[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Ich weiss, hätte man auch hinter die anderen Gerüchte klatschen können, aber so gibts ein wenig mehr an Aufmerksamkeit 😉

Jedenfalls gibts von GW neue Desktop-Hitergründe, und einer davon scheint wohl das Artwork für das neue Imperiums-AB und/oder die neue Imperiumsstreitmacht abzubilden (für ne Regimentsbox ist definitiv zu viel los auf dem Bild 😉 ).

[attachmentid=20377]
Originalgroße Version

Besonders interessant finde ich den RIESIGEN Kriegsaltar... :blink:

Edit von Darki: Ich habe das mal etwas umgebaut, sonst war der Schirm irgendwie so unübersichtlich!

Also ich muss auch sagen das mir der neue Stil überhaupt nicht zusagt!
Das Titelbild des Orkarmeebuches war schon derart "nostalgisch" das ich mich schon in die roten Zeiten von GW zurückversetzt fühlte.
Fand ich das beim Orkbuch noch einigermasen interessant wurden meine stillen Befürchtungen das es sich dabei nicht nur um ein kleines experiment handelte nun leider bestätigt!

Entschludigung aber wie einige meine Vorredner schon sagten:

Düster 😛h34r: nee ist es irgendwie net. Das die Imps mit soviel Knochengedöns behängt sind wirkt eher lächerlich.

Das einzig beeindruckende an den Bild ist die größe des Altars (und da finde ich die art und weise wie der Greif den Hammer hält seltsam)

@ altar

vielleicht hat ja volkmar ein neues spielzeug. 🙄
ich denke, das der sigmarkult etwas mehr betont wird und....dann auch sein spielzeug braucht.

@ cover

das sieht trotzdem besser aus als das der o&g. auch wenn es nicht wirklich düster wirkt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat das Patriachat der Magierorden wieder gewechselt?[/b]

ich hoffe nicht. 😱

Hum?

Ich glaube kaum dass das Bild das Cover vom AB oder der Streitmacht ist. Man bekommt das Teil ja als Poster wenn man das neue Grundset vorbestellt. War beim neuen 40K Regelbuch ja auch so das man ein Poster bekommen hat.

Deswegen glaub ich kaum das es ein künftiges Cover ist. Zumal ich mir rein gar nicht vorstellen kann das GW Regeln oder gar eine Miniatur für dieses Altarding rausbringen wird...

Mal abgesehen davon:

Ich finde das Poster gar nicht mal so schlecht. Vielleicht komm ich auch irgendwie anders dran,denn bei GW werd ich sicherlich nix bestellen.

Würde sich auf jedenfall gut an der Wand meines Hobbykellers machen :wub:

Man bekommt das Poster wenn man ein Grundset vorbestellt ??? :blink:

Wiso hab ich dann nur so nen bescheuerten Aufkleber bekommen ?? :angry:

Ach ja, weiss nich ob hier richtig, aber der Phil hat zu nem Bekannten der aus England kommt einiges
zu den neuen Imperialen gesagt, nachdem dieser ne Weile gebohrt hatte.

Staatstruppen sollen wohl nur noch 5 Punkte kosten (sie hätten es wohl mit 4 probiert, wäre aber zu krass/billig gewesen)

Die Waffe der Outrider soll Stärke 4 Rüstungsbrechend mit Mehrfachschuss 3 sein. Bewegen oder Schiessen.

Ritter des Inneren Zirkels sollen eine Seltene Auswahl belegen.

Die HSK wirft nur noch einen AriWürfel um die Schüsse zu bestimmen wird aber billiger.

Der Kurfürst haben sie wohl probiert ihn nur 75 Punkte kosten zu lassen, sind aber dann wieder zurück auf 100 Punkte gekommen da er zu stark war. (kost der soviel ???)

Und die Flaggellanten bekommen neue Regeln. Irgendwas von wegen Widerstand is abhängig von den Verlusten die sie erlitten haben im Nahkampf was zeigen soll wie die immer mehr angestachelt werden dadurch.

Bihandkämpfer werden billiger.

Ach ja und dann soll der gute Phil in Standartenträgerqualität davon geschwärmt haben wie toll doch die neuen Staatstruppen aussehen.

Angaben ohne Gewähr weil ,dass mit den Flaggellanten hört sich schon ziemlich seltsam an.

Mfg One

Edit: Zu den HE soll er wohl auch was erwähnt haben, dass gehört aber bestimmt nich hierher und ich hab mir auch nur gemerkt, dass die
Schwertmeister wohl Todesstoss bekommen sollen.

offtopic, aber kennt einer ne seite mit echt guten warhammer/40k hintergründen? (-> wallpapers)

mir sind die schädelklamotten btw erst nach lesen des einen beitrags aufgefallen, bei dem der schreiber so genervt vom stil war.
selbst hatt ich die gar nicht gesehen, hehe. sind mir ehrlichgesagt auch ziemlich egal 😛 ich verbinde bilder von irgendwelchen künstlern kaum mitm tatsächlichen hintergrund. die, die den hintergrund erfinden und die, die ihn dann malen, sind doch nie die gleichen personen? und wahrscheinlich kannte der künstler den neuen hintergrund eh nicht, sondern hat auch nur gehört, es soll irgendwas böseres rein und hat dann halt die schädeldinger gemacht.

ich würd mich da nicht so aufregen, bevor man handfestes sieht 😉

naja, der Schädel/Totenkult ist im Imperum ja nicht wirklich was neues(wenn ich da nur an alte Schildsymbolik denke...) Und auch im noch aktuellen Armeebuch wird sogar erklärt, warum die Soldaten die Knöchelchen mit sich rumtragen, sind halt alle ein ziemlich abergläubisches Völkchen.

Ich find das Bild ganz nett, auch wenn mir der eigentlich Mal-stil des Künstlers nicht sosehr zusagt, es ist ganz nett.

Zu den Gerüchten: 5 Punkte für staatstruppen? Ich shcätze aber trotzdem das zum Beispiel Schwertkämpfer weiterhin teurer sein werden

Und Outrider...? kann mich ja irren, aber sind das nicht die Schützenreiter? kommen die wieder? herrlich
nur das mit dem bewegen oder shcießen irritiert mich, hm vll bekommen sie ne sonderregel, sonst wär das ja ziemlich witzlos

hm, holen werd ich mir das AB wohl auf jeden fall

Ja düster ist wirklich was andereres, besonders wenn man das mit Gotik verbinden will.
Im imperialen Armeebuch sind auch Soldaten mit Schädeln an Rüstung oder im Gepäck zu sehn. Die Zeichnungen gehen auch, was die Truppen angeht, in eine andere richtung als das Konzeptgreen welches man hier auch schonmal sehen konnte.
Der Altar ist sicherlich auch eher Eigenkreation und optisches Füllmaterial. Nebenbei auch ziemlich übertrieben. Habt ihr gesehen das sich der Greif wohl bewegen könnte? Er hat nämlich einige Gelenke :blink:
Naja trotzdem ein nettes Bild.
Es hieß ja auch das die Pferde gleich bleiben aber es sind einige neue Pferde auf dem Bild. Das auf dem pegasus sieht nach nem normalen Feuermagier aus. Er wirkt irgendwie zu jung für einen Patriarchen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Oneeye453 @ 11.08.2006 - 10:19 ) [snapback]869249[/snapback]</div>
Man bekommt das Poster wenn man ein Grundset vorbestellt ??? :blink:

Wiso hab ich dann nur so nen bescheuerten Aufkleber bekommen ?? :angry:

[/b]

Da würd ich nochmal nachhaken 😎

Zu den Regelgerüchten:

Als absoluter Zwergenfan kann ich zu der Sache mit der HSK nur sagen:

EEEEEEEEEENNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDLLLLLLLLLLLIIIIIICCCCCCCCHHHH !

