Sonstiges GW Geschäftsbericht [aktuellstes Update Juli 2019]

Ich weiß, das GW HH Produkte auf den Markt schmeißt und mit Adeptus Titanicus ein neues "System" für HH rauskommt, aber kann man da vielleicht auf ein ausbauen von HH über GW hoffen?

Entschuldigt bitte meinen Satzbau - zu früh im Büro, zu wenig Kaffe und viel zu wenig Schlaf!

Ich denke nicht. HH ist, wenn wir den Umfang der Range betrachten, schon riesig. Was will man da noch ausbauen? Sicher gibt es immer irgendetwas, das drölfte imperiale Regiment, die nächste supderduperspecial-Unit, aber wie viel Sinn hat das?
Ich denke es ist wie einige andere bereits schrieben - HH ist einfach ein Überbegriff für viele Systeme die sich in dieser Zeit eingliedern. Dazu kommt, das die HH-Range auch Einfluss auf 40k nimmt, welches ja mittlerweile auch die Units aus HH immer mehr unterstützt.
Darüber hinaus wird HH einfach erwähnt sein, da dies eben DAS große Feld der Tochter Forgeworld ist.

Ich frage mich eher warum Hobbit/Ringe nicht erwähnt werden.
Oder geht es da nur um eigene Marken?
Ich habe den Bericht nur überflogen falls es irgendwo stand.

Herr der Ringe ist schon lange nur noch eine Nische, für mehr ist es mittlerweile zu wenig erfolgreich. Mal sehen, ob da das neue Set etwas daran ändern wird, aber ich denke eher nicht.

-----------

Ansonsten:

Das sind sehr positive Zahlen für GW. Das neue Management macht halt doch sehr viel richtig. Die Ausnutzung der aktuellen Kommunikationswege und auch ein gehöriger Schuss Selbstironie machen für mich hier das positivste aus. GWs eigene News im Web wirken jedenfalls recht authentisch - obwohl natürlich von vorne bis hinten kalkuliert durchgeplant.

Interessant ist auch der Aufbau einer weiteren Produktionslinie in Nottingham. Damit kann GW schneller Nachschub produzieren und auch noch schneller neue Miniaturen auf den Markt bringen.

Aus der Ankündigung für GWs nächsten Bericht (via B&C Forum)

"We expect the Group's sales for the year to 2 June 2019 to be approximately £254 million and the Group's profit before tax to be not less than £80 million. Royalties receivable from licensing are approximately £11 million. As in the prior year, in recognition of our staff's contribution to these results, we paid during the year profit share bonuses amounting in total to £5 million. These were paid on an equal basis to each member of staff.

In accordance with our ongoing dividend policy of distributing truly surplus cash to shareholders when it becomes available, a dividend of 35 pence per share was paid to shareholders on 31 May 2019, bringing the total paid in the financial year up to £1.55 per share (2018: £1.26 per share)."

Und ein Artikel der BBC

https://www.bbc.com/news/uk-england-nottinghamshire-44413297

Zuletzt bearbeitet: