[GW/Eldar]News und Bilder vom GD Deutschland

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
von dieser rat-prophupgrade-kombi hat man ja jetz nix mehr gehört

dachte dass es eben nur ein proph pro hq bleibt mit ein paar lesern....

dachte das wär weggefallen? Oder bleibt das doch dabei mit den mehreren Propheten ?[/b]

bis jetzt scheint es so, als wenn bis zu 3 propheten im rat sein können. je nachdem wieviel leser man mitnihmt.
möglich : bis zu 3 propheten mit bis zu 9 lesern. (steht hier nochmal genauer im thread drin)

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 10.08.2006 - 10:12 ) [snapback]868656[/snapback]</div>
bis jetzt scheint es so, als wenn bis zu 3 propheten im rat sein können. je nachdem wieviel leser man mitnihmt.
möglich : bis zu 3 propheten mit bis zu 9 lesern. (steht hier nochmal genauer im thread drin)
[/b]

Mhh, ich weiß nicht... ich hatte es jetzt eigentlich auch so verstanden, dass es keine zusätzlichen Runenpropheten geben wird. Bei der aktuellen Gerüchtezusammenfassung von Vovin steht da auch nur, dass ein Prophet 3-10 Leser als Gefolge bekommen kann. Und diese Aussage beruht wohl auch auf den Infos, die Dark Warrior und Hive bei ihrer Lektüre des Kodex auf dem Games Day mitgebracht haben. Also ich geh im Moment davon aus, dass es keine zusätzlichen Propheten geben wird...

Richtig...wie ich schon ca. 5 mal ge(trollt :lol: ) hab :
ES GIBT KEINEN RAT DER SEHER MEHR!
Diese info habe ich ham Gd von Phil Kelly persöhnlich bekommen (er selbst spielt Ulthwé) und er meinte, dass diese Einheit zu sehr missbraucht wurde um ihr nochmal ne Chance zu geben!

All dies kann abo bezeugen, er stand neben ,mir (hi abo)

Anstatt jedes mal anzumerken, wenn Du fast richtig oder richtig lagst, könntest Du auch anmerken wenn Du falsch lagst. Dann hättest Du allerdings etwas mehr zu tun als jetzt.

Fakt ist nunmal, dass die jetzigen Gerüchteschübe (vorausgesetzt sie stimmen vollständig) ziemlich deutlich zeigen, dass Du bei vielem ziemlich schlecht informiert warst und man die Gesamtheit Deiner Einwürfe selbst beim besten Willen nicht als "genau" bezeichnen kann, geschweige denn als "100% korrekt".

Also steht es Dir nicht wirklich an, hier die "beleidigte Leberwurst" zu spielen. Just my 2 cents.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 10.08.2006 - 11:02 ) [snapback]868687[/snapback]</div>
Und ratet mal, wer seitdem er das weiss, bitterliche Tränen in sein Kopfkissen weint, weil er soviel Zeit mit dem Bemalen seines Rates gebraucht hat 🙁
[/b]

Ja, das ist wirklich schade. Ich hab mir damals für die Eldar entschieden, weil ich die Propheten- und Leser-Modelle so hübsch fand. Naja, Leser kann man ja anscheinend jetzt immer noch in Massen einsetzen... Ich finde, das mit den drei Propheten wäre eigentlich eine ordentlich Lösung gewesen.

Dein Rat ist wirklich klasse, wirklich schade, dass Du ihn in der Form nicht mehr einsetzen kannst. Aber ganz umsonst waren Deine Mühen auf jeden Fall nicht: Denn was würde wir als Eldarspieler hier im Forum ohne Deine Rat-Avatare machen! :lol:

Yog

Hier mal ein Einwurf von mir:

Ich finde die Regeln ( zu lesen in der Gerüchtezusammenfassung, danke Vovin) recht interessant zu lesen ich sehe aber auch, das man in diesem Fall sehr viele Probespiele machen muss um auf eine auf sich zugeschnittene Armee zu kommen.

Die ganzen neuen Sonderregeln sind zwar ganz nett, aber auch verwirrend ( sich alle zu merken wird schwierig, mal davon abgesehen auch während der Schlacht an sie zu denken.)

Ich als Fan der Harlekine, bin natürlich begeistert über die offizielle Rückkehr in den Eldarcodex und werde schon aus Prinziep 1 Trupp in voller Sollstärke mit allen Optionen aufstellen.

Zum Rat der Seher bleibt zu sagen, er ist ja nicht ganz verschwunden, es ist halt 1 Runenprophet weniger, ich sehe das ehrlich gesagt nicht so verbissen.

Zu den neuen Minis, weder die Banshees, noch die Feuerdrachen oder die Skorpione haben sich grossartig verändert ( was nicht so schlimm ist), bis auf die Exarchen. Die sind wirklich gelungen. Das gleiche gilt für den Phantomlord.

So wie das aussieht scheint der Autarch aus Plastik zu sein, und wie der Space Marine Kommandant flexibel ausrüstbar sein ( da bieten sich ja die genialsten Möglichkeiten.). Das würde zumindest die grosse Anzahl an verschiedenen Autarchen auf dem Gamesday erklären.

Schluss mit dem Geschwafel her mit dem neuen Codex und den neuen Minis :woot: .

Zum Rat der Seher bleibt zu sagen, er ist ja nicht ganz verschwunden, es ist halt 1 Runenprophet weniger, ich sehe das ehrlich gesagt nicht so verbissen.[/b]

So wie ich das sehe, sind es 3 Propheten weniger, da man insgesamt nur noch 2 aufstellen kann, nunja, ich habe wenigstens die Wahl, welche ich denn heute ins Feld führe, bei meinen 5 ^^

Zu den neuen Minis, weder die Banshees, noch die Feuerdrachen oder die Skorpione haben sich grossartig verändert ( was nicht so schlimm ist), bis auf die Exarchen. Die sind wirklich gelungen. Das gleiche gilt für den Phantomlord.[/b]

Dann sind deine Minis aber allesamt aus der 2. Edition, die Unterschiede zu denen der 3. Edition sind naemlich in der Tat frappierend, die haben sich allesamt stark verändert, und zwar wieder hin zur 2. Edition 🙂

So wie das aussieht scheint der Autarch aus Plastik zu sein[/b]

Gleich gibts aber was hinter die Ohren! Naja nagut, in diesem Thread stand noch nicht, dass DIE AUTARCHEN AUS METALL SIND (jetzt aber 😉 )

Austauschbar sind nur die Arme und vermutlich die Backpacks, das wars dann aber auch, die Posen sind allesamt sehr aehnlich.

@Vovin

Mal im ernst..wir haben diese Sache (von wegen zuverlässigkeit) geklärt!
Abgesehen davon habe ich mit dem OBERMACKER PHIL KELLY PERSÖHNLICH GESPROCHEN
und das ist die zuverlässigste Quelle die es gibt zu diesem Thema..

Außerdem mäckere ich nur, weil Ulthwé Armeelisten technisch nicht mehr vorhanden ist!
Und weil wir das Thema" Der RAT DER SEHER " bis zum erbrechen in fast jedem forum über Eldar
diskutiert haben....BIS ZUM ERBRECHEN

Und du machst ja auch nicht immer alles richtig
-du hast zwar den Titel "Meister der Gerüchte" ...aber könntest du jetzt BITTE aufhören jedesmal wenn ich dir nich in deinen Kram passe mich so von der Seite anzupöbeln...ich bin kein Vollidiot auch wenn ich dir gewöhnlich vorkommen mag...

Der Troll in Aspektrüstung dankt an dieser Stelle für die Aufmerksamkeit 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 10.08.2006 - 14:22 ) [snapback]868823[/snapback]</div>
@Vovin

Mal im ernst..wir haben diese Sache (von wegen zuverlässigkeit) geklärt!
Abgesehen davon habe ich mit dem OBERMACKER PHIL KELLY PERSÖHNLICH GESPROCHEN
und das ist die zuverlässigste Quelle die es gibt zu diesem Thema..
(...)
[/b]
Genauso wie Jervis Johnson auf dem GD erzählt hat, dass es keine Harli Modelle gibt... abwarten.

@ Athenys

ist ja schön, was du alles zu wissen scheinst, aber allein die art und weise deiner auftritte hier, ist nicht immer vorteilhaft für dich.

du betonst immer (ganz unauffällig und nebenbei...) was du alles angeblich gewusst hast und willst dann nachträglich noch applaus. so wird das nichts. am besten du versuchst das beim nächsten codex noch mal und dann besser. dann klappt das auch mit den nachbarn. 🙂

@ Rat

3 propheten hätte man ja lassen können. ich hoffe einfach immer noch auf den codex. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 10.08.2006 - 18:37 ) [snapback]868982[/snapback]</div>
@Koala:
So, wie ich das verstanden habe, leider nicht. Da jetzt alle Runenleser Hagun Than bekommen können, finde ich das mehr als unfair bei den MW von 10 bei den Runenpropheten. :angry:
[/b]

Das stimmt wohl auch nicht. Also, mentales Duell bleibt, wird aber angeblich geändert (ich weiß jetzt nicht, wie die Änderung aussehen wird, dazu stand nichts im Zusammenfassungthread drin). Allerdings wird wohl die Leser-Psikraft Hagun Than wegfallen. Jeder Leser wird jetzt standardmäßig aber Hagun Zars haben (die Nahkampfwaffe).

Langsam finde ich das Rumgeheule hier auch etwas ermüdend. Da wird der Rat schon rausgestrichen, aber dennoch werden halbgare Informationen benutzt um sich weiterhin darüber aufzuregen. Wartet doch mal ab, bis der Kodex erscheint, dann könnt ihr weitermachen! :annoyed:

@ Athenys:

zu den ersten beiden Absätzen muss ich nicht mehr viel sagen. Die ganzen Blockbuchstaben sprechen da für sich.

