[GW]Erste Bilder der neuen Space Marines

Da schreckt mal wieder einer die Perde auf und alle verfallen in Panik. ROFL

Woher stammt denn die Aussage mit den 25€? Irgendwelche Quellen?

Ich für meinen Teil habe nur von Preisen zwischen 20 - 22,50 €uro gehört.

Ansonsten behaupte ich auch einfach mal, dass extra eine neue Preiskategorie eingeführt wird und der Codex 29,90 € kosten wird!

:lol: Endlich mal eine Abwechselung! Kein rumgeheule mehr das irgendwas IMBA oder total OVERPOWERED ist sonder mal wieder die alte Preisdiskussion :lol:!

Jetzt mal im Ernst wer kauft denn heut zu Tage bitte neuwertige GW Produkte für den Original GW Preis? 🤔 10% Rabatt sind ja mittlerweile Standard bei den meisten Händlern. ^_^

Und wenn man mal umrechnet anhand des aktuellen DA Codex der 20€ bei 88 Seiten kostet kommt man auf 0,23€/Seite. Und das ganze mal 144 macht dann ca. 32,75€. Was ja dann doch geringfügig mehr ist als 22,50€ oder 25€. 😎

Der einzige Wehrmutstropfen ist hier das man halt eine Menge Kram mitbezahlt den man nicht braucht. Wobei ich da allerdings auch nicht so das Problem sehe denn unter den ganzen Rechtsschreib- und Übersetzungsfehlern verbergen sich meist sehr schöne Hintergrundstories und tolles Artwork. 🙂

Und wenn die Verzweifelung und Armut total hochkocht gibt es immer noch Bit Torrent oder den guten alten Elektroesel :lol:!

Wenn ich mir den aktuellen Geschäftsbericht von GW so anschaue, habe ich wirklich so meine Zweifel, ob die wirklich Gold sch...
Sorry, aber die olle Laier, daß GW zu teuer ist, verdient ohne Ende etc., nervt!
Denkt bitte mal jemand dran, daß GW nicht 25 EUR je Codex einstreicht? Mehrwertsteuer, Händlernachlaß, Logistik etc. Mitarbeiter wollen bezahlt werden, und "mal grad so" einen Codex runterschreiben kann auch keiner.
Immerhin ist 40K nur 40K, weil es einen phänomenalen Hintergrund hat, der ausgearbeitet und gepflegt werden muß. Deshalb spielen wir 40K, sonst könnten wir alle auch irgendein 08/15 Spiel nehmen, das einfach nur technische Regeln hat.
(Und wem das Hobby zu teuer wird, soll das doch dann auch machen und den anderen den Spaß nicht verderben.)

Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit eingefallen zum Thema GW und Space Marines. 2015 sieht die Lage dann wohl so aus:

Für 40K gibt es nur noch 2 Codizies -> Codex: Space Marines und Codex: Keine Space Marines! :lol:

Der Armee Support wird dann so aussehen das es nur noch Zubehör Gussrahmen gibt mit denen man aus Space Marines Keine Space Marines machen kann :lol:

So Ironie wieder aus und es war nicht Ernst gemeint.

@Topic

Ich freu mich auf die Neuerscheinungen, auch wenn ich einer der Betroffenen von "Eigentlich hassen wir die Dark Angels" bin. Gerade der neue Droppod ist Göttlich und auf die neuen Land Raider und Speeder Gussrahmen freue ich mich auch schon!

Der Codex wird 144 Seiten stark sein, am 04.10. offiziell erscheinen und 25,- Euro kosten. Hab die Zahlen von der Mailorder, weil ich mir dort den Codex vorbestellt habe, da er über GW ein paar Tage früher frei Haus zugestellt wird.

Wenn man es gar nicht abwarten kann😛, kann man sich ja die tolle Speerspitze kaufen, die bereits am 20.09. erscheint und bereits den neuen Codex beinhalten wird.

Der Codex wird 144 Seiten stark sein, am 04.10. offiziell erscheinen und 25,- Euro kosten. Hab die Zahlen von der Mailorder, weil ich mir dort den Codex vorbestellt habe, da er über GW ein paar Tage früher frei Haus zugestellt wird.

Wieso denn nun 25 Euro für ein schwarz-weiß-Buch? Oder sind da im Buch Updates zu allen anderen SM-Orden drin (BT, BA, DA, SW)???

Wieso denn nun 25 Euro für ein schwarz-weiß-Buch? Oder sind da im Buch Updates zu allen anderen SM-Orden drin (BT, BA, DA, SW)???
Nein, im neuen Codex sind keine Updates zu den anderen "Stand Alones" drin.
Die sollen aber ein angleichendes FAQ/Update bekommen, was Ausrüstung & Punktekosten angeht.
Und wenn das "normale" Buch bei GW mit um die 80-90 Seiten 20 EUR kostet, sind die 25 EUR für 144 erstmal proportional günstiger. 🙂

Mir wurde im GW Hamburg gesagt, der neue SM Codex würde auch 20 Euro kosten, da GW einen einheitlichen Preis für diese anstrebt.

Warten wir mal ab, wenn er im Onlineshop bei GW angeboten wird in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Ich hab mit der Mailorder gesprochen und die haben mir gesagt, dass er 25, Euro kosten wird.