[GW/Eldar]Codex Cover, Autarch und Aspektkrieger

Alle Modelle die mich interessieren sind gut....bis auf 2 massive ausnahmen:

1.Die Waffe des Dark Reaper Exarchen...wie soll die Regeltechnisch funktionieren(Schwer 4 oder wie :blink: )

2. Der Helm des neuen Propheten...was soll das denn?????
Der ist ja voll der Gardist..mit nem scheiß seelenstein auf der Stirn und nem Flügel am Hinterkopf!!! :angry: :angry:

Aber, und das zeichne ich wieder als gerücht und reine Spekulatius...ähh ich meine Spekulation 😛
"Die Helme sehen im Halsbereich aus, als wären sie Einzelteile...wäre schön wenn wir da mal ne Liste machen:
-skorpion exarch
-Feuerdrache...auch normale Modelle
-Prophet
-Autarch
-Asuryans Jäger..is ja schon bekannt

Ich liiiiiiebe die Modelle, allesamt sehr geil, bis auf die Bansheekoepfe die sind imo ... doof, da werd ich die alten nehmen.

Nen echtes Leckerlie ist der Feuerdrachenexarch, Hell Yeah!, sieht der geil aus, diese Waffe ist einfach nur obszön, genau wie die vom Khaindarexarch, das sind mal echte Phallussymbole ^^

Ich freu mich riesig, die Modelle zu bemalen, das wird ein Genuss werden 🙂

Wow... Der Gesamteindruck ist einfach mal nur SUPER! Ich liebe die schwungvolle Pose der Banshee-Exarchin, der Exarch der Jäger sieht auch gut aus. Ich mag die Pose irgenwie und sie erinnert sehr stark an den Exarchen aus der 2. Edition. Nur hatte der nicht gleich einen "Pulsar" als Waffe, sondern nur ein Schwert 😀.

Die Scorps sind gut, viel besser als die Aktuellen und wenn die Khaidare das halten, was der Exarch verspricht, werden sie göttlich! Allerdings muss ich da Nx2 Recht geben, denn die Waffe wirkt etwas überladen mit gleich zwei Läufen.

Den Runenpropheten finde ich auch gut, jetzt nicht sooooo großartig, aber auf jeden Fall ganz nett. Alles in allem steigert das noch meine Vorfreude auf den neuen Kodex!

Yog

Wow,mein puls steht auf null und mein Speichel tropft die Tastatur voll....
RP: Gefällt mir sehr gut,unterscheidet sich ja nicht allzusehr vond en jetzigen.
Skorpione: Ich hatte Angst bezüglich des Haarbuschels,aber die ist verflogen. Mir sagt dieses "geriffelte" mehr als zu und auch der Exarch enttäuscht mich wenig. Die Kettenschwerter sehen einfach nur genail aus,das war es auch was mich an den alten gestört hat,sie sahen so menschlich aus.
Banshees: Find ich in ordnung,allerdings sagen mir die Helme immernochnicht wirklich zu,die Exarchin hat es aber in sich wit den zwei Schwertern
Khaindar😀er Exarch (ist es doch?) ist ma goil,der Raketenwerfer ist für meinen Geschmack etwas zu riesig,aber die zwei Sprengköpfe sind mehr als genial.
Feuerdrachen: Stehen nach den Skorps auf platz 2. meiner "top ten der Aspekte" kämpfen sich aber immerweiter nach vorne^^ Die normalen haben sich ja kaum verändert,ich werde das Rot/goldene shema wohl übernehmen,ews passt halt so gut. Der Exarch ist etwas was man sich anschaffen sollte.
Alles ganz nach meinem Geschmack.
Zu den News:
Juhuu,keine +1 AJ ... hmmm vllt. setzt ich doch welche ein,auch sie sehen gut aus,mal sehen wie sich das Preis/Leistungsverhältnis reicht.
Sun rifle....sturm6...das ist echt krank...wenn die Minis gut aussehen werden auch sie eine meiner geplanten Anschaffungen^^
Was soll das sein was der Warpspinnenexarch bekommen kann? Steht schon was fest?