Und du machst ja auch nicht immer alles richtig[/b]
Nein, aber ich behaupte das auch nicht von mir.

-du hast zwar den Titel "Meister der Gerüchte" [/b]
Der Titel hat nicht wirklich was zu sagen, nur dass ich in den Gerüchteforen Moderator bin. Das gibt mir in keinster Weise mehr Recht, Authorität, Einblick oder sonstwas. Und ich berufe mich aus diesem Grund auch niemals auf soetwas.

...aber könntest du jetzt BITTE aufhören jedesmal wenn ich dir nich in deinen Kram passe mich so von der Seite anzupöbeln...[/b]
"Jedesmal" ist schon wieder etwas übertrieben. Ich hab bei den ersten 1-2 Malen darüber hinweggesehen und es nicht kommentiert. Erst jetzt habe ich darauf geantwortet. Man kann also sicherlich nicht von "jedesmal" sprechen: zweimal =/= jedesmal!

ich bin kein Vollidiot auch wenn ich dir gewöhnlich vorkommen mag...[/b]
Das kommt mir nicht so vor und ich habe es auch nicht behauptet. Mach doch nicht jedesmal so einen Aufstand wenn ich Dir widerspreche. Dadurch verstärkst Du nur den -rein subjektiven- Eindruck, dass Du ein etwas übersteigertes Geltungsbedürfnis hättest.

Von warseer gibt es wieder Neuigkeiten, die ich schon in die Gerüchtezusammenfassung gepackt habe. Das meiste betrifft die Fahrzeugausrüstung, weswegen ich den Abschnitt hier einfach nochmal reinkopiere:

- keine Kristallzielmatrix mehr
- keine Sensenklingen mehr
- Seelensteine reduzieren “Crew betäubt” Ergebnisse zu “Crew durchgeschüttelt”, sind die einzige Fahrzeugausrüstung, die für Kampfläufer verfügbar sind
- Vektortriebwerke verhindern nun, dass die Schwerber zerstört werden, wenn sie einen "Lahmgelegt" Schaden erleiden.
- Sternenantrieb: gibt jetzt einen festen Bewegungsbonus, nicht mehr zufällig.

Desweiteren kann man die Skyleap Fähigkeit, mit denen die Kriegsfalken das Spielfeld wieder verlassen kann, in der Nahkampfphase benutzen und damit selbst einen laufenden Nahkampf verlassen. Damit können dann alle 3 Aspektkriegertrupps aus der Sturmsektion den Nahkampf wieder verlassen 😀

- Vektortriebwerke verhindern nun, dass die Schwerber zerstört werden, wenn sie einen "Lahmgelegt" Schaden erleiden.
- Sternenantrieb: gibt jetzt einen festen Bewegungsbonus, nicht mehr zufällig. [/b]

sehr schön. endlich weiß man wieweit man fliegt.
die vektortriebwerke sind auch sehr nett.

@ Skyleap fähigkeit

jetzt werden die sturmauswahlen echt schwierig. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 11.08.2006 - 09:38 ) [snapback]869224[/snapback]</div>
sehr schön. endlich weiß man wieweit man fliegt.
die vektortriebwerke sind auch sehr nett.

@ Skyleap fähigkeit

jetzt werden die sturmauswahlen echt schwierig. 😎
[/b]

Also "Skyleap" bedeutet dann:

1. ballern
2. rein in den Nahkampf und zuerst zuschlagen, dann
3. bevor der Gegner der Initive folgend zurueckschlagen darf, wieder abhauen...

Habe ich das so richtig verstanden? Denn das waere schon echt beeindruckend.

Bezueglich des "Mentalen Duell"s:

In einem vorherigen Thread glaube ich als neue Aenderung zur aktuellen Version gelesen zu haben, das bei einem erfolgreichen Einsatz desselben, dem Gegner nicht mehr die volle Differenz an Lp verlorengeht, sondern nur noch 1 LP. Das waere wiederum O.k., wie ich finde!

Das Verschwinden vor allen Dingen der Rangerliste stoesst bei mir auf Wohlwollen, selbst der PL sieht im bemalten Zusatnd besser aus, als ich anfangs ja lautstark befuerchtet habe. Die limitierte Version des Autarchen ist wirklich eine Augenweide, wobei ich die normalen eher kitschig finde (eben der 2ten eher bunten Edition entsprechend).

Gar nicht nachvollziehbar empfinde ich die generell Profilaufwertung und hier besonders den W6 bei den Droiden. Eine groessere Punktekostensenkung haette hier denke ich eher Sinn gemacht!

Warten wir ab, ob die oben angesprochenen "unterschwelligen Nachteile", die vielen offensichtlichen aufwiegen und die Eldar ihren Gegnern gegenueber fair ausbancieren werden.

Hauptsache, die Regelluecken verschwinden...

😎