziellen und erschienen Quellen (um mich hier gaaaaaaaanz vorsichtig aus zu drücken) 😛
[/b]
Das stimmt soweit, der Autarch ist ertsmals im Epic:Swordwind aufgetaucht bzw. in den ersten Texten zu dieser Publikation seiner Zeit.

Der neue Autarch gefällt mir eigentlich ganz gut, auch mit den Flügel, nur der Kopfschmuck sieht etwas überdimensioniert aus. Aber mit Optionalen Köpfen kein Problem.

Das Cover naja hätte besser sein können, es sieht einfach zusehr nach Gruppenfoto aus:
-- so das sind wir alle zusammen bei der Schlacht XY ---

Ich meine halt ein Bild aufdem man einfach alle Einheiten irgendwie draufgequetscht hat.

"Das Cover naja hätte besser sein können, es sieht einfach zusehr nach Gruppenfoto aus:
-- so das sind wir alle zusammen bei der Schlacht XY ---"

"Auf dem Cover sind mir ein paar Eldar zu viel drauf und beim Autarch muss ich automatisch an einen Piraten denken. (Fehlt nur der Papagei)"

Ohhhhhhhhh jaaaa.. ich muss euch beiden sowas von Recht geben..denn das waren nach längerer Betrachtung auch meine Gedanken(da der 1. Eindruck bei mir sehr postiv war)

Um diese -in den Augen schmerzende- kakofonie an Farben zu vermeiden hätten sie ein anderes Farbschema nehmen sollen als das von Saim Han...und 3 mal dürft ihr raten auf was ich anspiele... 😀

Vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass der Autarch auf dem Cover in den Farben des Weltenschiffs gehalten ist....nur mal so als Farbschema-überlegung..

Naaaaaaachschub!

So much eldar goddess!

von konate von warseer:

Und bevor einer fragt, das sind Resin Abgüsse, die Modelle werden nachher aus Zinn zu kaufen sein!

099a4cd9.jpg

18a2e729.jpg

18ff6239.jpg

1a7d932b.jpg

393c6e38.jpg

4885bff5.jpg

9ab1e989.jpg

b9758434.jpg

c9a92139.jpg

dc125a92.jpg

ec14b54d.jpg