Für die Punkte die das Ding kostet so eine Schussrate aufzubieten ist echt nicht mehr feierlich! Und sollte dann wirklich ne Fehlfunktion kommen gibts noch so Schmankerln wie das Ergebnis 6!

Ich will ja nicht wieder mit der alten Diskussion anfangen,aber was Kanonen und Gewehre betrifft:

Wer hats erfunden!?

Immerhin haben die im neuen AB der Zwerge die Punktkosten für die Kanonen gesenkt, aber das eine Zwergenkanone immer noch nur W3 Schaden macht wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Wegen den Outridern:

So hab ich mir das vorgestellt!

Die 5 Punkte für die Staatstruppen sind auch gerechtfertigt, aber warum die die Ritter des Inneren Zirkels Selten machen wollen ist mir unklar. Kann man dann mehrere von Ihnen mitnehmen?! (was sich dann aber meiner Meinung nach mit Ihrer Geschichte beisen würde).

Das mit den Flaggelanten kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. MAl sehen was die wirklich aus denen machen.

Und zu den Schwertmeistern der Hochelfen:

Todesstoß! Wow... mich als Hochelfenspieler würd es freuen, aber die Regel das die trotz Stärkebonus der 2Handwaffe nach Ini zuschlagen finde ich eigentlich schon gut genug.
Bin eher mal gespannt was die aus den Truppen wie Phönixgarde usw. machen. Hoffentlich sieht man dann endlich mal mehr Seltene und Elite Regimenter als zur Zeit auf dem Schlachtfeld.

@Elrond

5 Punkte für staatstruppen? Ich shcätze aber trotzdem das zum Beispiel Schwertkämpfer weiterhin teurer sein werden
[/b]

Könnten ja die Punkte für die Speerträger sein *schätz*

Und Outrider...? kann mich ja irren, aber sind das nicht die Schützenreiter? kommen die wieder? herrlich
nur das mit dem bewegen oder shcießen irritiert mich, hm vll bekommen sie ne sonderregel, sonst wär das ja ziemlich witzlos[/b]

Wegen dem Bewegen oder Schiessen hat er auch nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das in den alten Editionen O.K. war aber in der neuen Edition zu stark wäre. Deswegen bewegen oder schiessen.
und die hätten immerhin knapp 15 Schuss Stärke 4 bei 5 Mann.

@Aun´ Sho

, aber warum die die Ritter des Inneren Zirkels Selten machen wollen ist mir unklar. Kann man dann mehrere von Ihnen mitnehmen?! (was sich dann aber meiner Meinung nach mit Ihrer Geschichte beisen würde).[/b]

Die machen die wahrscheinlich selten weil eigentlich immer innerer Zirkel dabei war, und wer weiss was noch in der Seltenen Abteilung zu finden ist als Konkurenz (vielleicht die HSK oder nen Dampfpanzer *träum* :lol: ) und die bleiben bestimmt 0-1.

Die Schwertmeister haben nur Stärke 5 und für der ihre Kosten find ich die net so prickelnd.

Ich geh nächste Woche zum Kumpel und frag den noch mal aus. Mal sehen was er noch erfahren hat.

Mfg One

nur das mit dem bewegen oder shcießen irritiert mich, hm vll bekommen sie ne sonderregel, sonst wär das ja ziemlich witzlos [/b]

Sind dann immer noch eine hochmobile und schnell verlegbare Schützeneinheit.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 11.08.2006 - 11:33 ) [snapback]869299[/snapback]</div>
Sind dann immer noch eine hochmobile und schnell verlegbare Schützeneinheit.
[/b]

Eben, deswegen hab ich auch oben schonmal geschrieben das ich mir die so vorgestellt habe. Wenn die sich bewegen und auch noch schiessen könnten..... :blink:

@Oneeye453:

"nur" Stärke 5 ist gut. Denk an die INI von denen. Die Schlagen eigentlich immer zuerst zu, und wenn dann auch noch ein Held drin ist schlägt beim Gegner i.d.R. nur noch der Champion und ein eventueller Held zurück, ich finde die also schon ganz gut.