Dieses Jahr wird ein teures Jahr^^

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL,

Entschuldigt mich bitte aber :blink:

Ja, endlich geht mein Traum in erfüllung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wub: :wub: :wub: :wub:
ICH LIEBE ES.
Mit den neuen Scorpie modellen, geht mein Traum in erfüllung, den großteil meiner Armee aus diesen zusammenzu basteln.

OK, ich bin ehrlich, ich finde alles einfach spitze, die neuen sachen die man hier sieht übertrumpfen sogear das etwas schlecht am Autarch.
Aber das hilft mir jetzt enorm, Eldar ich komme....
Nächste Armee die ich mache, ich habe meine Lieblinge gefunden.

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL,

Entschuldigt mich bitte aber

Ich stimme dir voll und ganz zu

(entschuldigung)

Abgesehen von den neuen Banshees, die ich seit der ersten Sichtung zum Kotzen finde, sind die neuen Miniaturen der Eldar durch die Bank weg toll. Echte Hingucker, EXTREM stilvoll, und nur gelegentlich überladen (der neue Exarch der Khaindare, der Autarch). Ansonsten alles mehr als schick. Gekauft. 🙂

@Blood Warrior und Sachiel:
Ach ja, irgendwann musste ja wieder so ein Blödsinn kommen..... 🙄

@topic:
Am schönsten fand ich ja das Cover von der zweiten Edition, wo der Exarch der Jäger Asuryans vorne drauf war. Das jetzige ist viel zu effektheischend und bunt. Dem Autarch fehlt ein bisschen Dynamik und ist eher wie ein Space Marine aus der zweiten Edition. Eben die Paradeposer. Aber ich überlege schon ernsthaft, ob ich nicht bei den neuen Powerregeln (Illum Zar, Phantomdroiden...) und den Modellen anfange, mir wieder Eldar zu kaufen.

Ich muss sagen ich bin (fast) rundum begeistert. Die Exarchenmodelle sind allesamt ziemlich genial, sehr schöne Posen, und die Detailtiefe lässt nichts zu wünschen übrig.

Der Autarch sieht mMn dank dieses Helmes nicht sooo pralle aus, aber ich denke ich werde mir meinen Autarchen ohnehin grösstenteils selber bauen. Und ich werde most definately den Kopf des Skorpionkriegerexarchen benutzen. Die "Dreadlocks" haben es mir angetan.

Zu den Exarchen selber kann ich nur sagen, dass die alle sehr gelungen sind. Der Khaindarexarch macht sich sicherlich gut als Körper für den Autarchen, allerdings nur unter schweren Modifikationen. Mir gefällt einfach dieses Knochenrelief.
Die Bansheeexarchin macht auch einiges her. Ich finde die zwei Schwerter hübsch. Und ich hatte gerade kürzlich selber vor meine eigene Exarchin, die ich aus einer aktuellen standardbanshee gebastelt habe, mit einem zweiten, rückhändig geführten Schwert umzubauen.

Das Codex Cover find ich ganz nett. Den Autarchen darauf finde ich viel schöner, als das Modell, und ich finde nicht dass es zu bunt ist. Schliesslich sind es Eldar, die sind nunmal zu bunt. Allerdings reicht der Malstil nicht an das alte Cover heran. Und ich fand diese etwas dunklere Atmosphäre auf dem alten auch besser.
Aber bevor man sich hier ein urteil über die Malqualität bildet, sollte man doch ein etwas schärferes Bild gesehen haben. Es kann immernoch weit besser sein als das Tyranidencover.

Weiß gar nicht, was alle gegen den Autarch haben. Außer dass er mich ein wenig an den SM Captain erinnert (nicht schlimm^^), find ich an dem nur Positives. Sieht doch edel aus 🙂

Auf welchem Artwork war eigentlich der Skorpionkrieger unten links beim Cover schon drauf? Die Pose kommt mir so bekannt vor, is der vllt recycelt...?

Cover und Autarch sind so lala... aber die Exarchen - hmmmm hübsch!

Allen voran die Banshee - sehr coole Pose mit den zwei Schwertern, echt schick! Der Feuertyp mit der Lanze sowie der Skorpion kommen auch gut. Der Khaindar allerdings ... naja die Waffe ist eben doch etwas sehr -ähm - volumniös geraten - Megagatlingexplosivrapidfireeldarrocketlauncher?!

Skorp Exarch:
Nice... Sehr schönes Modell, Pose ist auch cool.

Feuerdrachen Exarch:
Hammer. Für mich das Highlight bisher. Richtig super, und auch richtig gute Pose.

Banshee Exarchin:
Mhh, die sagt mir nicht so zu, besonders die Helmzier nicht

Runenprophet:
Wirkt zu unbossig irgendwie... Der Mantel müsste zum Boden reichen und mehr auf den Kopf...

Khaindar Exarch:
Fett. Finde auch die Waffe gut irgendwie 🙂

Banshees:
Köpfe sind gewöhnungsbedürftig, mag die aber... Gesamteindruck finde ich gut.

Feuerdrachen:
Mag die 2te Edi Modelle, also finde ich auch die hier super 🙂

Skorps:
Köpfe gewöhnungsbedürftig, sonst aber ganz nett....

Gesamteindruck:
Super

Also bei dem Cover krige ich dicke Eier, uns das als Cover andrehn zu müssen ist .. naja.. scheinbar ist Gw die Lizen für ihre Grafikprogrammen ausgelaufen und müssen sich daher mit unbearbeiten Gemälden zu frieden geben.

Nun gut kommen wir zu den Minaturen.

schick aber nicht die Offenbahrung.

Aber wenigsten mal ich so mal die Eldar an die Ich schon hab, ganz besonders bei den Banschees wird das wohl sehr zügig gehen, aber die Exarchin jo die hat was, aber bevor ich sie mir kaufe will ich sehen wie Modell bemalt wirkt.

gleiches gilt für die Khaindar ne fette waffe macht noch lange kein schönes Modell, meien bleiebn ohne Öhrschen [3rd Ed]

Das intresannteste bleibt der Codex ich möchte ein faire Liste die sich in Punkto flexibilität und "Nützlichkeit" nicht verstecken braucht. [Schon dei Pure presentz der Sturmkanone in der Form bei den SM hat mich dazu veranlaßt 40k ruhen zu lassen, weil andere Armeen damit schlecht mithalten können, ja die Sturmkanoen ist ok sind die Schlachtfelder des 40 Jahrtausend richtig tötlichg ist ok , aber nicht wenn Ich als Eldar spezialiserte waffen ahb die vond er sturmkanoen in allen bealange erreicht/übertroffen werden, also wenn vernichtungspotezial dann aber für alle eliet armeenso wie sichs gehöhrt --sorry abschweifer-]

Und liebe: Geil schreiber, das ist hier nicht erwünscht, danke

Ja News verschling 😀

@Cover
nun ja ich mag kein rot, blau war mir lieber aber ich kaufs auch so ^^
Ansonsten sehr schön.

@Banshees
die Banshees mag ich nicht aber die Exarchin ist sehr schick.

@Feuerdrachen
Ja sehr schick sehr schick. Allesamt werden sie wohl irgendwann einen weg in meine Sammlung finden.

@Khaindar
ja der ist supper. Ist getauft.........

@Skorps
Bin ich der einzigste dem diese Minis nicht gefallen die sehen so gedrungen aus. Ich werde doch bei denen aus der 2. Edi bleiben.

@Autarch
nun ähhhhhhhhh mit ein bischen umbauarbeit und ähhh ein paar teilchen weg ist der bestimmt gut. Ansonsten ist er eben sehr bunt im Ulthwe oder Biel Tan Style hätte er mehr hergemacht.

@Eldrad
hui toll toll froi 😎